Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?

Diskutiere Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das kann eine Freie Werkstatt auch ... und das Vermerken lässt den Rost nicht langsamer wachsen!

  1. xl8lx

    xl8lx

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    75
    Das kann eine Freie Werkstatt auch ... und das Vermerken lässt den Rost nicht langsamer wachsen!
     
  2. #122 Robert78, 21.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.377
    Zustimmungen:
    3.025
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    @Cairus
    So ist es immer noch.
    Daher könnte es schon sein das Skoda sagt "wäre der Service bei Skoda gemacht worden wäre der Schaden früher entdeckt worden".

    Aber trotzdem auf jeden Fall mal probieren.
    Gab hier ja schon zig Fälle wo bei den Heckklappen, obwohl hier viele sagten ist umsonst, es dann dennoch eine neue Heckklappe oder deren Lackierung gab. Auch wenn die Voraussetzungen nicht ideal waren.

    @xl8lx Die freien machen halt nur den Service nach Plan, die anderen Sachen eben nicht. Zudem kennen sie die kritischen Stellen ja auch gar nicht.
    Für mich auch ein Grund warum ich da persönlich nicht am falschen Eck spare und dem Skoda Händler treu bleibe (so groß wie man denkt ist die Differenz ja oft gar nicht. Aber das gehört hier nicht rein)

    edit:
    Vor allem wenn ich mir anschaue wo und wie oft meine bisherigen Skodas schon die Lackgarantie in Anspruch nehmen mussten ist das bisschen Geld hier besser angelegt indem ich mir die Chancen darauf nicht verschlechtere. Und bisher wurde alles anstandslos übernommen.
     
    topocci, octa42 und mrbabble2004 gefällt das.
  3. #123 mrbabble2004, 21.06.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    So ist es bei unseren auch... wir hatten leider noch keinen Skoda ohne Rost... außerdem bin ich mit der Skodawerkstatt sehr sehr zufrieden!

    Aber auch mit unserem Touran war ich grad bei der Aufnahme einer Lackanfrage ;) ... nur so nebenbei...


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Robert78 gefällt das.
  4. #124 RS-Freund, 21.06.2019
    RS-Freund

    RS-Freund

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    --------------
    Dazu gibt es bei Skoda eine TPI (Technische Produktinformation) mit der Nr. 2050580/1
     
  5. #125 bariphone, 21.06.2019
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    39600 KM
    @RS-Freund
    Ich denke Du solltest die Nummer dort schnell entfernen. Das veröffentlichen von TPI´s ist nicht erlaubt.
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.493
    Zustimmungen:
    1.589
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Alles gut. Das Urheberrecht ist nicht gefährdet. Da gehts um interne Dokumente und wortwörtliche Veröffentlichungen von internen Informationen. Die TPI Nummer fällt nicht darunter.
     
    Seppel16, bariphone, Robert78 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. octa42

    octa42

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    hallo leute,

    ich habe mich jetzt angemeldet, da ich bei meinem octavia das selbe problem mit dem rost um den panoramaausschnitt habe (2 kleine bläschen) ... als ich es heute bemerkt habe, bin ich aus allen wolken gefallen.

    jetzt habe ich mit teilweiser erleichterung festgestellt, dass es eine tpi dazu gibt (2050580/1). danke an dieser stelle an @RS-Freund.
    nun meine frage:
    was genau ist eine TPI (techn produkt info), und stimmt das, dass es gratis gemacht wird?

    eckdaten: octavia combi weiss, EZ 2014, ca 120.000tkm. jedes service/insp. bei skoda. garantie vor einem jahr abgelaufen.

    danke schonmal!!
     
  8. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    2.698
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das stimmt. Aber grundsätzlich wird erst einmal geprüft wie der Schaden entstanden ist...
     
  9. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Gibt doch 12 Jahre gegen durchrostung , das wird doch darunter gezählt
    Hatte das selbe bei einem Audi A4 , nach 7 Jahren Rost am Kofferraum im Bereich Kennzeichen. Wurde von Audi bei der Inspektion ohne mein zutun bemängelt und behoben.
    Aussage war dazu ein Audi rostet nicht
     
    topocci gefällt das.
  10. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    2.698
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nimm mal das Wort „Durchrostung“ auseinander...
    Und nur weil jemand bei Audi Dir einen Gefallen getan hat, so muss das noch lange nicht auch bei skoda so sein.
    Hier kann man nur hoffen das die tpi noch gültig ist oder Kulanz gewehrt wird.
     
  11. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Ist schon klar , ist keine Durchrostung
    Aber nach 5 Jahren und immer bei skoda Inspektion gemacht , da muss ja was passieren
    Wenn es sogar eine TPI gibt hat ja jemand was falsch gemacht
    Immer Skoda Werkstatt und dann Rost
    Würde sagen der Hase liegt beim Händler bzw. Darf sowas nach 5 Jahren nicht passieren!!!
    Würde bis zum letzten alles versuchen
     
  12. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    2.698
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn es klar ist, warum nutzt du dann diesen Ausdruck?
    Das da was passieren muss ist auch klar, daher ja auch der letzte Satz von mir, aber die genannte Garantie wird hier nicht greifen.
     
  13. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    @dathobi habe es verwendet weil es hier im Forum schon unter diesem Aspekt verwendet wurde und auch von skoda so behandelt wurde
    Im übrigen wollte ich octa eine Hilfestellung geben aus Forum Infos dazu und aus persönlicher Erfahrung
     
    topocci und Robert78 gefällt das.
  14. #134 Robert78, 09.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.377
    Zustimmungen:
    3.025
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Was auch gut so ist.
    Denn die Erfahrungen zeigen das es da keine Probleme geben wird und das auch unter "Durchrostung" abgerechnet wird.

    Aber lustig das hier genau der richtige anfängt die Wörter zu zerlegen....vor allem weil er ja selbst sagt das es in Ordnung gebracht wird. Da die Lackgarantie aber rum ist bleibt nur noch die die er vom Begriff ausschließt.
     
    octa42, Mccarp und topocci gefällt das.
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  16. octa42

    octa42

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    danke euch für eure einschätzungen. auf "durchrostung" wäre ich auch nicht gekommen.
    ich werde mal mit meinem händler rücksprache halten und mich dann melden.

    ps: betreffend gültigkeit tpi: kann man das irgendwie abfragen?
     
  17. octa42

    octa42

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    kurzer zwischenbericht: war heut bei skoda und die rostblasen wurden dokumentiert/fotografiert. in wenigen tagen wird man sich melden ob die sache von seiten skoda genehmigt wird und über Lackgarantie abgerechnet wird.
    der händler war zuversichtlich und sagte mir, dass der letzte fall den er hatte mit selbigem problem von skoda zu 100% übernommen wurde.
    die dichtung muss neu, und das dach würde komplett neu lackiert werden.
    ich werde berichten
     
  18. octa42

    octa42

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    für alle die es interessiert:
    Skoda hat die Freigabe für die Rostentfernung + Lackierung des kompletten Dachs + eine neue Dichtung des Panoramadachs erteilt.
    Ich muss nichts bezahlen. Bin erleichtert.
     
    Octavianer26, ShutUpAndDrive, mrbabble2004 und 3 anderen gefällt das.
  19. #139 therightway, 10.01.2020
    therightway

    therightway

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    110000
    Ich wollte mich auch kurz einbringen. Unser Octavia 3 (BJ 2013) bekommt jetzt auch von Skoda eine neuen Heckklappe spendiert. Unter der Kante beim Skoda Schriftzug ist eine Roststelle aufgetreten. Die anderes Seite fängt da auch schon leicht an.

    skoda.jpg

    Außerdem rosten die drei Plastikabdichtungen, bzw. Plastiknippel, wenn man sozusagen von unten auf die Hecklappe schaut, da wo normalerweise (bei neueren Modellen) das Wasser aus der Heckklappe rauslaufen müsste.

    Gibts dafür eine TPI?

    Bin froh, dass das Skoda übernimmt. Auto ist Scheckheftgepflegt, wenn auch mit zwischenzeitlichen Problemen, da ein VW Autohaus unfähig war den Servicezähler zurückzusetzen.
     
  20. O2005

    O2005

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    265
    Dass die Skodas am Blech rosten, ist ja schon ein starkes Stück. Dass aber sogar der Einsatz korrosionsbeständiger Kunststoffe eingespart wurde, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
     
Thema: Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 3 Probleme

    ,
  2. skoda octavia 3 schwachstellen

    ,
  3. skoda octavia schwachstellen

    ,
  4. skoda octavia 3 rost,
  5. skoda octavia rost,
  6. skoda octavia 3 rost heckklappe,
  7. skoda octavia 3 mängel,
  8. skoda octavia probleme,
  9. octavia rs rost,
  10. probleme skoda octavia 2.0 tdi bj 2017,
  11. octavia 3 rost,
  12. rost skoda octavia,
  13. octavia 5e rost,
  14. octavia 3 schwachstellen,
  15. octavia 3 probleme,
  16. octavia rost,
  17. skoda octavia 5e rost ,
  18. octavia 3 facelift Probleme,
  19. skoda fahrzeuge rost,
  20. octavia 5e typische mängel,
  21. Skoda oktavia 2016 rost,
  22. skoda octavia 3,
  23. skota oktavoa probleme,
  24. skoda octavia rost motorhaube,
  25. Skoda Oktavia 3 Tsi Mängel ?
Die Seite wird geladen...

Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17"

    Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17": Zum Verkauf steht ein Satz 17" Spider Alufelgen eines Octavia 1U RS inkl. Reifen Conti SportContact 205/40R17 + eine neuwertige Ersatzfelge 450€...
  2. Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben

    Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben: Servus Leute, hab ein Problem. Bei meinem ladedrucksensor sind die Kabel raus -.- müsste jetzt wissen wie man den Stecker repariert und vor allem...
  3. (Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung

    (Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung: Wie ein Idiot ließ ich meinem Octavia den Diesel ausgehen. Ich habe 10 Liter aus einer Benzinkanne eingefüllt, aber das Auto startet nicht. Ein...
  4. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

    Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  5. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

    octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden