Rost am Auspuff

Diskutiere Rost am Auspuff im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Fabi TDI PD ist inzwischen ein Jahr alt (ui, wie schnell die Zeit vergeht) und siehe da: an der gesamten Auspuffanlage (sowohl...

  1. #1 Ralfonso, 10.03.2002
    Ralfonso

    Ralfonso Guest

    Hallo!

    Mein Fabi TDI PD ist inzwischen ein Jahr alt (ui, wie schnell die Zeit vergeht) und siehe da: an der gesamten Auspuffanlage (sowohl Rohre als auch Töpfe) sieht man deutlich Rostflecken, die tlw. nicht mehr ganz so "nur an der Oberfläche" aussehen. Ist das normal, daß schon nach einem Jahr der Auspuff derartig rostet, oder stimmt da was mit der Verzinkung nicht? Ich denke, ich hab da keine Chance auf "Garantie" oder Kulanz - durchgerostet ist er ja (noch) nicht... Oder was sagt ihr? Wie schaut's um Eurem Fabi untenherum aus?

    Schöne Grüße an alle

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swing55, 10.03.2002
    swing55

    swing55 Guest

    Als ich am Freitag das Fahrwerk in unseren Fabi einbaute, sah ich auch das die Auspuffanlage schon ganz schön verrostet ist. Dabei ist der Wagen erst 4 Monate alt. Scheint mir aber eine allgemeines Leiden aller neueren Volkswagenkonzern Modelle zu sein. An unserem 96` Polo war der Auspuff nach drei Jahren komplett durchgerostet und musste erneuert werden und das bei überwiegend Langstrecke. Früher (Golf2) hatten die mal eine echt gute Qualität.

    Gruss swing55
     
Thema:

Rost am Auspuff

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...
  2. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  3. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...