Roomy-Fahrer mit einer Gasanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Patrick-Star, 19.04.2008.

1. #1 Patrick-Star, 19.04.2008
    Patrick-Star

Patrick-Star

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 Style GPLine
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Kilometerstand:
    60000
    Liebe Roomy-Farher, :) :) die da eine Gasanlage haben, wie habt Ihr das Problem mit dem Reserverad gelöst?? ?( ?(

Lasst Ihr es normal im Kofferraum liegen oder habt Ihr Euch ein Not-Rad gekauft. Über kreative Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Patrick-Star ( Ralf )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PommesRotWeiss, 19.04.2008
    PommesRotWeiss

PommesRotWeiss Guest

ADAC Mitgliedschaft und das Reserveradproblem ist gelöst. ;)

4. #3 stefan br, 19.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Reifensprays oder Reparatursets mit Kompressor sind ein gängiger Ersatz.

5. #4 Roomster91, 19.04.2008
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Ralf,
    auf langen Strecken nehme ich es mit, sonst liegt es in der Garage.

Ich habe das letzte mal ein Reserverad gebraucht 19.. keine Ahnung wann.

Gruß
    Jürgen

6. #5 Der Schalker, 20.04.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Tach :) !

... mein Reserverad nehm' ich - trotz Pannensprays - in einer XXL-Plastikkiste in aller Regel im Kofferraum mit.
    Darin ist dann noch das Werkzeug und ein paar Kleinigkeiten (wie Wischwasserzusatz, Glasrein
    und ein paar Tücher fürs Roomy :love: -Abtrocknen nach der Wäsche).

Sollte ich den Kofferraum mal brauchen, ist die Kiste mit einem Handgriff draussen.

Bis denn,

Norbert :thumbsup:

N. S.:
    Bei einem Gastank in der Reserveradmulde gibt's dann noch zwei Möglichkeiten ...
    ... entweder bündig mit dem Kofferraumboden = ebener Boden bei umgeklappten Sitzen
    ... oder maximaler Tankinhalt, z. B. durch einen Tank der Fa. Irene (630 x 300 / 76 l brutto = ca. 8 cm höher) oder wem's genügt -
    hier ist meine Lösung = 630 x 270 / 67 l brutto, 55 l netto = 5 cm höher;
    sieht dann im Kofferraum so aus:

Bei Interesse mehr zu meinem Roomy :love: :

Lebenslauf meines Roomsters 1.6 / 16V / 5-Gang

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derweisseriese, 20.04.2008
    derweisseriese

derweisseriese

Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Daffner in Neumarkt/stauff
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Ralf.

Ich habe zwar noch keinen aber ich will wahrscheinlich mir einen Doppeltenboden selber bauen und das Reserverad dann darunter verstecken. Bauanleitung hierfür steht glaubig unter der Rubrik Fahrradträger.

Ich weiß wiederum nicht wie groß das Reserverad ist, das sollte man dann schon an die höch anpassen. Masse und so stehen eigentlich dabei.

Viel Glück

9. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

wir haben gerade am Wochenende über genau diese Frage diskutiert. Die letzten Reifenpannen lagen bei allen weit in der Vergangenheit und traten meist bei Runderneuerten auf. Bei mir mit einem Skoda Forman im Jahr 2001 auf dem südl. Berliner Ring. Danach bei Ford Mondeo, Skoda Fabia1, VW Sharan (ca. 150.000 km) Skoda Roomster und VW Sharan (ca. 100.000 km) mit jeweils neuer Bereifung keine Notwendigkeit für ein Ersatzrad. Am Anfang haben wir noch das Pannenset eingepackt, jetzt stecken wir nur noch die ADAC-Karte ein.

Da ich zum Winteranfang keine Felgen für den Roomster bekommen hatte, habe ich die Winterrreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen gezogen. Im Frühjahr habe ich nun drei neue Stahlfelgen geordert und meine Reifenbude hat diese und die Felge vom Ersatzrad mit den bisherigen Sommerreifen vereinigt. Jetzt liegt im Keller ein Ersatz-Mantel und für den Notfall der Satz Winterrräder... Mein zweiter Sharan wurde ohne Ersatzrad ausgeliefert. Da lag nur das Pannenset im Kofferrraum. Damit kann ich bisher gut leben!

Grüße Roomy

Edit: wg. Gastank in der Reserveradmulde hab ich ja nicht mal einen Schraubenschlüssel für die Radmuttern bei...

Thema:

Roomy-Fahrer mit einer Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Roomy-Fahrer mit einer Gasanlage - Ähnliche Themen

1. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  5. Frage an die DSG Fahrer

Frage an die DSG Fahrer: Hallo ich habe mal eine Frage . Wenn ich im D Modus an der Ampel stehe Dreht er ca 800 U Wenn ich auf M Modus schalte geht er auf ca 1200 hoch !...