Roomster Videos und Tests

Diskutiere Roomster Videos und Tests im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, da ich ja bald stolzer Besitzer eines Scout sein werde, habe ich mir nun natürlich alle möglichen Tests und Videos zum Roomster...

  1. Juhuuu

    Juhuuu

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus, 1.2l TSI, 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen (Skoda) Automobile Hamburg GmbH
    Kilometerstand:
    3333
    Liebe Gemeinde,

    da ich ja bald stolzer Besitzer eines Scout sein werde, habe ich mir nun natürlich alle möglichen Tests und Videos zum Roomster angesehen.

    Hier findet ihr eine kleine Linkliste zu einigen Beiträgen. Sehr freuen würde ich mich, wenn ihr noch Ergänzungen zu meinen Links hättet. Vor all deutschsprachige Videos sind rar.

    Deutsche Videos:
    http://www.myvideo.de/watch/5240374/Dauertest_Skoda_Roomster_Abenteuer_Auto
    http://www.youtube.com/watch?v=IZvQl8KXsGg
    http://www.youtube.com/watch?v=YuQ1VOMm8p0
    http://www.youtube.com/watch?v=ezJqjwzUIx8

    http://www.auto-motor-und-sport.de/...t-wie-zaeh-ist-der-hochdachkombi-5655344.html



    Interessante geschriebene Tests:
    http://www.handelsblatt.com/auto/te...um-und-doch-kaum-platz-nach-oben/6620348.html
    http://www.rad-ab.com/?s=roomster
    http://www.autobild.de/artikel/kia-venga-skoda-roomster-test-3347894.html
    http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-van-kaufberatung-1896851.html
    http://www.autobild.de/artikel/vw-caddy-skoda-roomster-vergleich-1562239.html
    http://www.autobild.de/artikel/skoda-roomster-im-verbrauchstest-diesel-gegen-benziner-1540193.html
    http://www.autoplenum.de/Auto/Testb...htegern-Van-gegen-Hochdach-Kombi-id18867.html
    http://www.autoplenum.de/Auto/Testb...its-Auto--Skoda-Roomster-1-6-TDI-id10954.html

    http://www.autobild.de/artikel/dauertest-skoda-roomster-1.9-tdi-comfort-929425.html


    Und wenn man sich all die Berichte durchgelesen hat, kann man die Wartezeit erst recht nicht ertragen!


    Grüße
    aus dem Norden!
     
  2. Juhuuu

    Juhuuu

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus, 1.2l TSI, 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen (Skoda) Automobile Hamburg GmbH
    Kilometerstand:
    3333
  3. #3 Stollentroll, 05.03.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Aber warum wackelt der Typ beim Tanken so an dem Roomy rum?
    Also sowas habe ich noch nie gesehen. :D
     
  4. #4 Stollentroll, 05.03.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    @juhuuu: Wenn Du mal eine romantische Ausfahrt machen willst, dann vielleicht mit dieser göttlichen Ausstattung:



    Man kann den Clip nicht oft genug zeigen.....
     
  5. Juhuuu

    Juhuuu

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus, 1.2l TSI, 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen (Skoda) Automobile Hamburg GmbH
    Kilometerstand:
    3333
    Den habe ich mir schon oft angesehen! :-) Die Kosten sind allerdings echt unterirdisch!

    Wobei ich die Lösung von VespaTS bzw. BoBetTi bevorzuge. Hat eigentlich jemand Informationen dazu, was das BoBetTi kosten soll? Ich bekomme da keine Antwort.

    Und von wegen Roomsterausbau... ich suche noch nach einer Lösung, wie ich rechts oder links an der Seite noch ein Mountainbike unterbringen kann, also ein Schlafplatz für eine Person (und anstelle der netten Freundin, ein Fahrrad!)... Hat da jemand einen Vorschlag?



    Edit:
    Ich werde diese Anfrage mal in den richtigen Thread packen! ;-)
     
  6. #6 james_blond, 05.03.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
  7. #7 Roomstergirl, 06.03.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  8. #8 Roomster2014, 13.03.2014
    Roomster2014

    Roomster2014

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Zusammenstellung.

    Die erinnert mich an meine Recherchen vor einem Jahr. Ich habe meinen Roomster im Internet bestellt und mich dabei ganz auf Tests, Videos und Meinungen verlassen - ohne Probefahrt oder Besichtigung. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. :thumbup:

    Nur eine andere Farbe würde ich heute wählen. Das Katalogbabyblau ist doch etwas langweilig.
     
  9. #9 james_blond, 16.03.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
  10. #10 Stollentroll, 21.03.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Komme gerade bei meinem Urologen und habe dort die Märzausgabe der ADAC Motorwelt gelesen. Es gibt es einen
    Vergleichstest zwischen Roomster, Nissan Note und Citroen Picasso.

    Und? Aber natürlich - unser Roomi (105 PS, TSI) gewinnt. Logo. Ich zitiere:

    "Fazit....Der Skoda gewinnt als Ausgewogenster dennoch mit deutlichem Abstand. Der Nissan glänzt
    zwar beim Verbrauch, hat aber sonst wenig Stärken. Der Citroen würde den Preis für das pfiffigste
    Fahrzeug gewinnen, fährt jedoch technisch hinterher."

    Unter Anderem wird folgendes am Roomster gelobt:
    -Raumkonzept
    -Kräftige Bremsen
    -Reichweite
    -Gut für Kindersitze geeignet

    Bemängelt wird am Roomster:
    - Fehlende Assistenzsysteme
    -Mäßige Rundumsicht durch breite D-Säulen
     
  11. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Hat der Uhrologe Deinen Zeiger auf Winterzeit umgestellt?
     
  12. #12 Stollentroll, 23.03.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Er hat den Stollenschlupf gedingst wg. Kurventauglichkeit.
     
Thema: Roomster Videos und Tests
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster video test

    ,
  2. Skoda Roomster Video

Die Seite wird geladen...

Roomster Videos und Tests - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  3. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  4. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  5. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...