Rost am Heckklappenschanier

Diskutiere Rost am Heckklappenschanier im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! ich habe letztens gemerkt, das mein feli rechts neben dem heckklappenschanier rostet! und zwar dort wo das blech vom dach aufhört! hat...

  1. German

    German Guest

    hallo!

    ich habe letztens gemerkt, das mein feli rechts neben dem heckklappenschanier rostet! und zwar dort wo das blech vom dach aufhört!

    hat noch jemand anderes das problem oder bin ich der erste??

    mfg frank
     
  2. #2 skodafan2210, 22.12.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Dieses Problem ist so alt wie der erste Felicia! Die Heckklappe ist zumeist das allererste was beim Feli anfängt zu rosten. Es ist ein Konstruktionsfehler....durch das Heckscheibengummi kommt Wasser in die Heckklappe und läßt diese mit der Zeit verwesen...meine wurde damals auch gewechselt (günstige Versicherungsumstände....)!
     
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Für 15 € bekommst ein patent. Rostschutzsystem zum Einpinseln dafür. Ist auch ausreichend für neue kommende Fälle. Einfach PN an mich
     
  4. German

    German Guest

    FALSCH VERSTANDE: die heckklappe selber rostet nicht!!!!!

    es rostet das dach!! und zwar dort wo wo die kabel für den scheibenwischer und so vom inneraum in die heckklappe gehen.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,
    das Problem ist leider beim Feli verbreitet, genau am Falzübergang vom Dach zum Heckklappenbereich rostet es. Beim Favorit wurde an dieser Stelle eine spezielle Schicht Karrosserieschutzmasse aufgebracht - beim Feli leider nichts.

    Hier hilft nur absolut gründliches Rostentfernen, Grundieren und Lackieren. Erfahrungsgemäss hält es aber max. 1 Jahr (selbst nach Werkstattreparatur schon gesehen)......

    Die Ursache ist vermutlich die Verwindung des Bleches durch das Heckklappenöffnen/Schliessen, das Blech arbeitet und durch Haarrisse gelangt Feuchtigkeit usw dazwischen !

    Gruß Michal
     
  6. #6 chrisgf, 22.12.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    bei mir hat es vorigen Sommer auch angefangen. Ich habs abgeschliffen - Rostumwandler drauf - lackiert und es hält bis jetzt.
    Im nächsten Sommer werde ich es nochmal machen, aber vorm Lackieren die Naht mit Karosseriedichtmasse überdecken, vielleicht hält es dann länger.
     
Thema:

Rost am Heckklappenschanier

Die Seite wird geladen...

Rost am Heckklappenschanier - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  3. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  4. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...