Roomster undicht - Sprit läuft aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 09.01.2013.

1. #1 roomster-fan, 09.01.2013
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    aus der Karre meiner Frau läuft Sprit aus, allerdings nur, wenn der Motor des Roomsters läuft. Offensichtlich ist die Leckage kurz vorm Hinterrad Beifahrerseite. Zum Glück ist der Auspuff auf der anderen Seite verbaut. Müssen wir morgen gleich richten lassen.
    Dann ist die Benzinpumpe wohl irgendwo am Tank verbaut - oder? Habe schon einige Autos gefahren, aber so etwas hatten wir bei keinem Franzosen oder Japaner ... .

Ciao Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was möchtest Du uns damit sagen? Das euer Wagen, warum eigendlich immer Karre?, ein Defekt an der Benzinleitung hat? Das kann auch bei einem Franzosen oder auch einen Japaner passieren...
    Und ja die Benzinpumpe sitzt im Tank.

4. #3 skodabauer, 09.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    An der besagten Stelle ist eine Schnellkupplung der Kraftstoffleitungen. Diese kann manchmal auseinandergehen wenn z.B. Gegenstände überfahren wurden oder bei der Verlegung im Werk die Leitung ein wenig zu doll unter Spannung eingebaut wurde.

Also mal ab unters auto legen und nachsehen.
    Oftmals reicht der Tausch der Leitung von der Trennstelle Richtung Tank da an diesem die Sicherung der Kupplung dran ist.

5. #4 roomster-fan, 09.01.2013
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hi Dathobi - ich will damit nur sagen, das ich äh 'not amused' bin. Natürlich kann ein Auto alles mögliche bekommen, selbst ein VW, aber sowas blödes zumal der Roomster erst gerade 5 geworden ist.
    Die Frau ruft total hektisch an - Benzin läuft aus. Explodiert der Wagen vielleicht oder brennt er vorher ab? Alles dunkel, man sieht nicht wo der Sprit herkommt, was macht man mit dem Sprit der ausläuft? Blechdose suchen, Werkstatt schon geschlossen .... Feierabendstress!

Also sorry, wenn ich mit dem Wort 'Karre' dich im Besitzerstolz verletzt habe (bei deiner Roomster-Ausstattung kann ich dich verstehen, besonders der 2 fach Parkscheinclip ist einmalig ;) )

@Skodabauer: Danke für den Tipp! Scheint wirklich so zu sein. Konnte zwar nicht viel sehen aber ein guter Anhaltspunkt.

Ciao Andreas

6. #5 dathobi, 09.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    "der 2 fach Parkscheinclip ist einmalig" kann man verstehen wie man will, oder?

7. #6 skodabauer, 09.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

sag mal dathobi-bist du in letzter Zeit gereizter als sonst?

Ich tippe mal auf war Ernst gemeint auch wegen dem Smily am Ende.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 11.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das hat nichts mit gereizt zu tun...wer so etwas schreibt kann so viele Smilis dahinter setzen wie er will, es ist nicht so gemeint wie er es vielleicht von sich geben will. Und derartige Kommentare kann man sich sicherlich sparen.

10. #8 Octavia-Patrick, 11.01.2013
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Der TE möge sich ducken :D Leute,entspannt euch 8)

Gruß Patrick

Thema: Roomster undicht - Sprit läuft aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster undicht Tank

Die Seite wird geladen...

Roomster undicht - Sprit läuft aus - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...