Rost an den vorderen Türen

Diskutiere Rost an den vorderen Türen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...

1. #1 pancakev3, 01.04.2017
    pancakev3

pancakev3

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß nicht wie lange schon) ziemlich viele Rostpunkte an der vorderen Tür und hinter dem vorderen Rad abgesetzt haben.
    30.000 Kilometer habe ich erst auf der Uhr.

Hat hier jemand auch schon so ein Problem?

Gruß

Anhänge:

2. #2 Tonizzle, 01.04.2017
    Tonizzle

Tonizzle

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Das ist Flugrost... entfermbar mit Lackknete und Flugrostentferner

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

3. #3 niklasMA, 01.04.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Hattest Du früher auch schon ein weißes Auto? Da sieht man die Pünktchen besonders gut. Sie sind auch auf dunkleren Autos, nur eben nicht so auffällig. Es sind metallische Partikel, die mit dem Straßendreck aufgewirbelt werden und sich besonders in den Bereichen hinter den Rädern seitlich und am Heck anlagern. Das Salz der winterlichen Straßen lässt sie dann "aufblühen". Wenn Du sie entfernt hast (siehe Beitrag oben) wirst Du sehen, dass sie AUF dem Lack sitzen, nicht vom Blech durch den Lack "wachsen". Ich habe sie bei meinen Autos immer möglichst entfernt, damit der Lack nicht leidet. Daher kann ich nichts darüber berichten was passiert, wenn man sie einfach lässt.

4. #4 pancakev3, 01.04.2017
    pancakev3

pancakev3

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    Ahhh geht klar. Danke.

Davor waren alle meine Autos dunkel und die Autos meiner Familie (selbes BJ) sind auch alle dunkel und ohne diese Stellen (Octavia und Fabias). Darum hatte ich mich gewundert.

Danke!

Thema: Rost an den vorderen Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid rost www.skodacommunity.de

,
  2. flugrost auto von werkstatt

Die Seite wird geladen...

Rost an den vorderen Türen - Ähnliche Themen

1. Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an

Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an: Hallo ! Ich habe ein sehr spezieles Problem.?( Ich habe ein Skoda Octavia 3 1.6 TDI (Bj 2014) mit Amundsen und Maxi Dot. Im Maxi Dot zeigt mir...
  2. Skoda Yeti: Schwenkbereich der Türen?

Skoda Yeti: Schwenkbereich der Türen?: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, wie weit sich die Türen am Yeti maximal öffnen lassen. Sprich: Wie viel Platz muss zwischen Auto und Wand...
  3. Tür Schliessgeräusch vorn L+R

Tür Schliessgeräusch vorn L+R: Hallo zusammen, mir ist damals schon beim Kauf aufgefallen,dass der Ton beim Schliesen der vorderen Türen ein anderer ist. ,,Es klingt...
  4. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  5. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden