Rost am Auspuff

Diskutiere Rost am Auspuff im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Fabi TDI PD ist inzwischen ein Jahr alt (ui, wie schnell die Zeit vergeht) und siehe da: an der gesamten Auspuffanlage (sowohl...

1. #1 Ralfonso, 10.03.2002
    Ralfonso

Ralfonso Guest

Hallo!

Mein Fabi TDI PD ist inzwischen ein Jahr alt (ui, wie schnell die Zeit vergeht) und siehe da: an der gesamten Auspuffanlage (sowohl Rohre als auch Töpfe) sieht man deutlich Rostflecken, die tlw. nicht mehr ganz so "nur an der Oberfläche" aussehen. Ist das normal, daß schon nach einem Jahr der Auspuff derartig rostet, oder stimmt da was mit der Verzinkung nicht? Ich denke, ich hab da keine Chance auf "Garantie" oder Kulanz - durchgerostet ist er ja (noch) nicht... Oder was sagt ihr? Wie schaut's um Eurem Fabi untenherum aus?

Schöne Grüße an alle

Ralf

2. #2 swing55, 10.03.2002
    swing55

swing55 Guest

Als ich am Freitag das Fahrwerk in unseren Fabi einbaute, sah ich auch das die Auspuffanlage schon ganz schön verrostet ist. Dabei ist der Wagen erst 4 Monate alt. Scheint mir aber eine allgemeines Leiden aller neueren Volkswagenkonzern Modelle zu sein. An unserem 96` Polo war der Auspuff nach drei Jahren komplett durchgerostet und musste erneuert werden und das bei überwiegend Langstrecke. Früher (Golf2) hatten die mal eine echt gute Qualität.

Gruss swing55

Thema:

Rost am Auspuff

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff - Ähnliche Themen

1. Rost am Auspuff MJ17?

Rost am Auspuff MJ17?: Hallo Leute Bei meinem Superb MJ17, 190PS TDI hat es eine Art Rostspuren die mir aufgefallen sind. Hab noch Garantie bis Ende Mai, deshalb...
  2. Rost Superb 2 FL Radlauf > Hechschürze

Rost Superb 2 FL Radlauf > Hechschürze: Moin Jungs Habe schonmal die SuFu gebraucht aber nicht‘s „genaues“ gefunden. Mein 2014er Superb 2 FL hat am Übergang von Heckschürze zum Radlauf...
  3. RS TSi extrem viel Kondenswasser im Auspuff

RS TSi extrem viel Kondenswasser im Auspuff: Hallo, ich habe eine Weile überlegt, ob ich für dieses "Problem" ein Thema aufmache und mich letztlich dafür entschieden. Ich fahre meist so 1-2...
  4. Auspuff und Krümmer Unterschiede 120/130

Auspuff und Krümmer Unterschiede 120/130: Gibt es zwischen den Endschlldämpfern vom 105 / 120 bzw. 130/135/136 Unterschiede? ich wollte an meinen 120LS Motor im S100 mal zu Sound...
  5. Besseren auspuff Sound

Besseren auspuff Sound: Hallo Leute ich habe da mal eine Frage an euch.. ich habe einen Skoda RS E5 und finde das mein Auspuff so ziemlich gar keine Geräusche von sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden