Rost am Octi :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kruemel_m73, 20.04.2009.

  1. #1 Kruemel_m73, 20.04.2009
    Kruemel_m73

    Kruemel_m73

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavi 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hahn, Hungen-Villingen
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo Zusammen,



    ich habe bei meinem Octi II (EZ 10/07) bei der Samstagswäsche Rost entdeckt. In der Einbuchtung am hinteren Nummerschilt, sind rechts und links (wo die Falz ist) auf jeder Seite 3 Rostbläschen sichtbar.

    Durchmesser ca. 4 mm



    Ebenso habe ich am Kofferraumdeckel auf der Unterseite (wo der Deckel auf dem Gummi aufliegt) einen ca. 1 EUR großen Rostfleck endeckt, der zu erkennen ist, weil der Lack Blasen bekommt.



    Hat jemand schon etwas ähnliches festgestellt? Ist das Garantie?



    Gruß

    Kruemel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    Ich würde mal meinen händler mit dieser Frage konfrontieren.


     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ... auch hier hat Skoda wohl nix dazu gelernt X( :!: Probleme mit Rostbildung an der Heckklappe gab es schon am Octavia1, viele können davon ein Lied singen :cursing:
     
  5. #4 octavia1820v, 20.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    also bei meinem(02/99) ist noch nix zusehen.
     
  6. #5 Frank C, 25.10.2009
    Frank C

    Frank C

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    letzte Woche beim saubermachen habe ich auch Rost bemerk. Heckklappe Links Mitte ander Nahtstelle. Jetzt ist er gerade mal 2 Jahre alt. Zum Glück habe ich diesmal alle Stempel.

    Mfg.Frank
     
  7. #6 Superfatty, 26.10.2009
    Superfatty

    Superfatty

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Decin, 60km near Dresden 40501 Decin CZ
    Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    hallo guys,
    ich habe genau eine Rost nach meine Octi2 combi (1Z.. BJ 12/2004) gefunden. Im Dezember 2008 ich habe ein Skoda dealer besucht und ich
    und entschuldigen für meine deutsche Sprache..
    Jahr fand ich den Rost an meinem Octi2 combi (1Z.. BJ 12/2004), sondern nur die fünfte Tür. Ich besuchte Skoda-Händler, und sie bot mir die Reparatur des Körpers. Ich lehnte ab und verlangte eine neue Tür. , Erreichte ich die Garantie Rost Karosserie.
    Dieses Jahr im Juni, fand ich, dass ich die Türdichtung Lack abgekratzt und Farbe auf den Körper. Warum habe ich mich über die Garantie und jetzt habe ich gemalt und Schweller ausgetauscht Dichtungen an allen Türen.
    Scheuen Sie sich nicht zu beschweren und darauf bestehen, ihre Rechte als Verbraucher.
    Und entschuldigen für meine deutsche Sprache.. ich übersetze das mit Google translator..
    mfg robert
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    10 Jahre Garantie auf Durchrostung wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist. Aber ganze Türen tauschen ist eigentlich nicht drin wenn es über Smart Repair zu regeln ist.
     
  9. #8 basti601, 26.10.2009
    basti601

    basti601

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z; 1,9l TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller und Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    121000
    Hi Leute,
    das mit dem Rost hört sich ja krass an. Meiner ist jetzt auch faste 2 Jahre alt. Ich werd auch erstmal gucken ob sich bei mir sowas an bahnt.
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht das sowas heut zu tage noch passiert, Wo doch Lack, Verarbeitung usw. viel besser geworden sind. Naja wenn ich was bei mir entdecke melde ich mich nochmal.
    LG Basti
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. smile

    smile Guest

    Hatte eigentlich gedacht, daß die Karrosserie verzinkt ist - jedenfalls hat das der :D gesagt!? 8|
     
  12. #10 skoda-dental, 26.10.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Habe auch kleine Roststelle an einem gestanzten Loch in der Kühlerbrücke gesehen... da kommt kein Steinschlag hin...kann mir Ursache nur durch Fehlstelle beim Lackieren vorstellen...Oct. Combi, knapp 4 Jahre alt. Aber ich hatte an jungem BMW 3er unter Motorhaube hinter PVC-Naht schon größeren Rost und an 5-jährigem 5er innen an Türe ebenfalls unter PVC-Naht sehr große Roststelle, hier wurden jeweils Motorhaube bzw. Tür ausgetauscht. Also auch bei sog. Premium-Autos gibt's das braune Problem...
     
Thema: Rost am Octi :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 1 z rost heckklappe

    ,
  2. Rostflecken Skoda Octavia1

    ,
  3. holme rost skoda octavia

    ,
  4. skoda holme rostig
Die Seite wird geladen...

Rost am Octi :-( - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  4. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  5. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...