Rost am Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Golfball, 17.10.2010.

  1. #1 Golfball, 17.10.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SKODA-Freunde,

    nachdem ich am Wochenende meine Sommerräder gegen schicke Winterräder eingetauscht habe, und meinen O2 "Winterfit" gemacht habe, ist mir aufgefallen dass auf diversen Fahrwerksteilen (Stoßdämpferaufnahmen, Stabilisatoren, Querlenkern, etc.) und im Motorraum (Ölwanne?, Motorgehäuse, etc.) leichter Flugrostbefall festzustellen war.

    Also alles in allem normal und sicher nur ein rein optisches Problem, aber es stört mich dennoch etwas. Gibt es hier eigentlich Möglichkeiten etwas dagegen zu machen?
    Ich habe zwar alle betroffenen Stellen mit WD-40 eingespüht und werde nach langen salzhaltigen Ausfahrten (wenn das Wetter es zulässt) den Unterboden und die Fahrwerksteile so gut wie möglich mit Wasser reinigen, aber das wird sicher nicht viel bringen.

    Da ich mein Auto noch lange fahren will, möchte ich schon von Anfang an gegen den "normalen" rostbefall etwas machen.

    Grüße, Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Keine Angst, da passiert nichts mehr. Ist zwar optisch nicht besonders ansprechend aber die Materialgüte ist so hoch das der angesetzte Rost nicht weiter geht.

    Sehe das öfter bei Fzg aus dem gesamten Konzern und noch nie gab es dahingehend irgendwelche Probleme-und den Golf V gab es seit 2004.

    Als Alternative zu WD-40 & Co würde ich einen schönen Steinschlag/Unterbodenschutz aus der Dose empfehlen,den aber nicht auf Schraubenköpfe oder Gewinde sprühen-der nächste Mechaniker wird es dir danken.
     
  4. #3 FabiaOli, 18.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei uns ist der Flugrost am Haubenlift von Milotec, aber eine dickere Schicht, könnte man aber sicher mit Elsterglanz entfernen.
    Fahrwerk werd ich nächste Woche mal berichten, wenn wir die Winterräder drauf machen.
    Haben aber auch eine Roststelle wo der Lack schon kleine Bläschen wirft, ist schon in Anfrage auf Garantie bei Skoda.
     
Thema:

Rost am Octavia II

Die Seite wird geladen...

Rost am Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...