Roomster undicht - Sprit läuft aus

Diskutiere Roomster undicht - Sprit läuft aus im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomster-Fans, aus der Karre meiner Frau läuft Sprit aus, allerdings nur, wenn der Motor des Roomsters läuft. Offensichtlich ist die Leckage...

  1. #1 roomster-fan, 09.01.2013
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    aus der Karre meiner Frau läuft Sprit aus, allerdings nur, wenn der Motor des Roomsters läuft. Offensichtlich ist die Leckage kurz vorm Hinterrad Beifahrerseite. Zum Glück ist der Auspuff auf der anderen Seite verbaut. Müssen wir morgen gleich richten lassen.
    Dann ist die Benzinpumpe wohl irgendwo am Tank verbaut - oder? Habe schon einige Autos gefahren, aber so etwas hatten wir bei keinem Franzosen oder Japaner ... .

    Ciao Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Was möchtest Du uns damit sagen? Das euer Wagen, warum eigendlich immer Karre?, ein Defekt an der Benzinleitung hat? Das kann auch bei einem Franzosen oder auch einen Japaner passieren...
    Und ja die Benzinpumpe sitzt im Tank.
     
  4. #3 skodabauer, 09.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    An der besagten Stelle ist eine Schnellkupplung der Kraftstoffleitungen. Diese kann manchmal auseinandergehen wenn z.B. Gegenstände überfahren wurden oder bei der Verlegung im Werk die Leitung ein wenig zu doll unter Spannung eingebaut wurde.

    Also mal ab unters auto legen und nachsehen.
    Oftmals reicht der Tausch der Leitung von der Trennstelle Richtung Tank da an diesem die Sicherung der Kupplung dran ist.
     
  5. #4 roomster-fan, 09.01.2013
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hi Dathobi - ich will damit nur sagen, das ich äh 'not amused' bin. Natürlich kann ein Auto alles mögliche bekommen, selbst ein VW, aber sowas blödes zumal der Roomster erst gerade 5 geworden ist.
    Die Frau ruft total hektisch an - Benzin läuft aus. Explodiert der Wagen vielleicht oder brennt er vorher ab? Alles dunkel, man sieht nicht wo der Sprit herkommt, was macht man mit dem Sprit der ausläuft? Blechdose suchen, Werkstatt schon geschlossen .... Feierabendstress!

    Also sorry, wenn ich mit dem Wort 'Karre' dich im Besitzerstolz verletzt habe (bei deiner Roomster-Ausstattung kann ich dich verstehen, besonders der 2 fach Parkscheinclip ist einmalig ;) )

    @Skodabauer: Danke für den Tipp! Scheint wirklich so zu sein. Konnte zwar nicht viel sehen aber ein guter Anhaltspunkt.

    Ciao Andreas
     
  6. #5 dathobi, 09.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    "der 2 fach Parkscheinclip ist einmalig" kann man verstehen wie man will, oder?
     
  7. #6 skodabauer, 09.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

    sag mal dathobi-bist du in letzter Zeit gereizter als sonst?

    Ich tippe mal auf war Ernst gemeint auch wegen dem Smily am Ende.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 11.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Das hat nichts mit gereizt zu tun...wer so etwas schreibt kann so viele Smilis dahinter setzen wie er will, es ist nicht so gemeint wie er es vielleicht von sich geben will. Und derartige Kommentare kann man sich sicherlich sparen.
     
  10. #8 Octavia-Patrick, 11.01.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Der TE möge sich ducken :D Leute,entspannt euch 8)

    Gruß Patrick
     
Thema: Roomster undicht - Sprit läuft aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster undicht Tank

Die Seite wird geladen...

Roomster undicht - Sprit läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....