Roomster zwitschert

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von doncook, 13.12.2012.

  1. #1 doncook, 13.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei meinem Roomi ( 1.4TDI BJ. 2007) kommt bei kurven ein leichtes zwitschern jetzt bei der kälte was nachlässt sobal er warm wird.....das zwitschern kommt nur in kurven....jemand ne ahnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doncook, 13.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also skoda meinte eben das kann vom lüftermotor kommen...solange wie das aber noch warm ist und er nicht qietscht wäre es wohl nicht schlimm und kälte bedingt hole mir montag noch nen 2. rat ein
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Deiner ist noch ein Vorfacelifter. Und somit ist er noch einer derjenigen mit dem dieser Zeit häufigen Lüfterproblem. Hierzu gibt es mindestens einen alten Thread. Gib mal "Lüfter Geräusche" oder ähnliches in das Suchfeld ein.
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Schau mal, ob das Zwitschern sich beim Gasgeben / Bremsen verändert. Bei mir war so, daß beim Bremsen auf einmal Ruhe war.
    Erst der 3. Lüfter schaffte Abhilfe, da wurde dieser ab Herstellerwerk verändert was durch ein "Y" am Ende der Seriennummer (auf der Schachtel zumindest aufgedruckt) erkennbar war.
    Seither ist Ruhe...
     
  6. #5 Octavia-Patrick, 14.12.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo erstmal

    Bei meinem Fabia VFL Bj 2009 quitscht der Lüftermotor auch auf Stellung 1.Bei Stellung 2 ist das Geräusch weg.Das kann schon nerven ;( .
    Kam aber erst nach Garantieablauf.Man hat 2 möglichkeiten:Neuen Lüftermotor einbauen oder die Sinterlager von der Motorwelle mit speziellem Öl behandeln.
    Kann dann dauerhaft weg sein muß aber nicht.
    Problem ist,das man dafür das Armaturenbrett ausbauen muß.Daher habe ich mich bisher davor gedrückt.
    Spätestens wenn es die Frau nervt,muß ich dran :whistling:
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Das Lager behandeln wird wenig dauerhaft sein - vor allem weil man eh nicht leicht rankommt.
    Austausch geht auch ohne komplettem Armaturentafelausbau! Zumindest wurde bei meinem 3. Tausch das so gemacht. Ist zwar fummeliger, aber deutlich schneller (2h statt 4h).
    Ich bild mir ein, irgendwo hier im Forum das "wie" gelesen zu haben, und hab das seinerzeit auch gedruckterweise dem :) mitgebracht (nach 2x Tafel runter) - aber ad hoc find ich die Beschreibung nicht.
     
  8. #7 doncook, 14.12.2012
    doncook

    doncook

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    denke auch das es das lager ist montag hab ich einen termin die gucken genau nach...es ist ja nur wenn es draußen so kalt ist und in kurven...sobald es warm wird ist es weg...skoda meinte das es auch das lagerschild sein kann was sich bei kälte so zusammen zieht...und dann das quietschen entsteht...


    wenn es nicht so ist hoffe ich das meine gebrauchtwagen-garantie greift
     
  9. #8 dathobi, 16.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht wirklich, man kann das Lenkrad und so weiter dran lassen aber Mittelkonsole und sämtlich Schrauben müssen gelöst werden und dann kann man das Armaturenbrett ein bischen rechts abziehen und dann wirds fummelig...dann lieber noch ne halbe Stunde mehr dann aber ist ein besseres Arbeiten möglich.
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    halbe Stunde mehr scheint mir optimistisch.
    mein :) hat pro komplettem Ausbau und Tausch ca 4h benötigt (ich durfte auf den Wagen warten - gähn) und beim letzten mal warens eben nur 2h - ohne Komplettabbau.
     
  11. #10 dathobi, 16.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe mein Armaturenbrett auch innerhalb von 2 1/2 Stunden halb raus (siehe Beschreibung von mir) und wieder drin gehabt, alles nur ne Frage des Willens.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Da liegt vielleicht das Mißverständnis: ich meinte 4h sind komplett raus und wieder rein, und ca 2h für "halb" raus. Die oben von mir genannte Beschreibung war evtl. eh von Dir ( :thumbup: ), aber ich hab sie nicht mehr gefunden in der Schnelle zum verlinken.
     
  14. #12 dathobi, 17.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    4 Stunden Raus/Rein ist schon richtig aber etwas weniger geht halt die 60% Variante die aber nicht wirklich zu empfehlen ist weil sie die Sache nicht einfacher macht.
     
Thema: Roomster zwitschert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster zwitschern

Die Seite wird geladen...

Roomster zwitschert - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...