Rost als Problem

Diskutiere Rost als Problem im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir einen Yeti Modell 2016 gekauft. Stimmt das, das der Rost nach 2 bis 3 Jahren allgemein und besonders an den Türen auftaucht?...

  1. #1 swenseidel, 12.02.2016
    swenseidel

    swenseidel

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen Yeti Modell 2016 gekauft.
    Stimmt das, das der Rost nach 2 bis 3 Jahren allgemein und besonders an den Türen auftaucht?

    MfG Swen Seidel
     
  2. #2 dieselschrauber, 14.02.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Ja es gab welche wo Rost an den Türen auftrat. Aber nur vereinzelt. Genieße den Yeti. Wenn mein Mercedes W168 soviel Rost am Fahrgestell wie an den Türen hätte, würde ich ihn heute noch fahren. Und Daimler hat es nicht die Bohne interessiert.
     
  3. #3 dünnbrettbohrer, 21.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    Über die Scheiben läuft immer etwas Wasser in die Türen, das soll dann unten durch Abläufe wieder raus. Teilweise hat der Hersteller mit der Rostvorsorge etwas übertrieben und dadurch das Gegenteil bewirkt. Die Türen sind innen mit Wachs versiegelt. Wenn das zu viel ist, oder das Fahrzeug lange extremer Hitze ausgesetzt ist, kann das die Abläufe verstopfen. Also einfach die Abläufe suchen und nachsehen ob die mit Wachs zu sind. Ggfs mit einem Hölzchen freipulen.
     
  4. #4 swenseidel, 22.02.2016
    swenseidel

    swenseidel

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kasse, danke für den Tipp.

    MfG Swen
     
Thema: Rost als Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti rost

    ,
  2. skoda yeti rost türen

    ,
  3. skoda yeti Querlenker forum

    ,
  4. octavia 3 rostvorsorge www.skodacommunity.de,
  5. rost türen skoda yeti www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Rost als Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...