Roomster - Variabilität?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Scout I, 14.05.2007.

  1. #1 Scout I, 14.05.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Ich warte und warte auf meinen Roomster :O

    Dabei kommt man auf die tollsten Ideen :einfall:

    Hier mal eine Frage an Euch alle, die wohl nur wenige RICHTIG beantworten können :hmmm:

    Eines der herausragenden Merkmale unseres Fahrzeuges ist zweifelsohne die Variabilität unseres "Living-Rooms".

    Wie viele Umbau - Variationsmöglichkeiten bietet der Roomster dort?

    Ausgangsbasis für alle die sich daran versuchen möchten ist Pos.1 die kleinste Kofferraumvariante, beide äußeren Sitze hinten (mitte geht ja net!) heißt, minimalladevolumen 450 Liter!!!!!

    Jetzt geht es rund, JEDE Variante zählt.

    Ich kenne das Richtige Ergebnis auch noch nicht!

    Zu später Stunde ein Anfang meinerseits (nur zum aufwärmen!)

    Pos - Sitz links - Sitz mitte - Sitz rechts

    1 - hinten - vorne - hinten
    2 - vorne - vorne - hinten
    3 - vorne - vorne - vorne
    4 - hinten - vorne - vorne
    5 - hinten - geklappt - hinten
    6 - hinten - gekippt - hinten
    7 - hinten - entfernt - hinten
    8 - hinten innen - entfernt - hinten
    9 - hinten - entfernt - hinten innen
    10 - hinten innen - entfernt - hinten innen
    11 - vorne - geklappt - vorne
    12 - vorne - gekippt - vorne
    13 - vorne - entfernt - vorne
    14 - vorne innen - entfernt - vorne
    15 - vorne - entfernt - vorne innen
    16 - vorne innen - entfernt - vorne innen
    17 - ........
    18
    ...
    ...
    XX? - entfernt - entfernt - entfernt (=1780 Liter Maximalladevolumen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motophil, 14.05.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Na ganz einfach. Erstmal gibt es für jeden Sitz die Varianten vorne, hinten, geklappt, gekippt, entfernt. Fünf Stück. Macht 5 * 5 * 5 = 125 Möglichkeiten.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit daß der mittlere Sitz entfernt ist, dann kommen für die äußeren zwei noch die Varianten vorne innen, hinten innen, geklappt innen, gekippt innen dazu. Zu jeder der vier Varianten kommen ALLE Varianten des anderen Sitzes - macht 2 * 4 * 9 = 72.

    Summa Summarum also 197 Möglichkeiten - viel Spaß beim ausprobieren.

    - Philip, es lebe die Kombinatorik!
     
  4. #3 steve0564, 15.05.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Und schon ein Fehler:
    Schon mal versucht, den mittleren Sitz nach vorne bzw. hinten zu verschieben??
    Is nich!
     
  5. #4 Roomster91, 15.05.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Wenn man jetzt noch die Neigungsmöglichkeit der Sitze berücksichtigt...

    Na, da fang ich lieber garnicht erst an, sondern setz mich rein und düs´ne Runde.

    Das macht mehr Spass.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. #5 motophil, 15.05.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Dann lebt die Kombinatorik immer noch: 5*4*5+2*4*9 = 172.

    - Philip, noch ohne Roomster.
     
  7. #6 Scout I, 15.05.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Phillip,

    finde es Klasse wie Du mit Kombinatorik Dich dieser Frage näherst :respekt:

    Ist das Richtig ? :keineahnung:

    Na was meinen die anderen hier, der Rechenweg klingt logisch, aber glauben wir das?
    Noch beeindruckt aber nicht überzeugt, werde ich nochmal darüber nachdenken.

    Grüsse

    :buch:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster - Variabilität?

Die Seite wird geladen...

Roomster - Variabilität? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...