Rost an beiden hinteren Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Enni879, 11.01.2012.

  1. #1 Enni879, 11.01.2012
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    wie ich vor einiger Zeit feststellen musste, blühen meine Türen unter dem Lack bereits, genau unter den Dichtgummies der Fenstern. Auf beiden Seiten. War bei meinem Verkäufer, bekomme das nun auf Rechnung vom Werk ausgebessert. Morgen werde ich das Resultat sehen. Bin mal gespannt.
    Habe noch ein Bild angehangen, damit ihr es einmal seht ;)

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 11.01.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wie alt ist denn der Fabi?

    Ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme mit seinem Opel.Zafira.
    Dort war allerdings Rost an der Heckklappe.
    Das wurde von Opel auf Kulanz beseitigt.

    Mal sehen, was Du bei Deinem Fabia dafür zahlen sollst.
     
  4. #3 Enni879, 11.01.2012
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Der ist von 2009, die Limousine.
    Ja, wie gesagt wird vom Werk aus bezahlt.
     
  5. #4 Bumble Bee, 11.01.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Das ist natürlich absolut Scheiße. Sorry aber sowas muss man beim Namen nennen. Ich muss gleich mal bei mir schauen. Darf in der
    heutigen Zeit nicht vorkommen. Wann ist deiner 2009 gebaut? Also EZ
     
  6. #5 Enni879, 11.01.2012
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hab mich auch tierisch geärgert. Habe mir noch 4 Dosen Unterbodenwachs bestellt, welche ich wenn der aus der Werkstatt wieder da ist auftragen werde.
    Hoffe mal das war ein Einzelfall.
    EZ kann ich dir morgen dann sagen ;-)
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 11.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    mein Fabia I rostet 2005 nach 12 Monaten an der Heckklappe - war Garantiefall, also Rost ist und bleibt, Produktionsfehler werden gemacht heute wie vor 50 Jahren, denn der Mensch lenkt und denkt in der Produktionskette
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!


    Das sowas bescheiden ist, darüber brauch man nicht zu Diskutieren aber, wenn es z.B. die Türgummis sind oder auch schon oft gesehn egal vom welchen Hersteller sind an den Heckklappen reibe Spuren vom Nummernschild Träger oder der Griffleiste das kann mal vorkommen sollte nicht aber einige Bauteile sind nun mal in bewegung und da kommt es mal zu Scheuerstellen, das es dan noch Rostet sollte nicht aber kann passieren.

    Aber viele Hersteller haben Probleme mit Rost sowas sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen aber, es wird ja nur noch ein hauch von Farbe aufgetragen :cursing: .

    Verstehe dein Ärger denoch, ich würde auch Sauer sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Enni879, 12.01.2012
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Und in erster Linie geht es mir darum, dass beide hintere Türen an genau der selben Stelle rosten. Da muss doch was faul dran sein. Daher dachte ich, ich poste es einfach mal hier :-)
     
  11. #9 Enni879, 12.01.2012
    Enni879

    Enni879

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    So, habe ihr wieder. Rost ist weg. Die zwei Gummileisten unterhalb der Scheiben wurden ausgetauscht und neu lackiert. Sieht aus wie neu! Nichts bezahlt.
     
Thema: Rost an beiden hinteren Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost beim 2001 roomster in den hinteren türen

    ,
  2. skoda fabia combi rostet an hinterer tür was tun?

    ,
  3. zafira rost einstieg

Die Seite wird geladen...

Rost an beiden hinteren Türen - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....