Rost am Kotflügel Garantie ?

Diskutiere Rost am Kotflügel Garantie ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo greift die Garantie bei Rost am Kotflügel, untem am Schweller, wenn ich die letzten Inspektionen selber gemacht habe? Baujahr 2002

Maakai

Nein macht sie nicht, da du es selber gemacht hast.

geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Würde sie wahrscheinlich ohnehin nicht, denn meistens lautet das Zauberwort "Durchrostung". Wenn es sich um oberflächlichen Rost handelt werden die Ansprüche in der Regel abgewiesen...

TheCan

TheCan

Fahrzeug
Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
Kilometerstand
190000
Rost am Kotflügel / Schweller? Das ist jetzt aber hoffentlich keine typische Fabia-Krankheit nach 10 Jahren?

skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Kommt ab und an mal vor.Schuld ist m.E. der sich ablagernde Dreck hinter der Radschale. Der ist immer schön feucht und kann ungestört sein Werk verrichten.

Ob es evtl von Skoda übernommen wird kann dir nur der Skoda-Partner sagen. Es sind(fast) immer Einzelfallentscheidungen.

Leider bleibt es meist nicht beim Kotflügel allein sondern es muss meist auch der Schwelleranfang mitbehandelt werden.

matt

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Stellt es bei der HU einen Mangel dar, wenn am vorderen Kotflügel (der Bereich nahe Schweller) eine Durchrostung mit kleinem Loch vorhanden ist? @Tuba

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Mal so, mal so ... okay, das hilft Dir nicht. Es ist kein Mangel wegen der Stabilität, ein geschraubter (!) Kotflügel ist kein tragendes Element der Fahrzeugstruktur (ein geschweißter schon!). Problematisch könnte es werden, wenn die Ränder der Durchrostung scharfkantig sind und eine Verletzungsgefahr darstellen.

matt

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Genau, der ist nur geschraubt und somit Plug & Play. Es geht nur um ein kleines Löchlein. Der Lack hat Blasen geworfen. Beim Raufdrücken mit dem Finger kam Wasser raus. Ein leichter Druck mit der Ecke eines Schlitzschraubendrehers schaffte Gewissheit, dass es von innen raus rostet.
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen um die anstehende HU machen ;-)

Thema:

Rost am Kotflügel Garantie ?

Rost am Kotflügel Garantie ? - Ähnliche Themen

Kotflügel austauschen: Guten Tag in die Runde, leider hat es den Kotflügel (vorne links) am Auto meiner Mutter erwischt, sodass dieser gegen einen neuen ausgetauscht...
Kofferraumdeckel schleift auf Heckstoßstange - rost Baujahr 2015: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition vom Baujahr 2015 festgestellt, das der Kofferraumdeckel an der...
Kampf dem Rost: Moin Leute, es ist leider mal wieder HU/AU Zeit. War mal bei meinem Freundlichen und in einem Meisterbetrieb. An und für sich sind die für die...
Türscharnier Rost - Skoda Superb 3V MJ2017: Hallo zusammen, den Kauf meines Superbs im Juli bereue ich bis dato keineswegs - einfach nach wie vor mein Traumauto. Mir ist beim Aussteigen...
Sinn von der Öffnung / Loch im Schweller 3 Türer: Hallo, ich habe neulich bemerkt, dass das Plastik, was in der Tür / Schweller beim Citigo sitzt bei mir gesprungen ist bzw. der Rand abgeplatzt...

Sucheingaben

skoda superb kotflügel rost

Oben