Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von guido-pdm, 09.05.2004.

1. #1 guido-pdm, 09.05.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Hi,

Wie gefällt Euch der vorgestellte Roomster von Skoda?
    Wer war da und kann die Live-Eindrücke hier poasten?

:verliebt: Ich habe mir die Foto´s auf der Skoda-Seite mal angesehen und voll begeistert !!!
    :verliebt:

Hier geht es zu den Bildern ------> www.skoda-auto.com/roomster/deu/

MfG Odi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aju

aju

Also irgendwie gefällt mir diese (noch?) Studie nicht...ich mag halt eher "konservativere", schlichtere Designs - wie beim Oktavia oder Superb

Dezente Zurückhaltung eben.

4. #3 guido-pdm, 09.05.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Sieh es mal von der Seite:

Damals als der Mercedes rausgekommen ist mit den zwei runden "Augen"
    hat jeder gesagt :
    " :kotzwuerg: Wie kann man nur so ein Auto bauen, total hässlich :kotzwuerg: "

Und jetzt ist jedes 2. Taxi so eins und man hat sich daran gewöhnt oder????

Meine Meinung: - Alles eine Sache der Gewöhnung -

MfG Odi

5. aju

aju

sicherlich, aber ich würde mir so ein Auto nicht holen (genauso wie ich mir keinen Smart oder einen der aktuellen Renaults zulegen würde)

Aber Geschmäcker sind verschieden...und das ist auch gut so :)

6. popans

popans Guest

Hhm. Der Kofferraum wirkt etwas klein. Aber wenn man das durch verschieben der Sitze im Fond wieder wettmachen kann....

Weiß jemand, ob bzw. für wann es geplant ist, den Hobel in Serie zu produzieren (und was der kosten wird)??

Edit:
    Ich hab's grad gefunden. Das Auto wird so auf absehbare Zeit nicht gebaut. Schade eigentlich.....

7. #6 yoShy6412, 09.05.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    der Roomster wird zu 100% nicht gebaut. Er zeigt aber Designelemente die zukünftig in Serie gehen bei Skoda. Zum Beispiel das Skoda-Logo ...

Ich verstehe nur nicht, wieso jetzt ein Thema zum Roomster gestartet wird ... den gibts doch schon fast ein Jahr .... :rolleyes:

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So wie er da zu sehen ist kommt er nicht. Was geplant ist, ist ein Van auf Fabiabasis, welcher einige Merkmale des Roosters haben wird. Unter Skoda allgemein, ist da schon einiges nachzulesen.

SaVoy

9. #8 Red-Eagle, 10.05.2004
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Ich finde viele Ideen im Roomster echt gelungen. Glaube gesehen zu haben das man den Beifahrersitz umdrehen kann, so das man den mit den Leuten auf der Rückbank reden kann...also "Wohnzimmerfelling".

...einfach ne nette Študie ;-)

MfG Red-Eagle

10. #9 yoShy6412, 10.05.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    jup, den Sitz kann man umdrehen.

11. popans

popans Guest

Verstehe nur nicht wirklich, warum man das Ding nicht in Serie produzieren will. Würde sicherlich einige Abnehmer finden.

Woher wisst Ihr sowas?! Skoda hat doch nichts offizielles verlauten lassen?! Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso dann nicht direkt ein Van auf Octavia-Basis (also quasi einen Skoda Touran)?!

12. #11 yoShy6412, 11.05.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Da reicht ein Wort als Antwort : VW .....

VW hat einfach Angst um eigene Modelle namens Touran und Co. Deswegen wird es auch nie einen Superb Combi geben. Denn die meisten Passats sind Variants, also Kombis ...

13. Tobi

Tobi

Konkurrenz wären alle Lastesel auf Golf-Basis. Golf Variant, Touran und der gerade frisch erschienene Personen-Caddy...

Ich hoffe aber, daß der nächste Fabia dann mal einige Teile des Innenraumkonzepts übernimmt. Vom Feli zum Fabia wars ja diesbezüglich ein Rückschritt...

14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @popans
    Unsere Infos beziehen wir hier glaube ich aus den frei zugängliche Medien. SAD sind ja die letzten, die Infos frühzeitig herausrücken. Klar dass da hier manches noch spekulativ ist.
    Fakt ist, dass ein Van auf Fabiabasis noch vor dem ganz neuen Modell, der 2007 erscheinen soll herauskommt. Siehe.."Ausblick Skoda in der neuen Autobil". So wie man hört wird er sowohl Fabia als auch Octaviaelemente vereinen.

Savoy

15. #14 Skoda-maniac, 25.05.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Sieht doch nicht schlecht aus. V.a. die Scheinwerfer sehen gut aus. Das ganze wirkt etwas sportlicher als die rechteckigen vom Octavia I z.b.

Das heck find ich gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an fast alles

mfg

Skoda-maniac :respekt:

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich finde das Heck eher :kotzwuerg:
    Das erinnert mich irgendwie an eine futuristische Version vom Berlingo oder Kangoo.
    Aber der 180° Panoramablick mit den kleinen A-Säulen muss geil sein beim fahren.

18. popans

popans Guest

@vito

Ist ja nicht so tragisch: Er wird ja eh nie gebaut werden.
    Aber abgesehen davon, hast Du in Bezug auf die A-Säule definitiv recht. Jedenfalls beim Fabia ist das Ding viel zu breit. In jeder Linkskurve fehlt einem erheblich die Sicht..... :fahren:

Thema: Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird auto skoda roomster nicht mehr produziert

Die Seite wird geladen...

Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...