Rost als Problem

Diskutiere Rost als Problem im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir einen Yeti Modell 2016 gekauft. Stimmt das, das der Rost nach 2 bis 3 Jahren allgemein und besonders an den Türen auftaucht?...

  1. #1 swenseidel, 12.02.2016
    swenseidel

    swenseidel

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen Yeti Modell 2016 gekauft.
    Stimmt das, das der Rost nach 2 bis 3 Jahren allgemein und besonders an den Türen auftaucht?

    MfG Swen Seidel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 14.02.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Ja es gab welche wo Rost an den Türen auftrat. Aber nur vereinzelt. Genieße den Yeti. Wenn mein Mercedes W168 soviel Rost am Fahrgestell wie an den Türen hätte, würde ich ihn heute noch fahren. Und Daimler hat es nicht die Bohne interessiert.
     
  4. #3 dünnbrettbohrer, 21.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Über die Scheiben läuft immer etwas Wasser in die Türen, das soll dann unten durch Abläufe wieder raus. Teilweise hat der Hersteller mit der Rostvorsorge etwas übertrieben und dadurch das Gegenteil bewirkt. Die Türen sind innen mit Wachs versiegelt. Wenn das zu viel ist, oder das Fahrzeug lange extremer Hitze ausgesetzt ist, kann das die Abläufe verstopfen. Also einfach die Abläufe suchen und nachsehen ob die mit Wachs zu sind. Ggfs mit einem Hölzchen freipulen.
     
  5. #4 swenseidel, 22.02.2016
    swenseidel

    swenseidel

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kasse, danke für den Tipp.

    MfG Swen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost als Problem
Die Seite wird geladen...

Rost als Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...