Roomy 1,6++830 km mit einer Tankfüllung++6,4 L./100 km

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flotter Bremsklotz, 20.08.2009.

  1. #1 flotter Bremsklotz, 20.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, ihr da draussen! Tja, ich habe in den letzten Tagen einen persönlichen Roomster Verbrauchsrekord erreicht (1,6er Handschaltung, 205er Reifen). Mit einer Tankfüllung (53,5 Liter nachgetankt) bin ich 830 km weit gefahren :thumbsup: und der BC zeigt noch 20km Restreichweite an. Hab mich DIE aber nicht mehr getraut :S . Die Fahrten gingen von Hannover durchs Weserbergland, nach Magdeburg und hier in die nähere Umgebung. Der Kofferraum war mit meinem Werkzeug und Ersatzteilkisten (bin Service-Techniker) beladen und nein, ich bin nicht geschlichen wie ne Wanderdüne und ja, die Klimaanlage wurde auch zeitweise benutzt. Okay, auf der Landstrasse bin ich statt 100 eben nur 90-95 "gerollt" und auf der Bahn max. 110 bei 120er Tempolimit (A2). Den Zeitverlust kann man vernachlässigen, aber den Verbrauch haut´s stark nach unten. So, ihr lieben Roomster 1,6 Driver: bitte nachmachen und hier berichten!!!!!!!!! :thumbup: Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 20.08.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Pille Palle :P
     
  4. #3 flotter Bremsklotz, 20.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Ähhhhh, die TDI-Fraktion ist hier auch nicht gemeint 8) . Wollte nur mal eine Lanze für den ach so saufenden 1,6 Benziner brechen. Wenn man will, dann gehts auch. Ralf
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wo aber die TDI-Fraktion schon mal da ist, melde ich mich auch:

    Superb 3U 1.9 TDI PD 96kW ( 131 PS )

    65 Liter = >1000 km
    Verbrauch 4,5 Liter (siehe meine Gallerie)

    aber mal ne Frage, wieviel PS hast du?

    MfG
     
  6. #5 flotter Bremsklotz, 20.08.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    105 PS. Mit dem Dicken ne 4 vorm Komma, Respekt 8) !
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe auch schon ne 18 vor dem Kommaa geschafft, aber egal.

    Aber zu deiner Motorisierung habe ich erst gestern einen Thread gelesen wo jemand einem anderen abgeraten hat der sich einen Octi ( glaub ich ) mit der Maschine kaufen wollte. Zum Thema kamen Sachen wie hoher Verbrauch, kein "Bumms" und auch in der Steuer überdurchschnittlich.... Aber ich habe einen Kumpel der hat die selbe Maschine in einem Seat Leon, den er gestern abholen durfte, mal schauen wwas der schafft =)
     
  8. #7 Olli0815, 20.08.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Bin zwar keine Roomster-, sondern ein Fabia 1,6 Fahrer, aber bei uns Fabianern wird auch oft auf der Verbrauchsfreude des 1,6er Motors herumgehackt. Dabei kann der, wenn man ihn nicht zu sehr tritt, richtig sparsam sein: Neulich habe ich auf 350km (100km Landstraße, 300km Autobahn, etwas Stadt) dem Bordcomputer das erste Mal eine 5 vorm Komma abgerungen. Im Schnitt war ich auf der Fahrt mit einigen anderen Fahrten zusammen immer noch bei 6,14l/100km *stolz bin*. Allerdings hat der Fabia natürlich weniger Windwiderstand und Gewicht als der Roomster. Die Normverbräuche schaffe ich auf jeden Fall ganz gut und wundere mich über die 1,2l-Fahrer, die eine 7 vorm Komma in ihrer Signatur haben (es gibt auf Spritmonitor nämlich etliche 1,2er, die fast die Hälfte verbrauchen...).
    Ach so: 2 Personen, Kofferraum voller Urlaubsgepäck + zwei Fahrräder.
     
  9. Webbel

    Webbel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig Am Rautheimer Holze 38126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 63kW, AHK - Nebel, Philips 12810WLEDX1 LED DayLight5 -TFL in Pazificblau auf 16" Atrias
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    33000
     
  10. #9 Berndtson, 20.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

    Zu allererst Hut ab. Aber 2 Sachen habe ich da. Zum einem hast du ihn ja am rollem gehabt, das spart ungemein Kraftstoff. Zum anderem muss ich mal nach den Windverhältnissen heute fragen. Du darfst nicht vergessen das du mit Rückenwind viel segelst mit dem roomy.
    Aber wie schon erwähnt, Hut ab.

    Berndtson
     
  11. #10 moses01, 20.08.2009
    moses01

    moses01

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    13000
    Hy

    Im normal fall kommt meiner ebenfalls ein 1,6 Handschaltung 750km Langstrecke bis max 130kmh auch mal 900-950km nur wen ich jeden tag zum Bäcker fahre also 700 Meter ins Dorf kommt er 650-700km

    LG
    Moses01
     
  12. #11 Olli0815, 21.08.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    OT: Streiche 300, setze 250. Wie peinlich, zumal ich Mathematiker bin.
     
  13. #12 Lochnagar, 21.08.2009
    Lochnagar

    Lochnagar

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,9 tdi dpf
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Bocholt/Röchling Kleve
    Kilometerstand:
    5000
    ?? Wie rechnet sich aus 100 + 300 + x = 250? Geht nur wenn x einen negativen Wert annimmt..
     
  14. #13 flensdorfer, 21.08.2009
    flensdorfer

    flensdorfer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg 24941
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4i
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    So, damit sich hier auch mal wieder ein Benziner-Fahrer meldet :D

    Persönlicher Verbauchs-Minimal-Rekord: Autobahn Flensburg-Köln-Flensburg mit 2x Volltanken und im Schnitt 6,36 bzw. 6,42l/100km :thumbsup:

    Auf der Rückfahrt von Köln (in Köln vollgetankt) sprang die Reichweitenanzeige auf eine Gefällestrecke auf 1020km 8o
     
  15. #14 Böhser Onkel, 21.08.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    8,5 :whistling: :whistling: :whistling:
     
  16. #15 Olli0815, 21.08.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Ich habe auf der anderen Seite des Gleichheitszeichens gestrichen.100+250=350 :D
     
  17. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Mein Verbrauchsrekord: Mühldorf->München (bißchen samstäglich Innenstadt) -> Freilassing => 3,6l/100km. Wetter: sonnig, Ende Februar, windstill - nie wieder erreicht
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. mikapo

    mikapo

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meersburg 88709 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V Sport Bj. 2007
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo olli0815.

    Hab meinen Roomster 1,6er letzte Woche auch fast leergefahren.
    Waren 822km mit einer Tankfüllung - Restanzeige 20km!
    Bis zur Tankstelle in der Schweiz sind es 10km.
    Wollte aber nix riskieren und hab nochmal für 5 Euro nachgetankt (3,61l X( )
    Distanz insgesamt 831km - getankt 55,29 Liter = 6,65l/100km (Bordcomputer 6,7)

    Gefahrene Strecke Chemnitz - München - Meersburg (Autobahn 140 mit Tempomat - Landstraße 100)
    ...und dann noch eine Woche jeden Tag 40km Arbeitsweg.

    Nachdem ich mir vor dem Roomsterkauf Sorgen wegen dem Verbrauch gemacht habe, bin ich jetzt nach 3000 gefahrenen Kilometen zufrieden.
    Der 1,6´er Benziner lässt sich sparsam fahren. Rollen lassen und Gaspedal streicheln hilft sehr.

    Persönlicher Rekord:
    Fahrt von Konstanz nach Meersburg(ca.60km) - Landtraße - mit einigen Sonntagsfahrern usw. Verbrauch laut BC 5,0 l/100km :thumbsup: (kurzzeitig sogar 4,9)

    Gruß Micha
     
  20. #18 EasyRoomster, 22.08.2009
    EasyRoomster

    EasyRoomster

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach 99817
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16 V Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Herold, Eisenach
    Kilometerstand:
    9800
    *gähn* 6,4 Liter/100 km mit dem 1.6er Benziner Handgeschalter........ein alter Hut.....*grins*

    unser BC weist das als Durchschnittsverbrauch für die letzten 9000 km aus, ok. auf die Nutzung der Klimaanlage haben wir dafür verzichtet, aber was soll´s
     
Thema:

Roomy 1,6++830 km mit einer Tankfüllung++6,4 L./100 km

Die Seite wird geladen...

Roomy 1,6++830 km mit einer Tankfüllung++6,4 L./100 km - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

    Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...