Rost am Winterreifen

Diskutiere Rost am Winterreifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo gestern habe ich meine Winterreifen draufmontiert. Dabei ist mir aufgefallen, daß einer der Reifen (war auf dem Felgenbaum der unterste)...

  1. speedy

    speedy Guest

    Hallo gestern habe ich meine Winterreifen draufmontiert.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß einer der Reifen (war auf dem Felgenbaum der unterste) Rost an der Felge hat.

    Nun weiß ich nicht, ob man da etwas gegen machen muss.

    Optisch kein Problem, kommt sowieso eine Radkappe drüber.
    Aber rostet die Felge auf Dauer vielleicht durch?

    Die Felgen haben bereits zwei Winter hinter sich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MK

    MK Guest

    Bis die Felge durch gerostet ist, hast Du schon längst ein neues Auto. :wink:


    Mfg

    MK
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich die Frage gelesen habe... :schlumpf:
     
  5. kuddel

    kuddel Guest

    ...die Felgen mal entrosten und dann lackieren. Warum sind die Felgenlackierungen eigentlich immer so wenig dauerhaft?

    Kuddel
     
  6. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin Speedy,

    schmier doch einfach etwas Fett z.b. Vaseline oder was Du sonst so da hast dünn auf die rostigen Stellen. Das wars dann auch mit weiterrosten.

    Klappt eigentlich immer gut und ist wenig Aufwand.
    Gruß Knappi
     
Thema:

Rost am Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Rost am Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  5. (Flug-)rost...

    (Flug-)rost...: ...Tag auch mal wieder, Damen und Herren. Kurze Frage: Heute Winterräder 'runter, Sommer-Alu 'drauf - kurze Sichtkontrolle. (Flug-)Rost am...