Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?

Diskutiere Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab letztens beim saubermachen vom Wagen, diesen bösen Rost an der Heckklappe entdeckt: [ATTACH] Noch jemand mit den Problemen?

  1. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo zusammen, hab letztens beim saubermachen vom Wagen, diesen bösen Rost an der Heckklappe entdeckt:
    Screenshot_20180430-160035~2.png


    Noch jemand mit den Problemen?
     
  2. #2 dathobi, 30.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    2.110
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und wo genau?
     
  3. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    :D nicht dein Ernst
     
  4. #4 dathobi, 30.04.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    2.110
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Meinst du diese Stelle an diesem Absatz?
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  5. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Jupp, die wandert Richtung Kennzeichen
     
  6. #6 Calvineis, 30.04.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    44000
    Ist ja ein bekanntes Problem, hatten die 1er, 2er und 3er Generationen in allen Modellen von Skoda. Meistens gehts bei den Kennzeichenleuchten los, habe ich auch schon durch. Wenn Rost an den Kennzeichenleuchten ist bekommst du eventuell sogar LED umsonst. Dazu gibts eine TPI von Skoda.
     
  7. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Beim 1er und 2er ist mir das bekannt, aber beim 3er bin ich überrascht....
    Bei mir fängt es halt links an und würde (solange ich nichts machen) dann Richtung Kennzeichen bzw an dieser Kante entlang laufen :(
     
  8. #8 Calvineis, 30.04.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    44000
    Das Problem ist bei Skoda bekannt und die TPI seit 11/2017 für die Aktuellen Modelle Freigegeben, mit dem Unterschied das früher immer die Heckklappen neu mussten und jetzt je nach Rostbildung entschiedeb wird Teilweise zu Lackieren.
     
    GolfCR gefällt das.
  9. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Gut zu wissen, wird direkt beim Service angesprochen!
    Denke bei mir ist es noch nicht soooo schlimm, das die Heckklappe neu muss..
     
  10. #10 OcciTSI, 30.04.2018
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    575
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    106000
    Da denkst du aber ganz gewaltig falsch, ist nur ne Reparatur auf Zeit, der Rost sitzt wahrscheinlich innen zwischen den Blechen und arbeitet sich jetzt langsam nach aussen... guck dir mal alte VW Touran an der Heckklappe an, genau das gleiche. Gewissheit bekommst du nur, wenn du die Innenverkleidung der Heckklappe mal löst und dir den Bereich innen anguckst. Sind 10min Arbeit.

    Solang bei Neufahrzeugen dort nicht mit Hohlraumwachs etc nachgearbeitet wird, kommt sowas fast immer irgendwann.

    Früher hat man die Teile komplett getauscht, da der Rost immer wieder zurück kam. Bei meinem 2010er Caddy gabs nach 4 Jahren ne neue Motorhaube ohne wenn und aber - auch dieser Falzrost.
     
  11. #11 Moritz993, 30.04.2018
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    36
    Darum beim Neuwagen gleich die Heckklappe mit Wachs nachbehandeln.
    Mit anderen Teilen am Fahrzeug zusammen.
     
    OcciTSI gefällt das.
  12. #12 Gast003, 30.04.2018
    Gast003

    Gast003 Guest

    Mal ne ernstgemeinte Frage in die Runde: Wie sehen eigentlich aktuelle Skodas nach zwei salzigen Wintern von unten aus?
     
  13. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Das stimmt schon und wir haben schon darüber gesprochen, kenne leider die stellen Golf V usw..

    Bei mir kommt das von der Seite, da wo auch der Rost ist, die Bleche sind nicht richtig verarbeitet :(
    Bin gespannt was gesagt wird beim Service am 24.05.
     
  14. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    Meiner sieht nach 3 Jahren noch relativ gut aus von unten, wohne auch in einem Gebiet wo an Streusalz nicht gespart wird!

    Bin gespannt ob noch welche von euch, ein ähnliches Problem hatte und sagen kann was gemacht wurde.
     
  15. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Meiner (noch ein O2) sieht nach 5 Jahren recht gut aus... etwas Flugrost am Aupuffstrang, aber nichts bedenkliches.
     
  16. #16 OcciTSI, 30.04.2018
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    575
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    106000
    Beim O3 ist das leider nicht auf Anhieb zu sehen, dank der ganzen Unterbodenbeplankungen. Unsere demontiere ich demnächst, um den Unterboden zu versiegeln. Gerade Blechüberlappungen sind eine Schwachstelle.
     
  17. #17 Octavianer26, 01.05.2018
    Octavianer26

    Octavianer26

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    @TE welches Baujahr ist dein O3?
     
  18. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    66000
    2015
     
  19. #19 dathobi, 01.05.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    2.110
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Greift da nicht die Lackgarantie?
     
  20. #20 Rumgebastel, 01.05.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    1.249
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Bei mir wurde letztes Jahr im Juni die Heckklappe neu-/nachlackiert. Hab ebenfalls den zufällig entdeckten Kantenrost hinter den Kennzeichenleuchten moniert - war im Zuge der Umrüstung auf LEDs, also die hab ich nicht geschenkt bekommen ^^
    Auto hat EZ 07/14, war also nach fast genau drei Jahren (aufgefallen).
     
Thema: Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 3 Probleme

    ,
  2. skoda octavia 3 schwachstellen

    ,
  3. skoda octavia 3 rost

    ,
  4. probleme mit Skoda Octavia 3,
  5. skoda octavia schwachstellen,
  6. skoda octavia combi 5e technische probleme,
  7. octavia 5e rost,
  8. skoda octavia 5e schwachstellen,
  9. octavia 3 probleme,
  10. octavia 3 schwachstellen,
  11. octavia iii probleme,
  12. Octavia rs 5e rost,
  13. octavia 3 schwachstelle,
  14. octavia rost
Die Seite wird geladen...

Rost am Octavia 3, wer hat noch Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an

    Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (2014) hat folgendes Problem: Er springt schon seit er neu ist manchmal schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es...
  2. Octavia RS III TDI springt schlecht an

    Octavia RS III TDI springt schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem: Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige...
  3. Skoda Octavia Sport Edition

    Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  4. Kühlwasserverlust 1,6 tdi skoda Octavia DSG Bj.8.2016 140000km

    Kühlwasserverlust 1,6 tdi skoda Octavia DSG Bj.8.2016 140000km: VORBESITZER bis 11-2018 neue Wasserpumpe +Zilinderkopf+ZK-Dichtung beim 130000km.(alle Inspektion beim Skoda in 500 KM 3x gefahren immer 200-500ml...
  5. Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18

    Wassereinbruch Skoda octavia kombi RS Bj18: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus Leute Habe ein mächtiges Problem und die Werkstatt findet nix. Habe wassereintritt auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden