Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?

Diskutiere Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätten wir das auch jetzt geklärt, soll doch jeder das nehmen worauf er schwört und gut ist........! Dann jetzt wieder zurück, wenn einer noch...

  1. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Hätten wir das auch jetzt geklärt, soll doch jeder das nehmen worauf er schwört und gut ist........!

    Dann jetzt wieder zurück, wenn einer noch Probleme mit Rost hat, bitte hier Posten.
     
  2. #82 Nachtmann72, 21.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Vollkommen richtig.
    Ich habe an meiner Heckklappe auf der linken Seite in der oben schon erwähnten Falz ganz außen an der der Kante zum Rücklicht einen minimalen braunen Strich in der Dichtmasse, wenn ich es heute schaffe und es das Wetter zulässt werde ich mal die Innenverkleidung entfernen und schauen ob man von innen was sieht.
     
  3. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Du meinst so wie bei mir?
    Mach mal ein Foto davon bitte.
     
  4. #84 Nachtmann72, 21.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Ich gehe da erst Morgen bei, dann mache ich mal ein Foto. Die Stelle ist aber wirklich klein, man sieht nur einen kleinen braunen Streifen in der Dichtmasse, oder was da sein soll....oder ist es ne Schweißnaht?
     
  5. #85 GolfCR, 21.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2018
    GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Bei mir war es auch nicht groß, wie du ja hier im Thread sehen kannst, aufgefallen ist es mir beim waschen.
    Das Problem war das da mehrere Bleche übereinander geschichtet sind und sie nicht richtig abgedichtet waren, so das dahinter immer etwas Wasser reingelaufen ist..

    Bin auf das Bild von dir gespannt! IMG_20180729_191013.jpg
     
  6. #86 Nachtmann72, 21.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Ja, ist genau die Stelle und auch nur links....aber noch lange nicht so fortgeschritten. ich habe es beim Polieren gesehen. Aber nur wie die Klappe offen stand.
    Hast du denn bei dir mal hinter die Verkleidung geschaut wie es von innen aussieht?
     
  7. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Dahinter war zum Glück noch nichts, ist ein bekanntes Problem und wurde Recht zügig auf Kulanz gemacht.
     
  8. #88 Nachtmann72, 21.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Das wäre meine nächste Frage: Was wurde denn jetzt eigentlich gemacht? Nur lackiert oder Austausch der Klappe?
     
  9. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Ab der Kante von links nach rechts bis unten hin komplett behandelt und lackiert.
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  10. #90 OcciTSI, 22.10.2018
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Ich hab an der gleichen Stelle auch ein minimales Löchlein.... ist mir beim waschen jetzt aufgefallen.
     
  11. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Da kommen bestimmt noch mehr...
    Bei der Skoda Werkstatt wo ich war, sind auch schon einige mit dem selben Problem gewesen.
     
  12. #92 Nachtmann72, 23.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Hier endlich das Foto von meiner Heckklappe, man sieht jetzt aber keine braune Verfärbung nach dem Waschen, polieren und versiegeln mehr, aber ein kleiner Riss ist zu erkennen, und genau dieser war braun gefärbt, kann natürlich auch nur Dreck sein.

    Ich habe mir die Sache auch gleich von innen angeschaut und es ist keiner Fett oder Wachs vorhanden. Habe mir zur Dämmung Butyl und Schaumstoffplatten bestellt und werde die erst verkleben und dann FluidFilm einsprühen.
     

    Anhänge:

  13. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    227
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Zählen die Aufnahmebolzen der Stossdämpfer von der Heckklappe auch? War schon 2-3 Monate nach Erstzulassung.
     
  14. #94 OcciTSI, 23.10.2018
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Mit der Dichtmasse scheint Skoda generell irgendwie Probleme zu haben... Bei mir ist der kleine Riss der Dichtmasse hinterm Dach mit Klarlack versiegelt und seitdem passiert da auch nichts mehr. Nach dem Gespräch mit einem Lackierer, hab ich auch davon abgesehen, die Stelle richten zu lassen....

    Die Stelle an der Heckklappe werde ich erstmal mit IPA reinigen und sie mir dann nochmal genau anschauen. Die Klappe ist innen von mir komplett versiegelt worden.
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  15. #95 Nachtmann72, 23.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Wenn ich mir die Heckklappe von innen anschauen, dann weiß ich nicht was die da mit der Dichtmasse vor hatten. Irgendwie ist die nicht da wo sie meiner Meinung nach hin gehört.....oder es war doch einfach zu viel davon:
     

    Anhänge:

  16. #96 Nachtmann72, 23.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Ah, doch, man kann sehen, dass es für die eine Falz einfach zu viel war...
     
  17. #97 Nachtmann72, 23.10.2018
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Ich gehe mal davon aus, dass es in allen Anbauteilen so aussieht, also werde ich auch in den Türen Fluid Film einsprühen, aber das wird erst nächstes Jahr mit der Dämmung zusammen passieren.
     
  18. #98 OcciTSI, 23.10.2018
    OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Mach nicht den Fehler und sprühe FluidFilm in die Türen. Das normale ASR wäscht sich da schnell aus und verzieht dir noch die Dichtungen... sieht man super an meinen Motorhaubendichtungen :(.
    In die Schweller kannst du mehrere Dosen FluidFilm reinpumpen, da ist auch kaum Schutz drin. Unterbodenbeplankung runter und dort auch ordentlich nacharbeiten, das Blech darunter hat nämlich auch kaum Schutz.

    Ich werde Seilfett für die Türen nehmen, oder du nimmst MikeSanders, erhitze es in einem kleinen Topf, dann ists auch für kurze Zeit streichfähig.
     
  19. #99 nancy666, 23.10.2018
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    1.947
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    warum machst du das jetzt erst wo deiner schon 4 jahre alt is und über 100k km runter hat ?(
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  20. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Weil ich mich an die Türen ewig nicht rangetraut habe :D der Rest vom Auto ist geschützt. Ich fahre ihn noch weitere 4 Jahre bis 200.000km, dann darf er gehen. Bis dahin will ich aber keinen Gammel ;) da reagiere ich meistens sehr allergisch drauf und stoße das Auto sofort ab...
     
Thema: Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 3 Probleme

    ,
  2. skoda octavia schwachstellen

    ,
  3. skoda octavia 3 schwachstellen

    ,
  4. skoda octavia rost,
  5. octavia rs rost,
  6. skoda octavia 3 rost,
  7. probleme skoda octavia 2.0 tdi bj 2017,
  8. octavia 3 rost,
  9. octavia 3 probleme,
  10. skoda octavia 3 rost heckklappe,
  11. octavia rost,
  12. skoda octavia 5e rost ,
  13. skoda octavia 3 mängel,
  14. rost probleme ocktavia,
  15. skoda octavia 2007 rost,
  16. probleme mit skoda octavia combi,
  17. skoda facelift lackprobleme,
  18. skoda octavia 3 facelift probleme,
  19. skoda oktavia rostproblem,
  20. skoda octavia bj 2014 probleme,
  21. skoda octavia 3 schwächen,
  22. skoda octavia 5e rost heckklappe,
  23. skoda octavia 3 2014 probleme,
  24. probleme skoda oktavia 3,
  25. rost beim skoda oktavia 3kombi ?
Die Seite wird geladen...

Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

    Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  2. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

    Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  4. Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia

    Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia: Hallo, unser 2012er 1.4 TSI (90kW) zeigt nach 115 Tkm erste Steuerkettengeräusche. Wie kann ich herausfinden, ob die Standard-Reparatur dieses...
  5. Privatverkauf Octavia II Elegance 1.9 TDI

    Octavia II Elegance 1.9 TDI: Verkaufe 5/6/2020 Skoda Octavia II Eleganz 1,9 TDI 77 Kw Bj.11/2005 – TÜV neu ca. 101.000 km EA 189 Motor (nicht manipuliert) Silber Metallic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden