Rost am Auspuff

Diskutiere Rost am Auspuff im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Fabi TDI PD ist inzwischen ein Jahr alt (ui, wie schnell die Zeit vergeht) und siehe da: an der gesamten Auspuffanlage (sowohl...

Ralfonso

Guest
Hallo!

Mein Fabi TDI PD ist inzwischen ein Jahr alt (ui, wie schnell die Zeit vergeht) und siehe da: an der gesamten Auspuffanlage (sowohl Rohre als auch Töpfe) sieht man deutlich Rostflecken, die tlw. nicht mehr ganz so "nur an der Oberfläche" aussehen. Ist das normal, daß schon nach einem Jahr der Auspuff derartig rostet, oder stimmt da was mit der Verzinkung nicht? Ich denke, ich hab da keine Chance auf "Garantie" oder Kulanz - durchgerostet ist er ja (noch) nicht... Oder was sagt ihr? Wie schaut's um Eurem Fabi untenherum aus?

Schöne Grüße an alle

Ralf
 
#
schau mal hier: Rost am Auspuff. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

swing55

Guest
Als ich am Freitag das Fahrwerk in unseren Fabi einbaute, sah ich auch das die Auspuffanlage schon ganz schön verrostet ist. Dabei ist der Wagen erst 4 Monate alt. Scheint mir aber eine allgemeines Leiden aller neueren Volkswagenkonzern Modelle zu sein. An unserem 96` Polo war der Auspuff nach drei Jahren komplett durchgerostet und musste erneuert werden und das bei überwiegend Langstrecke. Früher (Golf2) hatten die mal eine echt gute Qualität.

Gruss swing55
 
Thema:

Rost am Auspuff

Rost am Auspuff - Ähnliche Themen

Testbericht: Skoda Fabia GT: Selbstbewusst steht er vor uns, der Skoda Fabia GT, seine äußere Form vereint Sportlichkeit und Stil, und begeistert mit dieser Kombination...
Oben