Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?

Diskutiere Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mit der Dichtmasse scheint Skoda generell irgendwie Probleme zu haben... Bei mir ist der kleine Riss der Dichtmasse hinterm Dach mit Klarlack...

  1. #101 Nachtmann72, 24.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Mit was hast du von innen versiegelt?
    Da kann ich doch bedenkenlos FluidFilm nehmen, oder nicht?
     
  2. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Heckklappe kann bedenkenlos mit Fluidfilm versiegelt werden.
     
  3. low2vr6

    low2vr6

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E, Elegance, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    98
    Habe beim polieren kleine Rostbläschen an der hinteren Radlaufkante endeckt. Da wo der Übergang ist zu Stoßstange. Lässt sich leider nicht auf einem Foto festhalten das ganze.
    Hat von euch sonst noch wer dieses Problem ?
    Meiner ist Bj 05/2015
     
    Octagas gefällt das.
  4. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Kein Problem bisher. Trotzdem wäre ein Foto hilfreich.
     
  5. low2vr6

    low2vr6

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E, Elegance, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    98
    Skoda.jpg Hab das jetzt bei einem weißen angezeichnet.
    Sind nur kleine Abzeichnungen am Lack, aber meiner Meinung nach zu hundert Prozent Rostbläschen. Auf der BF bilde ich mir ein fängt es auch an.
    Es ist jetzt nicht so das man von Wucherungen redet, aber behandelt man sowas nicht dann wird's sicher mal ein Problem
     
  6. #106 Donnerskoda, 16.05.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Ist wahrscheinlich kein Flugrost, sondern Fluchtrost: Der verschwindet immer dann, wenn man ihn fotografieren will.
     
    Nachtmann72 und chris193 gefällt das.
  7. low2vr6

    low2vr6

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E, Elegance, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    98
    Mehr als die stelle markieren kann ich nicht. Wollte ja nur fragen ob sonst noch wer dort ein Problem hat.
     
  8. #108 Panda100HP, 16.05.2019
    Panda100HP

    Panda100HP

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Bruder der auch den OctaviaIII fährt ist das gleiche Problem nur auf der Beifahrerseite. Nächste Woche Termin beim Händler. Bj.2016
     
  9. low2vr6

    low2vr6

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E, Elegance, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    98
    Ich werd morgen mal hinfahren
     
  10. #110 mrbabble2004, 16.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Typisch die Stelle... Scheuert der Stoßfänger...
     
  11. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Sollte da nicht ein wenig Luft sein?
     
  12. low2vr6

    low2vr6

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E, Elegance, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    98
    Ist auch, man sieht den Halter von der Stossstange ein wenig.
    Vielleicht ist der Spalt genauso das sich Schmutz ansammeln kann und das dadurch so entsteht.
    Werde morgen mal hinfahren und nachfragen ob sie das übernehmen.
    Ansonsten muss ich das selber machen.
     
  13. low2vr6

    low2vr6

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E, Elegance, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selfmade
    Kilometerstand:
    98
    Kommt allem Anschein nach von dem bewährten Kleberproblem. Da kann man sich ja richtig freuen drauf. Gibt schon einige Fälle, auch vom Mutterkonzern.
    Bin schon am überlegen ob ich den Hobel nicht verkaufe.
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  14. #114 KorutzenOp, 20.06.2019
    KorutzenOp

    KorutzenOp

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Forum durchsucht aber keinen vergleichbaren Fall gefunden.
    Ich musste heute mit großem Erschrecken feststellen, dass mein Octavia aus 8/2014 anfängt zu "blühen" und zwar vorne an der Dichtkante vom Panorama Dach.
    Die Dichtung löst sich auch an den betroffenen Stellen.
    Schaut euch das an, nach nicht mal 5 Jahren so eine Sauerei. (und Garagenwagen!) Ist da jemand mit einem ähnlich heftigen Problem und hat ggf. Erfahrung, wie Skoda hier wohl reagieren wird? (bin natürlich ab dem 4. Jahr nach EZ nicht mehr bei Skoda in der Wartung gewesen)
    Aber Inspektion bei Skoda oder nicht, so ein Mangel wird SAD doch nicht abweisen?

    Nächste Woche werde ich bei Skoda den Kulanzantrag stellen und dann mal sehen....
     

    Anhänge:

  15. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    2.698
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da wird es wohl schwierig mit Kulanz...

    Eher sollte es über die "Durchrostungsgarantie gehen.
     
  16. Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    20600
    Das sollte von der Durchrostungsgarantie gedeckt sein. Es ist ja eindeutig, dass es von innen rostet und das ist wohl das Kriterium für die Durchrostungsgarantie. Da muss der Rost von innen nach außen auftreten. Jetzt leuchtet mir aber auch ein, warum mein Serviceberater letztens mein Schiebedach so genau inspizierte. Er meinte, dass es da aktuell ein paar Probleme mit Rost gäbe und er mal sicher gehen wollte.
     
  17. #117 mrbabble2004, 20.06.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das ist aber nicht durchgerostet... das rostet lediglich... Bei unseren Rostlauben ging das immer über Kulanz/Lackgarantie... Da aber der letzte Service nicht bei Skoda war, wird’s schwierig...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. #118 Octavia-Tom, 21.06.2019
    Octavia-Tom

    Octavia-Tom Guest

    Oh sieht nicht gut aus...Kulanz kannst m.M. vergessen da nicht regelmäßig bei Skoda zum Service! Aber Durchrostungsgarantie sollte greifen;-)
     
  19. xl8lx

    xl8lx

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    75
    Aber bei so einem Rostproblem ist es doch wumpe ob man den Service bei Skoda oder woanders machen lassen hat.
    Der Lack wird doch eh nicht bei einer Inspektion behandelt.
    Auf diese Argumentation würde ich mich nicht einlassen.
     
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wird aber nicht bei der Inspektion alles angeschaut bezüglich Lack und eventuelle rostschäden und vermerkt. So war es zumindest beim O2
     
Thema: Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 3 Probleme

    ,
  2. skoda octavia 3 schwachstellen

    ,
  3. skoda octavia schwachstellen

    ,
  4. skoda octavia 3 rost,
  5. skoda octavia rost,
  6. skoda octavia 3 rost heckklappe,
  7. skoda octavia 3 mängel,
  8. skoda octavia probleme,
  9. octavia rs rost,
  10. probleme skoda octavia 2.0 tdi bj 2017,
  11. octavia 3 rost,
  12. rost skoda octavia,
  13. octavia 5e rost,
  14. octavia 3 schwachstellen,
  15. octavia 3 probleme,
  16. octavia rost,
  17. skoda octavia 5e rost ,
  18. octavia 3 facelift Probleme,
  19. skoda fahrzeuge rost,
  20. octavia 5e typische mängel,
  21. Skoda oktavia 2016 rost,
  22. skoda octavia 3,
  23. skota oktavoa probleme,
  24. skoda octavia rost motorhaube,
  25. Skoda Oktavia 3 Tsi Mängel ?
Die Seite wird geladen...

Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17"

    Skoda Octavia 1U RS Spider Alufelgen 17": Zum Verkauf steht ein Satz 17" Spider Alufelgen eines Octavia 1U RS inkl. Reifen Conti SportContact 205/40R17 + eine neuwertige Ersatzfelge 450€...
  2. Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben

    Ladedruck Sensor Octavia rs Kabelfarben: Servus Leute, hab ein Problem. Bei meinem ladedrucksensor sind die Kabel raus -.- müsste jetzt wissen wie man den Stecker repariert und vor allem...
  3. (Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung

    (Hilfe) Skoda Octavia 2017 1.6, Luft in der Kraftstoffleitung: Wie ein Idiot ließ ich meinem Octavia den Diesel ausgehen. Ich habe 10 Liter aus einer Benzinkanne eingefüllt, aber das Auto startet nicht. Ein...
  4. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

    Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  5. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

    octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden