Rost am Heckklappenschanier

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 22.12.2005.

  1. German

    German Guest

    hallo!

    ich habe letztens gemerkt, das mein feli rechts neben dem heckklappenschanier rostet! und zwar dort wo das blech vom dach aufhört!

    hat noch jemand anderes das problem oder bin ich der erste??

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan2210, 22.12.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Dieses Problem ist so alt wie der erste Felicia! Die Heckklappe ist zumeist das allererste was beim Feli anfängt zu rosten. Es ist ein Konstruktionsfehler....durch das Heckscheibengummi kommt Wasser in die Heckklappe und läßt diese mit der Zeit verwesen...meine wurde damals auch gewechselt (günstige Versicherungsumstände....)!
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Für 15 € bekommst ein patent. Rostschutzsystem zum Einpinseln dafür. Ist auch ausreichend für neue kommende Fälle. Einfach PN an mich
     
  5. German

    German Guest

    FALSCH VERSTANDE: die heckklappe selber rostet nicht!!!!!

    es rostet das dach!! und zwar dort wo wo die kabel für den scheibenwischer und so vom inneraum in die heckklappe gehen.
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,
    das Problem ist leider beim Feli verbreitet, genau am Falzübergang vom Dach zum Heckklappenbereich rostet es. Beim Favorit wurde an dieser Stelle eine spezielle Schicht Karrosserieschutzmasse aufgebracht - beim Feli leider nichts.

    Hier hilft nur absolut gründliches Rostentfernen, Grundieren und Lackieren. Erfahrungsgemäss hält es aber max. 1 Jahr (selbst nach Werkstattreparatur schon gesehen)......

    Die Ursache ist vermutlich die Verwindung des Bleches durch das Heckklappenöffnen/Schliessen, das Blech arbeitet und durch Haarrisse gelangt Feuchtigkeit usw dazwischen !

    Gruß Michal
     
  7. #6 chrisgf, 22.12.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei mir hat es vorigen Sommer auch angefangen. Ich habs abgeschliffen - Rostumwandler drauf - lackiert und es hält bis jetzt.
    Im nächsten Sommer werde ich es nochmal machen, aber vorm Lackieren die Naht mit Karosseriedichtmasse überdecken, vielleicht hält es dann länger.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost am Heckklappenschanier

Die Seite wird geladen...

Rost am Heckklappenschanier - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  4. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  5. Rost an der Kennzeichenleuchte

    Rost an der Kennzeichenleuchte: Liebe Leute, mein Fabia rostet. Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen...