Rost am Schweller unter den Einstiegsleisten beim RS... Rostgarantie?!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von vanderlupe, 26.10.2014.

  1. #1 vanderlupe, 26.10.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Hallo Zusammen.


    Mein OCTAVIA II Combi RS hat Rost an den Schwellern unter den originalen Einstiegsleisten an beiden vorderen Türausschnitten.

    Die Einstiegsleiste ist werksseitig mit Klebeband fixiert und hat etwas Spiel,
    sodass beim Tür öffnen es zum Scheuern zwischen Lack und Leiste kommt.

    Dieses Problem ist schon mehrmals beschrieben wurden, auch bei Superb Modellen, welche serienmäßig Einstiegsleisten haben.


    Meine Frage jetzt:

    Wer hat dieses Problem auch an seinem Skoda und es bereits über die Rostgarantie versucht??


    Ich möchte gern nächste Woche beim :) einen Garantieantrag stellen und Euch jetzt um Tips/ Erfahrungen bitten!

    Mein Octavia ist lückenlos Skoda gewartet, ob dies hilf bleibt abzuwarten.



    Danke Euch!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das lückenlose Scheckheft hilft dir nicht - es ist die Grundvoraussetzung, damit überhaupt eine Lackkulanz beantragt werden kann. Ohne lückenlos geführtes Scheckheft ist es sowieso von vorne herein aus. Meine Erfahrung beim Superb - allerdings Motorhaube und Seitenteile hinten - zeigt, dass Skoda kulant war. Beide Male anstandslos bewilligt.

    Wichtig aber auch, nicht nur lückenlos muss das Scheckheft sein - Kundendienste dürfen auch nicht über 1000km "überzogen" worden sein, so zumindest mein Wissensstand.
     
  4. #3 vanderlupe, 26.10.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Sehe ich auch so.... Meines Wissens sind sie sehr wechselhaft beim bewilligen von Garantiezusagen.

    Waren das bei dir Zinkausblühungen am Superb?
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    teils teils. An der Motorhaube hat die Chromspange den Lack durchgescheuert, das war richtig dicker Rost auf voller Länge. Hinten an den Seitenteilen rostete er an der Kante Stoßfänger - Radlauf. Hier waren teils Zinkausblühungen, laut meines Autohauses beim Zerlegen aber unterm Stoßfänger auch richtig Rost. An meinen Einstiegsleisten rostet bisher zum Glück noch nichts.

    Rostet deiner an der Motorhaube innen an den Falzen? Da hat der O2 Facelift bei uns in der Familie ordentlich gerostet.
     
  6. #5 vanderlupe, 26.10.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Ui... Gute Frage... Da muss ich mal in die Garage gehen!

    Gab's da auch Abhilfe seitens Skoda?
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Gab es, ja. Also was mir beim Octavia als Schwachstelle bekannt ist:

    - Motorhaubenfalz vorne am Kühlergrill
    - Motorhaubenkanten seitlich und vorne zur Scheibe hin von unten her
    - Türkanten innen unten
    - Heckklappe um dritte Bremsleuchte
     
  8. #7 vanderlupe, 26.10.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    Also an der Motorhaube innen und außen ist nix,

    aber des hier halt:


    [​IMG]


    auf beiden Seiten, noch nix offen, aber schöne Beulen bläßt es ;(
     
  9. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das ist sicherlich unter der Leiste irgendwo durchgerieben. Damit Zink blüht, muss Feuchtigkeit rein. Problem wird hier sein, man wird argumentieren, dass Dreck unter die Leiste gekommen ist, den Lack zerrieben hat und dadurch Rost entstand.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanderlupe, 26.10.2014
    vanderlupe

    vanderlupe

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stolpen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS Z1
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH
    da gibts leider tausend mögliche Ausreden!

    Blöd nur das es andere auch getroffen hat, von daher auch als Warnung für alle Anderen.

    An meinem ehem VW Bora Highline mit Einstiegsleisten gammelte 13Jahre lang nichts :thumbup:



    Ich werde berichten, wie es weitergeht 8)
     
  12. #10 dathobi, 26.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Edit: Antwort stand bereits im Eingangsbeitrag.
     
Thema: Rost am Schweller unter den Einstiegsleisten beim RS... Rostgarantie?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs rost

    ,
  2. zinkausblühungen vw

    ,
  3. Schweller rostet skoda octavia

    ,
  4. probleme mit rost am schweller am skoda yeti,
  5. rostpickel einstieg,
  6. rost auf schweller skoda oktavia,
  7. zinkausblühungen skoda,
  8. Skoda Octavia 3 Flugrost an,
  9. skoda superb rostprobleme,
  10. skoda einstiegsleisten rost,
  11. rost schweller o2 rs,
  12. Einstiegsblech Schweller Skoda octavia ,
  13. skoda octavia 2 rost am einstieg,
  14. octavia 3 rpst,
  15. skoda octavia rs 1z türeinstieg rostet,
  16. octavia 2 einstiegschweller,
  17. hat der skoda actavia III rs einstiegsleiste an hinteren türen,
  18. einstiegsleisten skoda octavia 2,
  19. Zinkausblühungen unter Dichtnaht,
  20. skoda superb rostgarantie,
  21. skoda octavia rs rostprobleme
Die Seite wird geladen...

Rost am Schweller unter den Einstiegsleisten beim RS... Rostgarantie?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...