Roomster wasserdicht ? Teil 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Bernie, 06.02.2009.

  1. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Habe einen neuen Thread eröffnet, damit die Sache nicht unübersichtlich wird.

    Gestern (6.2.2009) wurde der 5. Versuch unternommen, meine Tür auf der Fahrseite hin dichtzukriegen.
    Türdichtung erneut getauscht. Musste feststellen, dass Skoda weiterhin die "alten" Türdichtungen verbaut.
    Also wird das Spiel, dicht oder undicht weitergehen.
    Inzwischen kennt dieses Problem jeder, nur Skoda anscheinend nicht.

    o.k wenn die Tür nun endgültig dicht ist, kann mir dies egal sein.
    Nur wird Skoda durch Gewährleistungen immer wieder Geld lassen.

    Melde mich wieder, sobald Erfahrungsberichte von mir vorliegen.

    Bernie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wusel666, 06.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    5. Versuch?
    Ich hätte den Wagen schon längst zurückgegeben.
     
  4. #3 Roomstar, 06.02.2009
    Roomstar

    Roomstar

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ketsch
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16v Style Black Magic perl Skoda Fabia 1.9 TDI tangerine orange
    wo tritt denn das Wasser genau ein?

    Oben am Fensterholm?
     
  5. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Wassereintritt von Karrosserie (oben) zur Tür.
    Fahrzeug steht über Nacht im Freien und so sammelt sich das Wasser allmählich am oberen Türrahmen.
    Sobald ich dann die Tür öffne, läuft Wasser rein und benetzt unter anderem dann die Innendichtungen usw.
    Bei Frost ist dann die Tür zugefroren, ansonsten tropft das Wasser durch die innere Dichtung ins Fahrzeug.
    Die gesamte Türabdichtung ist "Murks" und es ist Glückssache, wenn die Tür wassserdicht bleibt.

    Bei Skoda kennt man inzwischen das Problem, nur tun die nix. Das Problem betrifft nicht nur den Roomster sondern
    auch den Fabia (teilweise).
    Also, es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen.

    Bernie
     
  6. Paulus

    Paulus Guest

    Hi Bernie ! Also ich habe bei meinen Roomster nach den Berichten im Forum schon mal vorbeugent meine Veloursdichtungen mit Nano Imprägnol eingesprüht,so nimmt die tichtung gar kein Wasser erst an.Bis jetzt ist alles dich,auch nach dem waschen oder Regenfahrt. Ist vieleicht ein Versuch wert. Gruß Paulus ;) ;)
     
  7. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Erfahrungsberich Nr. 6 zu "undichten" Roomster.

    Da es nun teilweise tagelang geregnet hat, hat mein Roomster den Wassertest wieder nicht bestanden.

    Meine Werkstatt, die sich bisher rührig um mich und um mein Problem gekümmert hat, ist nun mit ihren
    Nerven und auch Wissen am Ende.

    Nach gemeinsamer Diskussion waren wir uns einig, dass sich Skoda Deutschland diesen "Murks"
    nun selber anschauen und für alle eine zufriedenstelle Lösung finden soll.
    Ich jedenfalls werde um Skoda in Zukunft einen großen Bogen machen, denn diese Konstruktion
    mit den Türdichtungen zieht förmlich das Wasser an.

    Skoda wird hier noch sehr viel Geld investieren müssen, um dieses Drama irgend wann mal zu Ende zu bringen.
    Bei einem Kollegen, Modell Fabia fängt das Elend nun auch an, willkommen im Klub der "Aqua-Ausführung".

    Melde mich wieder, wenn das Drama in seinen nächsten Akt geht.

    Bernie

    :cursing: :D
     
  8. #7 hacklarve, 10.02.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Also ich bin ab Ende Februar beim Anwalt. Mein Händler kümmert sich einen Dreck und Skoda Deutschland hat zu meinem Brief (und den Beweisfotos) bisher noch nicht Stellung genommen...
     
  9. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Hacklarve,

    da sind wir dann zu zweit.
    Hatte mit dem Spengler meines Händlers, der ganz verzweifelt ist, einen interessanten Dialog.

    Dieser Mann, im Jargon könnte man auch "Alter Fahresmann" sagen, hat so aus dem "Nähstübchen
    geplaudert und mir eindeutig gesagt, dass ich mit Sicherheit nicht der Einzige bin, der dieses Elend
    mit den Türdichtungen hat.
    Als er heute meinen "Wasserstand" an den Türdichtungen sah, kamen ihm mehr Tränen
    als der Himmel heute hergab.
    Aber Skoda schaut weg und das schon recht lange, nur bei mir auch nicht mehr lange.

    Mein nächster Weg, sollte ich von Skoda Deutschland nicht einen vernüftigen und auch erfolgreichen
    Vorschlag wegen meiner Türdichtungen bekommen, wird ebenfalls der Rechtanwalt sein.
    Dann wird es aber für Skoda so richtig teuer,denn ich werde mich nicht scheuen, sämtliche mir angefallenen Stunden für
    Nutzungsausfall in Rechnung zu stellen.
    Das Blöde an der Sache ist nur, dass ich einen Vertrag mit dem Skoda-Händler und nicht mit Skoda direkt habe,
    so dass ich meinen Händler verklagen muß. Und das hat mein Händler sprich Service nicht verdient, denn die sind
    die letzten und können nichts für diesem Murks, das Skoda uns geliefert hat.

    Mein Vorschlag, wir halten uns auf dem Laufenden.

    Alle, die einen wasserdichten Skoda Roomster haben, kann ich nur gratulieren und dass sie noch möglichst
    lange mit dichten Türen durch die Welt fahren können.

    Bernie
     
  10. #9 hacklarve, 11.02.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Bernie!

    Mein Händler, bzw. Verkaufsberater hätte eine Klage längst verdient. Nicht nur der Ärger mit den undichten Türen, ich laufe sogar noch diversen Unterlagen hinterher. So fehlt mir noch immer ein Einlagerungsbeleg für meine Sommerreifen plus Alufelgen, sowie ein Werkstattbericht und eine ordentliche Stellungnahme. Wie man als Händler so ignorant mit seinen Kunden umgehen kann, ist mir echt ein Rätsel. Wenn ich meinen Roomster nicht so lieb gewonnen hätte, wäre er garantiert schon zurück beim Autohaus und ich würde mein Geld zurück verlangen.

    Ich werde hier weiter berichten -

    Gruß Hacki :thumbdown:
     
  11. Luzy

    Luzy

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style + Extras
    Kilometerstand:
    19900
    Ich kann mich jetzt auch als Willkommen im Club" bezeichnen.... vor zwei Tagen hat es heftig geregnet und auf einmal tropfte es auf mein Knie. :(
    Tja, ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe und schon viele Infos über "Krankheiten" des Roomsters lesen konnte.
    Ich habe den Wagen ja erst 1,5 Wochen, bin auch fast jeden Tag mit ihm gefahren und werde die genannten Mängel nach und nach überprüfen, um dann eine Werkstatt damit zu beschäftigen.
     
  12. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Luzy,

    ein Rat von mir, lass dich nicht mit der Aussage, dass hatten wir noch nie und sie sind der
    Erste abspeissen.
    Dies ist der Standardsatz, den alle Werkstätten zuerst einmal drauf haben.
    Das mit den undichten Türen ist eine "never ending Story" und wird Skoda noch viel Geld kosten.
    Da ist aber Skoda selbst daran schuld, denn seit Monaten ist dieses Problem bekannt und getan wurde nichts.
    Durch Aussitzen wird sich das Problem nicht lösen. Denn beim Fabia, Skodas Erfolgsmodell, geht nun ebenfalls
    teilweise diese Seuche los.
    Wenn Skoda seine Fertigungsqualität nicht in den Griff bekommt, werden die bald keine Reklamationen
    mehr haben, denn sie haben dann auch keine Kunden mehr.

    Da Skoda Deutschland in diesem Forum von Zeit zu Zeit mitliest, müssten denen eigentlich die Ohren klingeln.

    Fast jede Skodawerkstatt kennt inzwischen dieses Problem und zuckt mit den Schultern, wenn das Thema Türdichtungen
    aufkommt. Meine Werkstatt jedenfalls weigert sich inzwischen, erneut eine neue Dichtung einzubauen, nach 6 Versuchen
    hätte ich auch die Schnauze voll.

    Also, Leute von Skoda, wenn ihr nichts tut, werde ich was tun, aber dann bleibt kein Auge trocken.
    Das Mass ist voll, es gibt eine Menge zu tun, lassen wir es nicht liegen!

    Werde mir auch keinen Regenschirm, extra für mein Auto kaufen, denn ich habe weder ein Coupe noch eine Aqua-Ausführung
    bestellt.

    Bernie :thumbdown: :evil: X(
     
  13. #12 wusel666, 12.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Sag mal Bernie,
    das ist ja sehr krass. Warum hast Du den Wagen nicht schon längst zurückgegeben - Stichwort Wandlung?

    Soviel Geduld hätte ich nicht.
    Und wenn das bei meinem Fabia 2 auch so losgehen sollte (hatte jetzt zweimal bei längerem Regen zwei bis drei Tropfen innen an der Türdichtung hängen, allerdings blieb ansonsten drinnen alles trocken und bei der Reklamation beim Händler (Dichtigkeitstest) war alles dicht), dann werde ich das knallhart durchziehen, spätestens nach dem dritten fehlgeschlagenen Reparaturversuch Rückgabe und Geld zurück oder Neulieferung. Zur Not mit Anwalt und allem drum und dran.

    Es geht doch immerhin um einen NEUWAGEN, nicht um eine 10 Jahre alte Schlurre!

    (mein Astra war 14 Jahre lang 100% dicht mit der gleichen simplen Dichtungskonstruktion)
     
  14. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hmm sorry, aber eure Probleme kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist alles bestens und ich kenne keinen, bei dem auch nur ein Tropfen irgendwo reinkommt. Ich fahre meinen Roomster nun schon fast ein halbes Jahr und knapp 12000Km. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit irgendetwas. Nur war bei -25Grad mein Diesel fast eingefroren. Ich konnte aber noch so bis 80Km/h fahren, dann fing der Motor vor lauter Spritmangel an zu ruckeln =D
    Alles in allem bin ich ein voll zufriedener Roomster-Fahrer =)


    Gruß Patty.
     
  15. Flocke

    Flocke

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz 78464
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohm+Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    5500
    Toll, immerhin wurde es so oft versucht. Mein :) weigerte sich bereits nach dem ersten Versuch, wobei nur neu justiert wurde und nichts ausgetauscht...
     
  16. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Wussel666,

    du hast schon recht, warum ich mir insgesamt 6 Versuche angetan habe.

    Aber wenn man einen Händler mit einem Supervertrieb und einem noch besseren Kundendienstmenschen hat, zeigt
    man auch mehr Geduld. Die Leute haben sich wirklich den Hintern aufgerissen um die Türen wasserdicht zu bekommen.

    So konnte ich jederzeit mit den Leuten in der Werkstatt sprechen und mir eine eigene Meinung bilden.
    Habe inzwischen soviel Wissen über den Roomster und seinem Problem mit den Türdichtungen, dass ich bald ein
    Buch darüber schreiben könnte.

    Habe meinem Händler eine letzte Chance zur Beseitigung dieses Mangels gegeben und warte nun auf eine entsprechende Info von ihm.
    Mein Händler will sich mit Skoda Deutschland in Verbindung setzen, nur von dort wird nicht viel kommen.
    Denn Skoda Deutschland ist ja nur der Importeur dieses Elends und die müssen sich an das Lieferwerk in Tschechien oder weiss der Geier
    wohin wenden. Dort wird man das als Einzelfall abtun und weiterhin diesen teilweisen "Murks" ausliefern.
    So ist sichergestellt, dass sich immer wieder Leute über diesen Macken beschweren, nur Skoda wird sich dann natürlich seinen Namen kaputt
    machen.

    Hatte schon einmal berichtet, dass hier bei mir in der Gegend der Witz umhergeht.
    -Willst du mal wieder richtig duschen, kaufe dir einen Skoda-.

    Also, halt euch alle auf dem Laufenden und bis dahin an Alle meine wirklich gutgemeinten Wünsche, betet, dass eure Türen dicht sind oder
    auch dicht bleiben.

    Ein genervter Ex-Skoda-Fan.

    Bernie
     
  17. #16 quakks72, 17.02.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    ich habe SAD bereits zweimal mit diesem Problem kontaktiert, ohne jemals eine Antwort zur Problembehebung zu bekommen.
    Die rieten mir, dass ich mich bei meinem :) vorstellen soll. Er würde sich darum kümmern. So kam es, wie es kommen musste - nächste Woche habe ich einen Termin bei ihm. Er versucht das Übliche :cursing: , nämlich die Türen werden eingestellt :wacko: .

    Nach Rücksprache mit meinem AH, hat sich der :) persönlich nochmals mit SAD in Verbindung gesetzt um mir mitzuteilen, dass es von Seitens SAD keine Lösung für dieses Problem gibt. Auch sei diese Problematik natürlich keinem bei SAD bekannt.
    Skoda macht es sich in dieser Angelegenheit ziemlich leicht, verschließt einfach Augen und Ohren und das war's. Wir Kunden werden zum nächstbesten AH abgeschoben und die dort überforderten Mitarbeiter zucken eh nur mit den Schultern [​IMG].

    Wenn nach der Aktion mit dem Türeinstellen immer noch Wasser die Dichtungen passieren sollte, bin ich der Dritte im Bunde zwecks Anwalt.

    Irgendwann muss der Spuk ein Ende haben. [​IMG]
     
  18. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Quaks,

    diesen blöden Spruch von SAD kenne ich!.
    Das ist Methode, denn die haben keine Lösung für dieses Problem.

    Habe mich mit der Rechtabteilung von meinem Autoclub in Verbindung gesetzt und dort erfahren, dass es in der
    Regel alle Autofirmen so machen. Das Problem aussitzen.
    Erst wenn die Presse etc. eingreift wird man plötzlich behaupten, dass dieses Problem nur ein Einzelfall sei.

    Also, wir, und damit meine ich alle Geschädigten, sollten uns zusammentun und die Sache mehr publik machen.
    Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und es meinem Autoclub gemeldet.

    Hallo Skoda, falls ihr mitlest, hiermit melde ich euch erneut meinen Wassereintritt und behauptet bitte nicht immer noch,
    dass euch dieses Problem nicht bekannt sei.
    Denn das ist eine Lüge!!!

    Der Tag der Abrechnung wird kommen, mit oder ohne SAD!

    Skoda ist für mich gestorben.

    Bernie

    Für alle Neukäufer, kauft bloss keine Aqua-Ausführung!
     
  19. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Also mein Fabia II hat mir bei der ersten längeren Regenfahrt auch auf's bein gepinkelt. Traf sich damals gut, denn ich war grad auf dem weg zum Händler um die Winterschuhe drauf machen zu lassen.

    Leider war nur der Verkäufer aber nicht der Werkstatt Mensch da. Aber einen Termin für die nächste Woche ausgemacht.

    Eine Woche später den Fabia II abgegeben, zwei Tage Roomster gefahren (auf Kosten des Autohauses) und seit dem (11.2008) ist der Fabia dicht und das Knistern und Knarzen im Amaturenbrett wurde auch gleich beseitigt. Angeblich wurden nur die "relativ" schweren Türen nachjustiert und im Amaturenbrett etwas Filz verbaut.

    Kann mich also nicht beklagen aber zugegeben, ein zweiter Dichtgummie an der Tür, so das Gummie auf Gummie dichtet wie bei Audi oder einem VW Pasat würde helfen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    W i l l s t d u m a l r i c h t i g d u s c h e n?

    K a u f d i r e i n e n S k o d a !
     
  22. #20 wusel666, 19.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Könnte helfen, ist aber normalerweise nicht notwendig. Mein Astra F hatte die gleiche simple Dichtungskonstruktion wie im Fabia und Roomster und war damit 14 Jahre lang 100%ig dicht.

    Was Opel kann, sollte doch auch Skoda können, oder? :D

    (leider ist mein neuer Fabia II auch betroffen...)
     
Thema: Roomster wasserdicht ? Teil 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser tropft beim roomster

Die Seite wird geladen...

Roomster wasserdicht ? Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...