Rost am Kofferraum...

Diskutiere Rost am Kofferraum... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, meine Kofferraumklappe rostet an den üblich bekannten Stellen, an der Nummernschildbeleuchtung. Mein Lackierer des Vertrauens meinte...

  1. #1 derbzbg88, 03.02.2013
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hallo Leute,

    meine Kofferraumklappe rostet an den üblich bekannten Stellen, an der Nummernschildbeleuchtung. Mein Lackierer des Vertrauens meinte ich soll mir lieber eine neue zulegen als die alte nochmal zu machen, bzw die überhaupt zu machen. Meine Frage soll sein weiß jemand wo ich eine zu kaufen bekomme und was kann ich tun das diese nicht wieder rostet :(


    schönen Sonntag euch und danke für die Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 03.02.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Hi,

    hast du schon die "Suche" befragt?
    Ansonsten bekommst du die natürlich beim :) .
    Was man da machen kann, mmmhhh, vielleicht meterdick rüberlackieren und gut konservieren.
     
  4. #3 Lutzsch, 03.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Beschaffen kannst Du dir die Heckklappe bei allen Lokalen- wie Onlinehändlern.
    Um den Rost vorzubeugen, kann Dich dein Lackierer des Vertrauens sicher am besten beraten.
     
  5. #4 Lutzsch, 03.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich beispielsweise beziehe meine Teile (Originalteile) bei www.online-teile.com - Zahlung per Paypal.
     
  6. #5 crapsen, 05.02.2013
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Da dies eigentlich ein bekanntes Problem beim Superb I ist, wird das auf Kulanz durch den Skodahändler in Verbindung mit dem Hersteller lackiert! Ich würde da keinen Cent selber investieren. Meiner wird jetzt auch gemacht + Radläufe...
     
  7. #6 Lutzsch, 05.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.178
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    @Crapsen
    Du sagst es - Kulanz. Folglich MUSS Skoda gar nichts. Zudem ist im schlimmsten Fall der Wagen älter als 10 Jahre. Die Wenigsten Marken und Händler stimmen bei einem so "alten" Fahrzeug noch einem Kulanzantrag zu. Des weiteren müssen in der Regel für einen Kulanzantrag bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein, beispielsweise ein durchgängig gepflegtes Scheckheft bei Skoda......
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 octi1.8t, 06.02.2013
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi , schau mal hier :

    [ebay]121062882259[/ebay]

    MfG marco
     
  10. #8 crapsen, 06.02.2013
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Von MUSS war hier auch garnicht die Rede und das mit dem Checkheft ist von Vorteil aber kein muss..

    getapatalked...
     
Thema:

Rost am Kofferraum...

Die Seite wird geladen...

Rost am Kofferraum... - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...
  3. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  4. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  5. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...