Rooomy - Getönte Scheiben + Licht Coming Home?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franz05, 07.09.2008.

  1. #1 Franz05, 07.09.2008
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zwei Fragen mal wieder von mir.

    1) Wir haben uns überlegt nun die Scheiben für unsere Kinder tönen zu lassen (Folie). Kann man das selber machen oder (wie ich denke) sollte man das lieber einen Fachmann machen lassen? Hättet Ihr einen Tipp wg. des Fachmanns (im Raum München)?
    2) Bei dem benz, den ich derzeit fahre, geht das Licht nach dem abstellen immer etwas später aus und beim Einsteigen geht das Licht an, wenn man das Auto öffnet. Ich finde das gar nicht schlecht. Gibt es das für den Roomy auch? ist das das Coming - Home?

    Grüße
    Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kistenkay, 07.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Hallö,

    zur Folie:

    Wenn Du eine qualitativ gute Verarbeitung möchtest dann lass das lieber einen Fachmann machen. Es sieht unschön aus wenn sich in jeder Scheibe dann die Blasen oder auch Risse bilden. Ein guter Partner wäre trimline, die verbauen M3-Folie und diese ist eigentlich mit die beste auf dem Markt. Diese hatte ich in meinen ganzen vorherigen Autos und war überaus zufrieden damit, vor allem wenn mal Deine Kinder an den Scheiben spielen sollten hast du durch die Dicke dieser Folien nicht so schnell Kratzer drin, Zu den Kosten kann ich Dir nur von meinem Angebot von Trimline sagen: es beläuft sich auf ca € 270 incl Einbau und 7 Jahren Garantie.

    Zu dem Licht:

    Wenn Du deine Hauptscheinwerferbeleuchtung und nicht die Innenraumbeleuchtung meinst: Nein beim Roomi gibt es keine Coming-Home Funktion, auch nicht zum nachträglichen Einbau. Ist halt eine andere Preisklasse als dein Benz.
     
  4. #3 maik_kombi, 07.09.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Wegen der Coming-Home und Leavinghome Funktion muss ich dich korrigieren. Es gibt Module zum nachrüsten. Schau mal bei Daylightrunning.de oder carmodule.de vorbei
     
  5. #4 Franz05, 08.09.2008
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das selber einbauen oder sollte man dies lieber einen Fachmann machen lassen? wenn Fachmann, was darf das kosten?
     
  6. #5 maik_kombi, 08.09.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Also das Modul von Daylightrunning kannst du selber in den sicherungskasten stecken. Wenn du die Leaving Home Funktion nutzen möchtest dann musst du von der ZV noch ein Signal abgreifen aber das dürfte auch net die Welt bei deinem Freunlichen kosten.

    Das carmodul wird wohl ein wenig umfangreicher werden mit den Einbau. Sollte aber auch kein Problem sein, wenn man davon Ahnung hat. Ich persönlich würde mir das Daylightrunning Modul kaufen, da das einfach zu installieren sowie zu entfernen ist.
     
  7. #6 bigtorsti1, 08.09.2008
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    .
    Hallo,ich habe mich auch dafür entschieden, die Scheiben vom Profi tönen zu lassen.Bei vorigen Autos habe ich es zwar auch schon selbst gemacht aber niemals mit so einem Ergebnis.
    Auch wenn es erst einmal mehr in der Kasse schmerzt,es lohn auf jeden Fall.Bei mir kostete es 175€ allerdings habe ich nur Heckscheibe und die kleinen hinteren getönt.

    Torsten
     
  8. #7 SteffenR, 08.09.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,
    ich hab das Daylightrunningmodul verbaut und bin zufrieden. Der Einbau ist ein Kinderspiel.
    Gruß SteffenR
     
  9. #8 Franz05, 09.09.2008
    Franz05

    Franz05

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Anleitung des daylighttuning-Moduls gelesen. Von einem weiteren Signal für die leaving-Funktion habe ich nix gelesen. Was muss man da machen?
    ... und funktioniert das auch gut?
     
  10. #9 maik_kombi, 09.09.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi,

    also unter Technik steht ganz unten folgender Satz:

    "Achtung:

    Um die LeavingHomefunktion zu nutzen, benötigen Sie einen Plusimpuls z.B. von der Zentralverriegelung oder Blinkleuchte."

    Gruß

    maik
     
  11. #10 Nemesis100, 09.09.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hi Maik_Kombi,

    kann mich Deiner Aussage nur anschließen. :thumbsup:

    Bei mir funtzt auch alles.

    Gruß
    Nemesis
     
  12. #11 Nemesis100, 23.09.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo zusammen,

    der Winter kommt bestimmt. Gibt es neue Erkentnisse über TFL?

    Jeder wie er mag. ^^

    Gruß
    Nemesis
     
  13. #12 Volker E., 24.11.2008
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Hallo Steffen,

    ich hab' das Modul auch bereits seit längerem in meinem Roomster verbaut; und eigentlich bin ich ebenso zufrieden damit.
    Aber:
    Ist Dir auch schon aufgefallen, dass das Modul nach der eingestellten Zeit das Licht abschaltet, wenn man so lange den Rückwärtsgang eingelegt hat?
    Der gleiche (negative) Effekt tritt bei mir dann auf, wenn ich den Wagen bei eingelegtem Rückwärtsgang starte (bei getretener Kupplung versteht sich :D )

    Ist Dir das auch schon einmal aufgefallen oder "tickt" mein Modul da anders (sind ja auch unterschiedliche Module).

    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker
     
  14. zopff

    zopff

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster style 1,4 16V 63 KW
    Hallo zusammen,
    weiß einer von euch wo ich das Signal der ZV beim Roomster abgreifen kann??

    Gruß
    Zopff
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schnukki79, 30.01.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Hat jemand ein Comming-Home-Modul eingebaut??? Funktionierts? Welches ist empfehlenswert?
     
  17. #15 grinch111, 01.02.2012
    grinch111

    grinch111

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Favorit Stalsund
    Kilometerstand:
    70000
    Würde mich auch brennend interessieren, ob das Modul von CARMODULE.DE vom Typ:"Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor + Fahrlichtassistent V5" jemand in einem Roomster verbaut hat ??
     
Thema:

Rooomy - Getönte Scheiben + Licht Coming Home?

Die Seite wird geladen...

Rooomy - Getönte Scheiben + Licht Coming Home? - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

    Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...
  3. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...