Rost am Neuwagen

Diskutiere Rost am Neuwagen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...

1. #1 spritter, 13.05.2017
    spritter

spritter

Hallo Zusammen,

an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor und Batterie durchgeschaut, zeigt ein rostiges Teil. Kann mir jemand sagen, wie sich dieses Teil nennt und wie das so schnell rosten kann? Es scheint am Anrieb des linken Vorderrads zu hängen. Sollten nicht alle Metallteile zunächst mal gegen Rost geschützt sein (verzinkt, lackiert)?

Danke schonmal und ich bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße, spritter

Anhänge:

2. #2 RS-Freund, 13.05.2017
    RS-Freund

RS-Freund

Das ist die Antriebswelle.
    Du kannst notfalls etwas Sprühwachs aufbringen um das Material zu schützen.
    Schlimm ist das nicht, unschön ja.

Ich habe bei meinem Octavia alle Achsteile mit Wachs konserviert.
    Die Achsträger, Schrauben, Antriebswellen usw. rosten nach kurzer Zeit.
    Das sieht furchtbar aus.

OcciTSI gefällt das.
  3. #3 spritter, 14.05.2017
    spritter

spritter

Hallo,

das heißt dann wohl, dass das bischen Rost an der Antriebswelle unkritisch ist. Ein kosmetisches Problem. Und es rostet bei jedem schnell, der nichts dagegen unternimmt.

Danke, RS-Freund, für die Info.

Grüße, spritter

Thema: Rost am Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostet ein skoda schnell

,
  2. rost am Türschloss neuwagen

,
  3. neuwagen motorraum rost seat

,
  4. gasdruckdämpfer neuwagen rostet,
  5. Skoda rost,
  6. skoda rapid rost,
  7. halbwelle aufgearbeitet rost neuwagen,
  8. neuwagen rost wie schnell,
  9. skoda oktavia III rost
Die Seite wird geladen...

Rost am Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Ölwanne Rost

Ölwanne Rost: Liebe Community, komme grade vom Tüv. Leider sind meine Bremsen runter...und vei der Ölwanne meinte der Prüfer das diese es nicht mehr lange...
  2. Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?

Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?: Hallo Zusammen, heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ein Bauteil im Motorraum anfängt zu Rosten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das...
  3. Rost an der Hinterachse (Radaufnahme) beim Neuwagen

Rost an der Hinterachse (Radaufnahme) beim Neuwagen: Habe im Dezember 2012 Oktavia Kombi TSI DSG Neuwagen direkt beim Händler in der BESTof Variante gekauft. Beim Reifen/Felgenwechsel von Winter auf...
  4. Rost am Neuwagen ?

Rost am Neuwagen ?: Hallo ich habe einen Octavia Scout FL EZ 07/09 in Cappu Beige. Als ich gestern aus der Waschanlage kam sah ich das ich an den Türen und am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden