Roomster1.2 Tsi Lampenwechsel Nebler/Tagleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster1970, 14.06.2013.

1. #1 Roomster1970, 14.06.2013
    Roomster1970

Roomster1970

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zander
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo,
    Ich wollte mal wissen, ob man die Lampen von den Nebler von unten wechseln kann.
    Bei mir sind da Zierstreifen, drauf, und da kann ich die Nebler nicht rausziehen.

Kann da wer helfen ?

LG
    Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 14.06.2013
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Laut Buch soll neben den neblern eine Abdeckung sein die soll mann mit nem kunststoffkeil abheben, dann durch die Öffnug greifen und haltenase zum nebler drücken und diesen nach vorn rausnehmen
    alle Angaben ohne Gewähr

4. #3 dathobi, 15.06.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    In einem anderen Thema...ich glaube im Superb2 Forum, wurde darüber gemeckert das es immer einen Hinweis auf das Bordbuch gibt, ich reskiere es hier auch mal und Schreibe einfach mal: das Bordbuch ist immer die erste Stelle wo man nachsehen kann und vielleicht auch mal sollte!

5. #4 TheWape, 17.06.2013
    TheWape

TheWape

Wenn du da rankommst, dann kannst du die Leuchtmittel sicher auch ohne Ausbau des Nebelscheinwerfers tauschen. Einfach die Abdeckung beim unteren Kühlergrill rausziehen (wie beim "normalen" Wechsel auch, etwas schwergängig), dahintergreifen, den Sockel losdrehen und dann rausziehen. Einfacher und schneller ists sicher eben die Feder zu lösen und den Scheinwerfer dann nach vorn rauszuziehen (wie auch im Bordbuch beschrieben).

6. #5 Roomster1970, 18.06.2013
    Roomster1970

Roomster1970

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zander
    Kilometerstand:
    66000
    Okay,
    Danke !
    Ich weiss was im Handbuch steht. aber da ich Zierstreifen auf den Kühlergrill unten habe, dachte ich dass ich da nicht rankomme.
    Habe gedacht die Feder geht da nicht auf.
    LG
    Roomster

7. #6 Roomster1970, 20.06.2013
    Roomster1970

Roomster1970

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zander
    Kilometerstand:
    66000
    So, mir hilft das Handbuch von meinem Roomi nicht.
    Die Abb. zeigt mir ein Bild, wie man das komplett in einem rausnehmen kann.
    Bei mir ist zwischen den unteren Grill und der Tagfahr/ Nebelleuchte eine feste Strebe drinnen.
    Nur laut der Abbildung geht das alles in einem raus. Ich hab mir jetzt das angesehen.
    Bei mir sieht das anders aus,ich kann das nicht komlett laut der Abb. rausnehmen, wegen eben der festen Strebe drinnen.
    Schein ein anderes Roomster Modell zu sein. Weiss da wer mehr ?

LG
    Roomster

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheWape, 20.06.2013
    TheWape

TheWape

10. #8 Roomster1970, 21.06.2013
    Roomster1970

Roomster1970

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zander
    Kilometerstand:
    66000
    Guten Morgen !
    Ich habe ein Link eingestellt , damit Ihr versteht was ich meine .

https://dl-web.dropbox.com/get/DSC00399.JPG?w=AACX_u48ODyi5OMi2G4Ae5G-BLSGkh4-y4P0AGBuB6sawA

Das orange zeigt die Streben von der Stoßstange die sind fest, und mann kann die auch nicht rausnehmen.

Laut Beschreibung zeigt die rote Linie dass die komplette Einheit zum rausnehmen wäre, und das geht ja nicht.

Mir fällt nur ein, dass ich das ganze hinter der Stoßstange durchballancieren kann, und dann von den Grill rausziehen soll.
    Mal schaun ob das einer weiss. Irgendwann ist es mal das erste mal, und man lernt nie aus.

LG
    Roomster

Thema: Roomster1.2 Tsi Lampenwechsel Nebler/Tagleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster lampenwechsel

Die Seite wird geladen...

Roomster1.2 Tsi Lampenwechsel Nebler/Tagleuchte - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...