Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von autofan, 08.05.2006.

1. #1 autofan, 08.05.2006
    autofan

autofan Guest

Kann es sein, dass ich den neuen Roomster schon auf der Straße gesehen habe?
    Gibt es ihn womöglich schon im Ausland?
    Bin gespannt auf Eure Antwort. :zwinker:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheFlomax, 08.05.2006
    TheFlomax

TheFlomax

Wo haste Ihn den gesehen und was fürn Kennzeichen hatte er denn?

4. #3 c.h.r.i.s, 08.05.2006
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

Schon möglich, dass Dir ein Vorserienmodell über den Weg kam. Vielleicht ein Vorführwagen für die Presse.
    Ich hatte letztens in Köln einen VW EOS vor mir, obwohl es ihn noch nicht zu kaufen gibt...

5. #4 Xalixco, 08.05.2006
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    den Roomster kannst du schon gesehen haben, ich weiß es nicht genau, aber in Tschechien will den ja Skoda schon eher verkaufen.
    Den EOS gibt es doch schon, in Burg bei Magdeburg steht der schon im Verkaufsraum.

6. #5 c.h.r.i.s, 08.05.2006
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

Laut der gängigen Autopresse beginnt die Auslieferung erst ab dem 19.5..
    Was Du gesehen hast ist ein Vorserienmodell zum angucken...

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Roomster gut möglich ... PR - Aktionen....... Zum Händler kommen sie auch schon ab Juni.......Juli.....

und EOS steht bei unserem Händler um die Ecke schon.....

MfG :beifall:

8. #7 mdr1972, 08.05.2006
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    laut tschechischer autozeitung beginnt der verkauf des roomster anfang juni in tschechien. obwohl ich fast täglich durch cz donnere, ist er mir noch nie begegnet, auch nicht getarnt auf dem lkw oder so. jammerschade, bin schon sehr gespannt. vielleicht bekomme ich den ja als nächsten firmenwagen...

liebe grüße,

michael

9. #8 Stephan81V, 24.05.2006
    Stephan81V

Stephan81V Guest

Hallo alle Zusammen !!!

Bei uns in Österreich beginnt der Verkaufsstart gegen 2 Sep. Woche .
    Wir haben in unserer Firma schon 3 Wägelchen bestellt .
    Hoffentlichsind die nicht gleich verkauft , hat ja am Anfang ziemlich lange Lieferzeiten das Ding .........

Ich denke aber es wird ein cooles Auto sein .

MFG Stephan 8-)

10. #9 Planitzer, 24.05.2006
    Planitzer

Planitzer

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Also ich würde meinen das ist schon möglich, weil mir gestern in Ingolstadt ein Silberner auf der Straße begegnet ist. Er war miit Kennzeichen aus Tschechien unterwegs und die zwei Insassen waren sehr erfreut als sie merkten daß man begeistert war dieses Auto entdeckt zu haben. :beifall: für den Kleinen. Allerdings war am Heck außer dem Roomster Schriftzug kein Hinweis auf den Motor zu entdecken.

11. #10 Geoldoc, 25.05.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, um ein Auto im Konzern zu testen, die Händler einzuweisen oder auch ihn Autozeitungen zur Verfügung zu stellen, muss man ja auch welche zulassen. Davon hat noch lange nicht der offizielle Verkauf begonnen und mal ernsthaft. Auf der tschechischen Skodaseite gibt es noch nicht mal Preise. Da fällt es schon schwer zu glauben, dass er schon verkauft wird

12. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    ....ich vermute das auch.
    Roomster fahren bereits in Öffentlichkeit und im Skoda-Website noch keine endgültige Roomsterseite (Preise, Ausstattungslisten, Konfigurator usw.) veröffentlich, heißt dann automatisch, daß die bereits herumfahrene Roomster nur für den Leute benutzen, die Händler sind oder Autoredakteure sind. Man sieht ja, daß bereits einen deutschen Fahrbericht von auto-motor-sport (seit gestern, Heft 12) und morgen weitere Fahrbericht von Autobild (klicke hier: http://www.autobild.de/heftarchiv/v...Fq2jgXqatZnlqTN4epCA3MBYp3FlQ6/716pldGrIpkA== )!

Ich hoffe aber sehr, daß spätestens Anfang Juni im Website die offizielle Roomsterseite inkl. alle Infos (Preise, Konfigurator usw.) veröffentlich wird. Denn ich will genau wissen, was der jeweiligen Ausstattungsvarianten ("Style", "Sport", "Comfort") bereits serienmäßig ist und welche Extras-Möglichkeiten zur Verfügung steht.

13. #12 Geoldoc, 25.05.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab gerade die Auto-Motor-Sport gelesen und die sind wirklich ganz angetan von dem Auto. Vor allem MiniVanFahrer dürfte freuen, dass es doch auch beim Roomster eine leicht erhöhte Sitzposition gibt, und alle anderen dass das eben nur leicht ist, wir wollen ja schließlich keinen Laster fahren.

Was Juni für die deutschen Roomster-Preise im Netz angeht, wär ich nicht ganz so optimistisch. Oft genug waren Autos schon wochenlang bestellbar oder gar nicht mehr lieferbar, bevor Skoda seine Seite angepasst hat. Nach dem Fabiafacelift hat es fast ein jahr gedauert, bis die Wiedersprüche aus der Ausstattungsliste von Kombi und Limo rausgeflogen sind (anscheinend liest Skoda meine Postings hier nicht ;D).

Andere Skodavertretungen bzw. andere deutsche Marken sind da wesentlich schneller. Z.B. die Preisliste für den Opel GT steht schon seit Wochen im Netz oder auch beim Antara, obwohl dessen Serienpremiere erst im September in Paris ist, weiss der zukünftige Kunde schon heute, wieviel die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth kostet...

14. #13 autofan, 26.05.2006
    autofan

autofan Guest

:beifall:
    Wir waren heute in der Autostadt in Wolfsburg. Dort kann man den Roomster im Skoda-Pavillon in aller Ruhe begutachten.
    Ich bin ganz angetan, obwohl er in Natura innen nicht ganz so riesig aussieht wie in den Internet- und Katalogdarstellungen.
    Der Besuch dort lohnt sich übrigens.

Anhänge:

15. #14 sebastian, 26.05.2006
    sebastian

sebastian

also ich bin nicht mehr so überzeugt von dem roomster. gewöhnungsbedürftiges design und "lahme" motoren. ich habe mir da schon eine andere alternative rausgesucht: dodge caliber, ähnlicher preis, schöneres design, stärkere motoren (zb tdi 140 ps von vw). schaut mal:

dodge caliber

16. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich denke schon, dass der caliber eine andere fahrzeugklasse für sich beansprucht, und ein anderes raumkonzept. deshalb weiß ich nicht, inwieweit die beiden vergleichbar sind.

hab aber weder den einen noch den anderen live gesehen.

und ob die preise ausstattungsbereinigt auch noch ähnlich sind, bleibt abzuwarten.

aber ein interessantes auto ist es auf jeden fall, das dogde-teil.

17. #16 TheSmurf, 07.06.2006
    TheSmurf

TheSmurf

Moin Leute!

Ich habe meinen Octavia soeben neben einen Roomster geparkt. Er hat Tschechische Kennzeichen und eine Nummerrierung an der Front und Heckscheibe.

Habe mit dem Mobiltelefon einige Fotos geschossen... Packe sie morgen mal in die Galerie.

Alex

18. #17 MaFi12353, 07.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

schade ich finde den Link nicht mehr,
    hatte den Roomster letztens bei den EU-Importer stehn sehn,
    war 1.2 er Maschinchen und sollte 13.500€ kosten,
    der gab da nen Lieferzeit von 4-6 Wochen an, und einer war sofort lieferbar.

Gruss aus Berlin

19. Matze

Matze

Ein kleiner Tip von mir mal:
    In ca. 2 Wochen kann man den Roomster im Autohaus Biering & Beyer (3mal in und um Potsdam) Probe fahren !
    --> www.skoda-biering.de !!!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiniVanFahrer, 09.06.2006
    MiniVanFahrer

MiniVanFahrer Guest

Habe die Diskussion hier gerade erst gefunden, im Roomster Forum ist ja Ruhe eingekehrt (wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm, der losbricht, wenn demnächst Preislisten und Vorführwagen erhältlich sein werden...).

Ja, die erhöhte Sitzposition würde mich freuen. Vanartiges Sitzen kann ich jedem nur empfehlen 'mal auszuprobieren. Die allgemeine Übersicht ist einfach besser. Passt zu meiner Einstellung bzgl. entspanntem, spritsparendem Fahren. Und mit alten Knochen (muss sich nicht auf uns beziehen, schon mal einen Opa mitgenommen?) kommt man einfach leichter auf den Sitz und wieder raus.

Ich freue mich schon auf ein Probesitzen.

22. #20 MiniVanFahrer, 09.06.2006
    MiniVanFahrer

MiniVanFahrer Guest

WO sind sie denn ?

;-)

Thema:

Roomster

Die Seite wird geladen...

Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...