Rost an den Bremsen

Diskutiere Rost an den Bremsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre Ende diesen Monats in den Urlaub nach Italien. Jetzt habe ich gesehen das das Blech hinter den Bremsen total verrostet ist, und...

1. #1 franco712, 18.07.2010
    franco712

franco712

Hallo, ich fahre Ende diesen Monats in den Urlaub nach Italien. Jetzt habe ich gesehen das das Blech hinter den Bremsen total verrostet ist, und teilweise schon durchgerostet ist so das man schon Teile von dem Blech abbrechen kann. Jetzt weiss ich nicht wie schlimm oder Akut das ist. Muss ich das jetzt noch vor dem Urlaub reparieren lassen, oder reicht das noch nach dem Urlaub? Liebr wäre mir nach dem Urlaub. :!:

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

MFG franco712

2. #2 RS-cookie, 18.07.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    hallo,
    du meinst warscheinlich das ankerblech. soweit ist das nicht schlimm. es dient nur zum abtrennen zwischen den bremsleitungen und abs bzw raddrehzahlsensoren und dient eigentlich nur zum schutz vor dreck und beschädigungen. ich würde dir aber raten die leicht wegfallenden rostteile weg zu machen,nicht das während der fahrt sich die teile lösen und irgendetwas an deinem auto beschädigen. die reparatur ist nicht aufwendig und kostet sicherlich nicht die welt. also wenn du zeit findest, fahr einfach mal in die werkstatt, frag nach, und die können dir sicherlich sagen ob du damit noch fahren kannst. (ich weiss ja nicht wie stark das blech verrostet ist und wo am meisten. ferndiagnosen sind halt immer schwierig ;) )
    gruß cookiecrisp :)

3. R2D2

R2D2 Guest

Ich hab es auch so verstanden, dass das Ankerblech gemeint ist. Das würde ich alsbald mal machen lassen, denn es dient neben dem schon genannten, auch der Hitzeabschirmung. Zudem wäre es blöd, wenn sich Teile lösen und wo rein verkeilen.

Thema: Rost an den Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an den bremsen rost angesetz

Die Seite wird geladen...

Rost an den Bremsen - Ähnliche Themen

1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...