Roomster1,2 Style Plus 2009 Quitschende Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TX1994, 21.05.2011.

1. TX1994

TX1994

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 Style Plus
    Kilometerstand:
    13000
    Please Help!!!

Hallöchen zusammen, ich bin neu.Also seit Dez.2009 habe ich diesen besagten Roomster.Allgemein bin ich zufrieden mit dem Auto.WÄREN DA NICHT:"die furchtbar quitschenden Bremsen". Nach 5 Monaten fing alles an. Bei jedem Bremsen quitschte die Bremsen laut und lauter.Auf meine Anfrage beim Händler/Werkstatt bekam ich zu hören ob ich vielleicht geräuschempfindlich wäre...!Nach wiederholten Besuchen beim Meister meinte man es könnte ein Steinchen in den Bremsen sein. Daraufhin wurden die Bremsen gereinigt.Nach 2 Wochen gings wieder los. Nun meinte man das ich warscheinlich mit 9000km pro Jahr zuwenig fahren würde!! Dazu fiel mir nichts mehr ein.Ich telefonierte fleißig mit dem Skoda Kundenservice.Eine nette Dame reichte meine Beschwerde weiter.Nach 2 Wo bekam ich die Nachricht das mein Meister sich darum kümmern wollte.Fehlanzeige, der wußte von nix!So war ich vorgester wieder mal dort und nun wurde mir gesagt das ich warscheinlich ZU ZAGHAFT bremsen würde.Ich sollte doch mal bei geringer Geschwindigkeit die Handbremse für 2 Raster anziehen.Zwischenzeitlich habe ich mal einen männlichen Bekannten mitgenommen zur Verstärkung-kein Resultat.Ich hab mich auf alle Fälle schon mal rechtsschutzversichern lassen.Irgendwie seh ich nicht ein das ich seit 1 Jahr mit dem Dilemma leben muß,zumal ich den Wagen noch abbezahle.Hat irgenjemand auf dieser Welt ähnliche Probleme??

Viele Grüße TX1994 ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe auch mit unfähigen Skoda Werkstätten zu tun gehabt. Den Händler 3 Chancen für die Reparatur geben und wenn er es nicht schafft den Fehler zu korrigieren, Anwalt einschalten und Wandlung beantragen.

4. #3 Blaubär, 22.05.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Das technische Problem ist eine zwar zugelassene, aber ungeeignete Materialpaarung- die Reibwerte von Bremsscheibe und Bremsklotz passen nicht zusammen, die Klötze radieren nicht sondern bringen die ganze Anlage wie ein Geigenbogen zum schwingen. Eine Lösung wäre eine Portion Kupferpaste (Anti-Quietschpaste) auf die BelagRÜCKseite zwischen Kolben bzw. Schwingrahmen und Belagträger. Bei richtiger Dosierung absolut problemlos, wenn zu viel draufgeschmiert wird gibt's beim nächsten Bremsencheck eine ziemliche Sauerei für den Monteur.

Und nein, dieser Tipp ist nicht die aktualisierte Version von Öl auf die Bremsscheiben gegen quietschen. Kupferpaste wird vielfach zum Schutz von Gewinden an heißen Stellen, gegen festbrennen oder versintern eingesetzt.

5. #4 Berndtson, 22.05.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Was ist das denn für ein 1.2er? Hatt der 3Zyli hinten auch Scheiben?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster1,2 Style Plus 2009 Quitschende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Roomster1,2 Style Plus 2009 Quitschende Bremsen - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Quitschendes Panoramadach

Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...