Roomster wird bald geliefert / Frage zu Unterfahrschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Frischling, 05.12.2012.

  1. #1 Frischling, 05.12.2012
    Frischling

    Frischling Guest

    Hallo zusammen,

    hatte seinerzeit diesen Thread erstellt: Frage zur Ladekante Ladeboden Transport eines E-Mobils. Leider weiß ich nicht, wie ich das verlinken muss. Danke nochmals für die vielen Hinweise bezüglich der Ladekante /ebenen Ladefläche, wir haben uns also nach vielen Vergleichen u. Probefahrten für einen Skoda Roomster 1.2 TSI DSG Ambition Plus Edition entschieden. Bestellt am 16.10.12, Abholung nächste Woche am 12.12.12 ;) . 11 Tage nach der Bestellung viel mir ein, doch noch die Scheinwerferreinigungsanlage mit hineinzunehmen, auch wegen des grösseren Behälters u. beheizter Scheibenwaschdüsen. Antwort vom AH: GEHT NICHT MEHR!, nur die Farbe kann noch geändert werden. ?( Das hat mich doch sehr verwundert u. geärgert, na ja, Schwamm drüber, wird auch so gehen. Vielleicht kann ich mal einen grösseren Behälter nachrüsten...
    Wir werden uns dann einen langen Wendeboden von der Fa. Heiko Wüst herstellen lassen (Kostenpunkt, wen's interessiert, incl. Lieferung, 465,- €). Sicher kein Pappenstiel, aber da kann man ja geteilter Meinung sein. Ich war im frühreren Leben Maurer, Ofensetzer u. Verwaltungsfachangestellter, habs also nicht so mit Holz, nur mit Steinen und Öfen :thumbsup: .
    Wichtig für uns ist, dass das alles mit dem Transport des Rollstuhls, Rollator u. E-Mobils meiner Frau passt, stabil u. sicher gezimmert ist. Wir haben ja noch einen Youngtimer W124 in der Garage, der uns natürlich vom Platzangebot u. vom Komfort her verwöhnt hat, aber eben auch einen recht hohen Verbrauch nach sich zieht.

    Frage Unterfahrschutz beim Roomster: Ich habe in der Bucht dieses Teil gefunden, aber noch keine verlässliche Aussage zur Passgenauigkeit vom Händler: Bucht Nr.: 271051242915
    Wir haben auch an unserem Benz so ein Teil, aber vom Werk aus verbaut. Super Teil, möche ich nie mehr missen. Hat jemand von euch sowas am Roomster verbaut, speziell am 1.2 TSI DSG?
    Danke für sachdienliche Hinweise.

    Grüsse aus dem Rentnerleben, Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frischling, 06.12.2012
    Frischling

    Frischling Guest

    Moin,

    ich antworte mir mal selber. Der Anbieter hast sich gemeldet, das Unterfahrschutzteil mit der o.g. Artikel-Nr. passt nicht. Der Anbieter ist unterfahrschutz.eu, da gibt es wohl die passenden Teile für die jeweiligen Modelle, sehen jedenfalls sehr solide aus. Ich werd mir eins bestellen u. dann mal berichten.

    Bis dann
     
  4. #3 dathobi, 06.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Mal ganz ehrlich, ich habe mir mal gerade das Teil angesehen...wie werden denn da die Radhausschalen befestigt? Wie man auf den Bilder sehen kann fehlen an den seitlichen Befestigungspunkte unter andern die Schrauben so wie Material das an den Radhausschalen anliegen könnte/sollte. Die 172€ währen mir dafür zuviel!
    Darf man mal fragen wozu Du das brauchst?
     
  5. #4 Frischling, 06.12.2012
    Frischling

    Frischling Guest

    Moin, das sind ganz einfach Erfahrungswerte aus 25 J MB W124. Da ich unseren Benz auch von unten 2x jährlich immer schön konserviere, insbesondere Querlenker, Streben, Gummis usw., wird dieser Erhaltungszustand auch über die Schlechtwettermonate garantiert. Kein Dreckwasser, keine Steinschläge,kein Tausalz, kein Rost. Wie das nun konstruktiv beim Roomster gelöst wird oder inwieweit das abgedeckt u. befestigt ist kann ich ja noch nicht sagen, da der Roomster erst noch geliefert wird. Wir haben die Absicht das Fzg. länger zu fahren, deshalb werde ich das investieren.
    Als dann...
     
  6. #5 dathobi, 06.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wie das Teil montiert ist sieht man doch in den Bildern bei dem Hersteller den Du hier angegeben hast...damit wirst Du sicherlich den Motor nicht vor Umwelteinflüsse schützen können.
     
Thema:

Roomster wird bald geliefert / Frage zu Unterfahrschutz

Die Seite wird geladen...

Roomster wird bald geliefert / Frage zu Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...