Rost am Auspuff

Diskutiere Rost am Auspuff im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Fabi TDI PD ist inzwischen ein Jahr alt (ui, wie schnell die Zeit vergeht) und siehe da: an der gesamten Auspuffanlage (sowohl...

  1. #1 Ralfonso, 10.03.2002
    Ralfonso

    Ralfonso Guest

    Hallo!

    Mein Fabi TDI PD ist inzwischen ein Jahr alt (ui, wie schnell die Zeit vergeht) und siehe da: an der gesamten Auspuffanlage (sowohl Rohre als auch Töpfe) sieht man deutlich Rostflecken, die tlw. nicht mehr ganz so "nur an der Oberfläche" aussehen. Ist das normal, daß schon nach einem Jahr der Auspuff derartig rostet, oder stimmt da was mit der Verzinkung nicht? Ich denke, ich hab da keine Chance auf "Garantie" oder Kulanz - durchgerostet ist er ja (noch) nicht... Oder was sagt ihr? Wie schaut's um Eurem Fabi untenherum aus?

    Schöne Grüße an alle

    Ralf
     
  2. #2 swing55, 10.03.2002
    swing55

    swing55 Guest

    Als ich am Freitag das Fahrwerk in unseren Fabi einbaute, sah ich auch das die Auspuffanlage schon ganz schön verrostet ist. Dabei ist der Wagen erst 4 Monate alt. Scheint mir aber eine allgemeines Leiden aller neueren Volkswagenkonzern Modelle zu sein. An unserem 96` Polo war der Auspuff nach drei Jahren komplett durchgerostet und musste erneuert werden und das bei überwiegend Langstrecke. Früher (Golf2) hatten die mal eine echt gute Qualität.

    Gruss swing55
     
Thema:

Rost am Auspuff

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Auspuff blenden

    Auspuff blenden: hat jemand schon solche blenden verbaut oder schon Erfahrungen gemacht? Sind gleich für limo und combi?
  2. Trommelbremse ROST

    Trommelbremse ROST: hi, ich war heute mal kurz beim Händler meiner Wahl, und habe mal nachgefragt was es mit dem Rost an der Bremse so auf sich hat ?! Antwort: das...
  3. Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS

    Blauer Qualm aus dem Auspuff bei DPF-Regeneration, 2.0 16V CR-TDI 140PS: Hallo, ich habe seit dem Motorsteuergerät-Update beim freundlichen das Problem das es aus dem Auspuff blau qualmt wenn der dpf regeneriert. Kommt...
  4. Rußpartikelfilter und Rauch aus dem Auspuff

    Rußpartikelfilter und Rauch aus dem Auspuff: Hallo zusammen, folgende Problematik - vor drei Monaten (c.a 3-4tkm) erschien meine Rußpartikelfilterkontrollleuchte. Ich befolgte den...
  5. Rost-, Schmutz- Türschutz

    Rost-, Schmutz- Türschutz: Hallo Bin neu in diesem Forum und interessiere mich für einen neuen Skoda Fabia Kombi 1.0 TSi 95 PS. Hab schon das eine oder andere Thema...