Rost an den vorderen Türen

Diskutiere Rost an den vorderen Türen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
pancakev3

pancakev3

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Rapid Spaceback 1.2TSI
Werkstatt/Händler
Autopoint
Kilometerstand
10000
Hallo,

ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß nicht wie lange schon) ziemlich viele Rostpunkte an der vorderen Tür und hinter dem vorderen Rad abgesetzt haben.
30.000 Kilometer habe ich erst auf der Uhr.

Hat hier jemand auch schon so ein Problem?

Gruß
 

Anhänge

  • 20170401_174130.jpg
    20170401_174130.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 693
  • 20170401_174033.jpg
    20170401_174033.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 426
Tonizzle

Tonizzle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
262
Zustimmungen
34
Ort
Ilsenburg
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Das ist Flugrost... entfermbar mit Lackknete und Flugrostentferner

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gast94782

Guest
Hattest Du früher auch schon ein weißes Auto? Da sieht man die Pünktchen besonders gut. Sie sind auch auf dunkleren Autos, nur eben nicht so auffällig. Es sind metallische Partikel, die mit dem Straßendreck aufgewirbelt werden und sich besonders in den Bereichen hinter den Rädern seitlich und am Heck anlagern. Das Salz der winterlichen Straßen lässt sie dann "aufblühen". Wenn Du sie entfernt hast (siehe Beitrag oben) wirst Du sehen, dass sie AUF dem Lack sitzen, nicht vom Blech durch den Lack "wachsen". Ich habe sie bei meinen Autos immer möglichst entfernt, damit der Lack nicht leidet. Daher kann ich nichts darüber berichten was passiert, wenn man sie einfach lässt.
 
pancakev3

pancakev3

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Rapid Spaceback 1.2TSI
Werkstatt/Händler
Autopoint
Kilometerstand
10000
Ahhh geht klar. Danke.

Davor waren alle meine Autos dunkel und die Autos meiner Familie (selbes BJ) sind auch alle dunkel und ohne diese Stellen (Octavia und Fabias). Darum hatte ich mich gewundert.

Danke!
 
Thema:

Rost an den vorderen Türen

Rost an den vorderen Türen - Ähnliche Themen

Yeti aus 2011 - Rost an allen Türen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ich evtl. eure Hilfe benötige. Ich fahre einen kleinen Yeti 1.2 aus 2011. Und bin...
Wasser in der hinteren Tür Beifahrerseite: Hallo, bei meinem 2014er Škoda Rapid 1.4 TSI habe ich heute festgestellt, dass in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite ordentlich Wasser...
Wasser Fußbereich: Hallo, ja ich weiß das ist ein oft diskutiertes Thema. Ich habe mich jetzt ein paar Tage durchgelesen und bin noch nicht wirklich fündig...
Kessy - Entsperren des Fzg auf Beifahrerseite: Hi! Kennt dieses Phänomen jemand, ist möglicherweise auch nicht Karoq spezifisch: Ich sperre mein Fahrzeug immer mit einer Berührung am Griff...
Skoda Octavia Bj. 2019 - Blasenbildung - Rost ? - Lackierfehler ?- am ganzen Auto: Hallo, habe einen Skoda Octavia Kombi Bj. Mai 2019 und vor kurzem habe ich festgestellt das am ganzen Auto an den Schweißübergängen...

Sucheingaben

flugrost auto von werkstatt

,

skoda rapid rost www.skodacommunity.de

,

skoda octavia 1z Rost Tür

Oben