Rost am Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Martin62, 22.02.2010.

1. #1 Martin62, 22.02.2010
    Martin62

Martin62

Hallo zusammen!!!!

Bin neu hier :) fast neu ist auch noch mein Roomster Scout 1,4-habe ihn seit August 09-Garagenfahrzeug(Garage ist aber gut durchlüftet) Trotzdem habe ich JETZT schon sehr viel Rost am Auspuff :( Ist so etwas normal? Händler sagte mir JA (Doppelwandiger Auspuff) :D Bin mal auf eure Meinungen gespannt :thumbsup: Erfahrungen sind besser als Händler Aussagen 8o Bis bald Ach ja :D Fotos werden folgen!! Ciao an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hab doch nicht gleich vor so ein bisschen "Flugrost" angst. Das ist vollkommen normal und total ungefährlich. Dei den Temperaturschwankungen und äußeren Einflüssen auf der Straße ist diese Bild normal! Außerdem ist das alles Edelstahl und weist immer nur Oberflächenrost auf.

4. #3 John Smith, 23.02.2010
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bist du dir sicher, dass der Auspuff aus Edelstahl besteht? Da wär ich echt überrascht.

John

5. R2D2

R2D2 Guest

Häng nen Magneten dran, dann weist du es recht sicher, ob Odel- oder Edelstahl ;) normal wird es aber kein Edelstahl sein. Der Rost da ist aber wirklich i.Allg. kein Problem, irgendwann muss man mal das äußere Blech, bzw. das, was davon über geblieben ist, stellenweise entfernen. So lange das innere Blech noch i.O. ist, braucht man am Auspuff nix weiter machen; bei meiner Kiste hab ich immer noch den ersten Auspuff dran...

6. #5 Russellmobil, 23.02.2010
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Und die Bremsscheiben sind aus Keramik... ;)

JR

7. MarcTT

MarcTT

Also unser Endtopf ist total verrostet, und das bei 2,5 Jahren. Sieht echt schlimm aus, der Meister bei Skoda staunte auch nicht schlecht.
    Aber ich denke Kulanz bringt da nichts.

8. #7 Martin62, 24.02.2010
    Martin62

Martin62

Also-aus Edelstahl ist meiner nicht------ Eure Meinungen decken sich aber mit Händler Aussagen-----Noch ein Rat von eienm anderen Werkstatt Meister (aber nicht Skoda) Beim nächsten Reifenwechsel mal eine Dose Unterbodenschutzpaste drann schmieren!!!

Hat einer Erfahrung mit so einem Zeug gemacht? :rolleyes:

9. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625

Erm lies dir mal die Bedeutung des Wortes Edelstahl durch. Edelstahl ist ein weitläufiger Begriff und beschreibt einen besonders rostfreien bzw. nicht rostenden Stahl. Aber auch andere Stähle, die sogar rosten sind Edelstähle. Es hängt ganz von der Legierung ab. Ein Metallbauer könnte das natürlich besser beurteilen und darlegen. Vieleicht irre ich mich ja auch ?(

10. #9 Dirk0511, 24.02.2010
    Dirk0511

Dirk0511

Der hat dir wirklich geraten Unterbodenschutz an den Auspuff zu schmieren?? Dann kauf mal gleich ein Feuerlöscher dazu.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 John Smith, 24.02.2010
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Edelstahl ist wesentlich teurer als "normaler Stahl" und wird deshalb nur bei sehr exklusiven Fahrzeugen verbaut bzw. ist als Zubehör erhältlich. In der Regel ist er für diesen Verwendungszweck korrosionsbeständig, also "rostfrei".

Auch unser Auspuff ist relativ korrosionsbeständig, hat aber nicht die hohe Güte wie Edelstahl, ist dafür aber wesentlich billiger.

13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Kommt auch drauf an, ob Du oft so fährst, dass der Auspuff richtig warm und trocken wird. Salz und Wasser tun ein schlechtes werk. Aber schmier da bloss keinen Unterbodenschutz drauf, erstens hilfts nichts (der Auspuffrost kommt meist auch von innerhalb des Materials) und Brandgefahr spielt natürlich auch eine Rolle. Ersetz den einfach aller paar Jahre wenns zu bunt wird. Kostet weniger als es der Ärger wert wäre (jedenfalls beim Felicia waren es bisher immer deutlich unter 100 Pfund von vorn bis hinten incl. Arbeit).

Thema:

Rost am Auspuff

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff - Ähnliche Themen

1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  5. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu