Rost am Auspuff MJ17?

Diskutiere Rost am Auspuff MJ17? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; denn die anderen Schweißnähte an seinem Auto 8| Wann hast du denn das inspiziert?

  1. #21 Rumgebastel, 13.03.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    8| Wann hast du denn das inspiziert?
     
  2. #22 Berty87, 14.03.2019
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    44
    Du wirst ja auch nicht deine Bremascheiben bemängeln weil diese am Rand eine Rostspur haben.
     
  3. #23 Merlin7511, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    35000
    Stimmt Es ist ja weitläufig bekannt, dass an den meisten Autos, die noch keine zwei Jahre alt sind, die Schweißnähte gammeln:thumbsup:.
    Entschuldige, aber deine Argumentation ist absoluter Blödsinn.
    Und da es jetzt unterirdisch schlecht und deutlich zu abstrakt wird, bin ich mal raus.
     
  4. #24 Merlin7511, 14.03.2019
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    35000
    Das Beispiel ist fast noch besser als das von Rumgebastel.
    Aber wie dem auch sei. Lasst ihn doch tun, was er für richtig hält und zerreißt euch nicht das Maul darüber.
    Einen Grund, warum er es nicht reklamieren sollte, hat übrigens noch noch keiner genannt.
     
  5. #25 Duffy, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    334
    Moin Jungs,
    immer schön locker durch die Hose atmen. Ihr werdet euch jetzt doch nicht wegen ein wenig Rost in die Wolle kriegen.
    Ich persönlich würde deshalb wahrscheinlich auch nicht zum :) gehen aber es spricht auch nichts dagegen. Die Fahrzeuge sind alle mehr als teuer genug und wenn noch Garantie drauf ist, warum sollte er dann dort nicht vorstellig werden. Außerdem sieht mir das hier wieder sehr nach Glaskugellesen aus, denn der Topf vom TE scheint (kurz unter der Falz) noch etwas feucht zu sein, während der von @Merlin7511 staubtrocken aussieht. Soll heißen: solange man das Ganze nur auf Bildern sieht, kann man da viel hineininterpretieren.
     
    Merlin7511, Crank2016 und Robert78 gefällt das.
  6. #26 Rumgebastel, 14.03.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Was auch immer ich jetzt schon wieder argumentiert haben soll aber danke für die Blumen. Schreib wenigstens dazu, was du einem in den Mund legst. Du interpretierst sehr viel.
    In Beitrag #4 sind schon zwei.

    Es geht doch schon lange nicht mehr um die Eingangsfrage, sondern darum, dass du keine andere Meinung als die deine zulässt. Ich tue es als vergebene Liebesmüh ab, dir noch mehr Zeilen zu widmen.

    Mein Fazit bleibt das meines erstens Posts.
     
  7. #27 Merlin7511, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    35000
    Was willst du eigentlich?
    Das Thema war schon längere Zeit vollständig und abschliessend ausdiskutiert. Und es wird ja wohl jeder seine Meinung haben und tun dürfen, was er will. Erst Recht der TE.
    Also schreibe nicht so einen Unsinn und verbreite keine Unwahrheiten, wer wem etwas in den Mund gelegt hat.
    Auf "Fachleute oder Facharbeiter" wie dich kann eine Community sehr gut verzichten.
    Wenn du Streit suchst, geh doch bitte in ein anderes Forum, wo du mehr gleichgesinnte findest.
     
  8. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    334
    Moin,
    @Merlin7511 und @Rumgebastel warum werde ich nur das Gefühl nicht los, dass ihr Beide euch so richtig mögt :D?
     
    Umsteiger, Tuba, Merlin7511 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #29 Berty87, 15.03.2019
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    44
    Auspufflack drüber und gut is
     
  10. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Je nachdem, wo in der Schweiz er lebt, hat sein Auto wesentlich mehr Salz gesehen als das von Merlin, NRW ist ja nun nicht gerade für Unmengen Schnee bekannt.

    Außerdem hat das Auto, wie schon jemand richtig bemerkt hat, in zwei Jahren fast 70.000 km gefahren, da halte ich das Bild für nicht ungewöhnlich.
     
  11. #31 BluesSkoda, 16.03.2019
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Normaler verschleiß bzw. optischer zustand nach Gebrauch, da ist nichts was Reklamiert oder getauscht werden müsste. Hinzu kommt das der ESD bzw. gesamte AGA ein Verschleißteil ist.
    Der optische Zustand hängt von einigen Randbedingung an, sei es Umwelteinflüsse aber auch wie das Fahrzeug selbst bewegt wird. Ob viel lang oder viel Kurzstrecke etc....
    Hab da deutliche schlechte AGA Teile gesehen, undicht ist ja noch nichts.

    Das Salz tut halt seine spuren hinterlassen, steht der Wagen vielleicht noch in einer warmen Garage wird der Rost noch gefordert. Bei nen guten Freund seinen 2017 Cubra haben wir erst die Tage 2-4 mm Salz von der AGA Gekratzt.

    Das oben gezeigte läuft noch unter Flugrost :)

    Ähnliche Bilder zeigen auch gern Bremsscheiben ebenfalls kein Garantiefall
     
    Rumgebastel gefällt das.
  12. #32 stbufraba, 16.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    45000
    Mein ESD am Superb MJ 2017 nach 26 Monaten / 42.000 km Nutzung.
    20190316_104427_mod.jpg 20190316_105335.jpg

    Da habe ich nach 16 Monaten schon deutlich mehr Rost gesehen. Damals habe ich die Teile gleich ausgetauscht. Das nur der Optik wegen. :D
    2006-04-21_20.15_IMG_0981.jpg
     
    Rumgebastel gefällt das.
  13. #33 Merlin7511, 16.03.2019
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    35000
    Komisch, auch der von stbufraba schaut ähnlich aus wie meiner und lange nicht so, wie der vom ursprünglichen TE.
    Aber seiner soll ja völlig normal sein.
    Alle die, die meinen, die runterlaufende Rostbrühe am Endtopf nach nichtmal 2 Jahren sei normal, mögen doch mal ein Bild von ihrem Endropf hier einstellen.
    Dann werden wir vermutlich sehr schnell feststellen, dass der gammelige Endtopf eine absolute Ausnahme ist und daher eben NICHT normal ist.
     
  14. #34 Scheffchoch, 17.03.2019
    Scheffchoch

    Scheffchoch

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, 140kw TDI
    Kilometerstand:
    67000
    Ich hab Wagen erst seit einem Monat. Der Vorbesitzer lebte in der Südschweiz (Tessin) und war im Aussendienst tätig, v.a. Schweiz, Frankreich, Luxemburg. Daher kommen auch die km. Diesen Winter war der Wagen gemäss ihm praktisch nicht mehr in Gebrauch. Der Vorbesitzer hatte eine Tiefgarage.
     
  15. #35 Merlin7511, 17.03.2019
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    35000
    Schon komisch, dass keiner derer, die es für völlig normal halten, bereit sind ein Foto von ihrem Endtopf hier einzustellen.:thumbsup:
    Also mal wieder seitenweise Schlaumeierei nach dem Motto: Hauptsache, ich habe auch irgendetwas geschrieben! :whistling:
     
  16. #36 stbufraba, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    45000
    Das Thema ist für mich ausdiskutiert, nachdem vom TE erklärt wurde, dass das Fahrzeug in einer Tiefgarage geparkt wurde.

    Vermutlich war es da warm, feucht und schlecht belüftet. Dann braucht man sich über etwas mehr als den üblichen und normalen Rost am ESD nicht wundern.
     
    Rumgebastel und dathobi gefällt das.
  17. #37 Merlin7511, 18.03.2019
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    35000
    Tja....:rolleyes::whistling::rolleyes:
    Sonst diskutiert ihr doch auch alles haarklein aus, bis die Seitenzahl desThread dreistellig ist.;)
     
    Umsteiger gefällt das.
  18. #38 stbufraba, 18.03.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    602
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    45000
    Erkläre uns doch bitte mal was es da noch zu diskutieren gibt?

    Ich stelle mein Fahrzeug vors Haus und beim Arbeitgeber auf freier Fläche ab, wo meist etwas Wind herrscht, der den feuchten und noch warmen ESD rasch abtrocknet. Schnee bzw. Salz sind am bayerischen Untermain bzw. in Rhein-Main sehr selten (auch diesen Winter waren Winterreifen nicht notwendig). Ein anderer fährt dagegen ab und an mit Schnee- und Salzanhaftungen in die mückelige TG, wo die Luft steht und mitunter zum Schneiden ist.

    Dass sich da über zwei Jahre optisch ein Unterschied ergibt scheint mir nur logisch.
     
Thema:

Rost am Auspuff MJ17?

Die Seite wird geladen...

Rost am Auspuff MJ17? - Ähnliche Themen

  1. Rost an den Türen nach knapp 3 Jahren

    Rost an den Türen nach knapp 3 Jahren: Hallo zusammen, Ich habe heute nach der Autowäsche bemerkt, dass sich an den Türen meines Skoda Fabia Combis bereits einiges an Rost gebildet...
  2. Rost nach 6 Monaten

    Rost nach 6 Monaten: Hi zusammen. Ich habe mal unter das Auto gesehen und schon nach 6 Monaten Roststellen bemerkt. Unten im Anhang sind Fotos. Ist das normal? Was...
  3. Rost am neuen Rapid

    Rost am neuen Rapid: Servus alle miteinander an die cummunity! Bin neu hier und habe eine Frage an die Spezialisten und sachkundigen hier bezüglich Rost. Habe meine...
  4. Rost am Unterboden nach 3,5 Jahren

    Rost am Unterboden nach 3,5 Jahren: Hallo Octavianer, ich würde auch gerne eurem Club beitreten. Folgendes Angebot hat mein Interesse geweckt: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI STYLE...
  5. Rost Superb 2 FL Radlauf > Hechschürze

    Rost Superb 2 FL Radlauf > Hechschürze: Moin Jungs Habe schonmal die SuFu gebraucht aber nicht‘s „genaues“ gefunden. Mein 2014er Superb 2 FL hat am Übergang von Heckschürze zum Radlauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden