Rost als Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von swenseidel, 12.02.2016.

  1. #1 swenseidel, 12.02.2016
    swenseidel

    swenseidel

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen Yeti Modell 2016 gekauft.
    Stimmt das, das der Rost nach 2 bis 3 Jahren allgemein und besonders an den Türen auftaucht?

    MfG Swen Seidel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 14.02.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Ja es gab welche wo Rost an den Türen auftrat. Aber nur vereinzelt. Genieße den Yeti. Wenn mein Mercedes W168 soviel Rost am Fahrgestell wie an den Türen hätte, würde ich ihn heute noch fahren. Und Daimler hat es nicht die Bohne interessiert.
     
  4. #3 dünnbrettbohrer, 21.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Über die Scheiben läuft immer etwas Wasser in die Türen, das soll dann unten durch Abläufe wieder raus. Teilweise hat der Hersteller mit der Rostvorsorge etwas übertrieben und dadurch das Gegenteil bewirkt. Die Türen sind innen mit Wachs versiegelt. Wenn das zu viel ist, oder das Fahrzeug lange extremer Hitze ausgesetzt ist, kann das die Abläufe verstopfen. Also einfach die Abläufe suchen und nachsehen ob die mit Wachs zu sind. Ggfs mit einem Hölzchen freipulen.
     
  5. #4 swenseidel, 22.02.2016
    swenseidel

    swenseidel

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kasse, danke für den Tipp.

    MfG Swen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost als Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 rostvorsorge www.skodacommunity.de

    ,
  2. rost türen skoda yeti www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Rost als Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...