Roomster vs Logan MCV

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von saVoy, 08.06.2007.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der nächsten automotorundsport tritt der Roomster gegen den erfolgreichen Logan MCV an. Der Dacia hat dem Skoda platzmäßig und bei den Kosten einiges vorraus. Mal schaun, ob er bei den anderen Kriterien kräftig punkten kann, um den Rumänen zu schlagen.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 08.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na schauen wir mal.

    Immerhin hat der Logan auch schon mal gegen den Kangoo gewonnen.

    Im Endeffekt bleibt aber alles eine Frage des Punktesystems. Was ist denn mehr wert?
    Kofferraum oder Crashsicherheit, 3. Sitzreihe oder ESP?

    Lesen werd ich es wohl trotzdem...
     
  4. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    :beifall:
     
  5. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Welche Motorisierung von Roomster bzw. Logan wird es bei nächstwöchigen Ausgabe geben?
     
  6. #5 shorty2006, 09.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da warte ich gespannt drauf!

    mal sehen was die da denken, ich sahs schon im beiden,

    leider ist der diesel von dacia zu hoch eingestuft und die sitze sind nicht toll.das ist aber schon alles an nachteilen.

    ich sach mal ab 3 kindern ist kein auto familienfreundlicher für familien die kein geld sch... können, als der dacia MCV.
    die sicherheitsaussattung finde ich als völlig ausreichend.

    mal sehen was er im crash-test für noten bekommt.

    allerdings hinkt der vergleich von anfang an, denn der dacia ist golf-klasse, der roomster polo-klasse.

    und hier hab ich bereits mehr logan als roomster gesehen. und der MCV sieht nicht mal schlecht aus
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Bin auch gespannt aufs Ergebnis, realistischerweise wird wohl der Skoda "gewinnen" , weil der ja aus der VW Gruppe kommt und die Tester nicht so ganz unparteiisch sind.
    In puncto Preis-Leistung hat der Dacia schon gewonnen. Wenn der Wagen schlecht wäre, hätte er auf dem europäischen Markt gar keine Zulassung bekommen. Letztendlich bleibt es eh bei jedem(r) selbst, ob und wofür sie/er Geld locker macht.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe schon mehere Logan Kombi als Taxe gesehn, vom Roomster bisher nur einen Fahrwschulwagen :-)

    Welche Motoren getestet werden, darüber stand nocht nichts, ich denke aber dei Diesel.
     
  9. #8 raimar63, 11.06.2007
    raimar63

    raimar63

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also, in Berlin habe ich schon ein Roomster- Taxi gesehen!!!

    Im Januar bin ich erst den Dacia und danach den Roomster probegefahren. Die Entscheidung viel recht schnell (für den Roomster...). Gründe gab es genug. (Verarbeitung, Ausstattung uvm.)
     
  10. #9 willywacken, 11.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ein Roomster-Taxi? In echt? hast du denn kein Foto gemacht?? :achtungironie:

    die sind ja nun echt keine Seltenheit :D
     
  11. #10 Skodaneuling, 11.06.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Weil wer grad beim Testen sind, am 15.06. kommt in der AutoBild ein Test zwischen Roomster und dem VW Touran. Das Thema: Halber Preis ist halber Spaß?

    Gruß Sven
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    den der Touran natürlich gewonnen hat, er ist ja auch eine halbe Nummer größer. Ob er aber auch den doppelten Preis wert ist muss jederselbst wissen, der das Geld auf den Tisch legt...
     
  13. #12 Scout I, 15.06.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Savoy,

    ja der Touran hat gewonnen, aber lies mal die die Subjektiven Urteile der beiden Testredakteure auf Seite 34:

    Bei beiden der emotionale Favorit : :zunge: Skoda Roomster :bluemchen:

    Nur weil er "größer" (so im Fazit) ist, gewinnt der Touran den Vergleich.
    Dabei weiß doch jede erfahrene Frau, dass es nicht auf die Grösse ankommt :hihi:
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Klar würde ich auch den Roomster nehmen, dann aber mit dem Motr des Touran ;-)

    Der Dacia Logan Kombi gewinnt in diesem unorthodoxen Vergleichstest übrigens gegen den Astra Caravan....
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Testbereicht ist noch nicht erschienen, scheint ja öfters mal vorzukommen, dass Dinge, die in der Vorankündigung stehen geändert werden.
     
  16. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Guckt euch den Logan mal von Innen an. Das erinnert mich an Autos von vor 10 Jahren. Preis und Platz wäre für mich das einzige Auswahlkriterium.
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt viele Käufer, die ihre Auto genau nach den Kriterien auswählt. Ich habe meinen Fabia auch nicht wegen des schönen Innern bestellt. ;-)
     
  18. #17 jimmy_ bod, 21.06.2007
    jimmy_ bod

    jimmy_ bod

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Ich war letztens bei Renault wegen der Inspektion meines noch Twingos.... Habe die Wartezeit natürlich gleich genutzt um mir den Logan näher anzusehen. Gut, der Kofferraum ohne die dritte Reihe ist schon enorm aber das Aussehen, außen wie innen :beleidigt: Vor allem innen, sorry für die Worte, wirkt es einfach so dermaßen billig, daß es hier einem die Fußnägel hochstellt. Gut, es sind 6000€ Unterschied, das ist ein haufen Holz, der Logan ist wesentlich geräumiger ABER der Innenraum?? Ich könnte darin nicht sitzen, obwohl für mich ein Auto ein Nutzobjekt ist aber der Logan unterschreitet wirklich jegliche Grenzen der "Wertigkeit"

    Als günstiges Großraumtaxi oder Gewerbeauto usw sicherlich attraktiv aber als privates Fahrzeug, welches mich mind. 10 Jahre tagtäglich begleiten soll? Ne lieber nicht ;-)

    Gruß, Jimmy
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mehrere Hefte der ams sind schon wieder ins Land gegangen, aber der VT fehlte.
    Mal schauen, ob das noch was wird....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun haben es die Jungs geschafft:- )
    Der Roomster siegt gegen den Logan mit 458 Punkten zu 419 Punkten.
    Punkte verliert der Logan trotz des überlegenen Platzangebots im Kapitel Karosserie wegen der mageren Ausstattung und Qualitätsanmutung.
    Der Roomster ist insgesamt komfortabler. Dafür punktet der 1.5 dci gegen den 1.4 Tdi mit besseren Fahrleistungen und niedrigerem Verbrauch.
    Bemerkenswert auch, wie des ESP freie Logan den Roomster im Fahrdynamiktest kaltstellt. Das Bremskapitel bewältigen beide auch ähnlich gutem Niveau.
    Bei den Kosten schlägt dann klar die Stunde des Logan. Besonders der niedrige Grundpreis von 13100 Euro gegnüber den 19650 des Roomster gebn hier den Ausschlag. Unterhaltskosten sind bei beiden ähnlich hoch.

    Der Roomster ist insgesamt das bessere Auto. Wer aber Platz benötigt und wenig Geld ausgeben möchte ist auch mit dem Logan gut bedient.
     
  22. #20 motophil, 24.10.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das ist aber in Freier Wildbahn so nicht richtig - auf einen Logan bekommt man nämlich 0,0% Rabatt, egal wie gut man handeln kann, auf einen Roomster durchaus 10-15%. Dann ist da immer noch ein Abstand, aber der ist deutlich kleiner.

    - Philip
     
Thema:

Roomster vs Logan MCV

Die Seite wird geladen...

Roomster vs Logan MCV - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  4. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...
  5. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

    Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...