Roomster und Rollertransport

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Sillek, 22.06.2013.

  1. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo Gemeinde,

    Was sagen die Rommster Profis passt ein Roller (sym Mio ) hinten in den Rommster?

    Maße des Rollers 1720 / 710 / 1090 mm l/b/h

    Grüße
    Sillek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 22.06.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hey sillek

    Würde sagen nein. Allein schon von der Höhe her.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Knapp 1m60 Ladelänge ohne Sitze und wenn die vorderen SItze nicht zu weit hinten sind. - Also diagonal evtl. dann ist der Lenker etc. im Weg, die 0,71cm stehen dann "falsch" ab und stoßen irgendwo an - und die Höhe hat Pampersbomber schon erwähnt. Die höchste Stelle hat zwar 1m10, fällt aber auf 1m ab (Dachbiegung etc.).
    Erschwerend: die Ladeöffnung ist nur 88cm hoch....
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Naja die Höhe ist mit spiegeln die kann man abmontieren, leider kann ich von diesen blöden appleteil kein Bild reinstellen muss ich mal meinen Rechner anmachen

    Hier mal der Link sym Mio
     
  6. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Abgesehen davon, dass es schwer ist, 85 kg hochzuwuchten, kann ich mir aber vorstellen, dass der Roller (mit abmontierten Spiegeln) im Roomster reinpasst. Diese Ladung muss nur ordentlich gesichert werden, dann kann es losgehen.

    Ist die Höhenangabe inkl. Spiegeln?
     
  7. #6 Allgaydriver, 22.06.2013
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Mein Freund hat damals in einem Ford Ka mit ausgebauten Rücksitzen einen Roller transportiert. Sollte also reinpassen. Eventuell musst aber wohl die Gabel vorn demontieren
     
  8. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Sicherung ist das ah und oh und ja mit spiegeln
     
  9. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich halte das nicht für notwendig, es passen ja bekanntlich auch zwei Fahrräder stehend hinein.
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    was mir MIT montiertem Vorderrad bei einem normalen 26" Citybike noch nicht gelungen ist
     
  11. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Trotz ausgebauter hinterer Sitzreihe? :rolleyes:
     
  12. #11 paulstn, 26.06.2013
    paulstn

    paulstn

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    87300
    fahrräder bekommst du auch mit demontierter hinterer sitzreihe nur rein, wenn du das vorderrad abschraubst. Habe ich selbst schon getestet.
    [​IMG]
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Sie Sitze hinten hab ich rausgeschmissen, kaum war ich mit dem Neuwagen zuhause. Die Dinger rausnehmen zu können, die für mich völlig sinnlos sein, war mit ein Argument für die Entscheidung "pro Roomy" :-)

    @paulstn: Danke fürs untermalende Bild - ohne Vorderrad kenn ichs (und kann ichs) auch :thumbsup:
     
  14. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also der Roller würde ansich reinpassen zur Info ;D aber das ganze mach ich jetz mit Roomi und Hänger :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    So 1300 km mit Roomi und Hänger sind hinter uns.. Vor Ort habe ich dann festgestellt das der Roller tatsache auch so reingegangen wäre.. aber 86PS und Hänger auf die Kilometer.. nie wieder.. aber der Verbrauch war echt ok... :D
     
  17. #15 extremecarver, 02.07.2013
    extremecarver

    extremecarver

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Man bekommt schon 2 Fahrräder mit 26 Zoll ohne VR ausbauen rein, aber nur wenn der Beifahrersitz nicht zu weit zurückgeschoben ist, die Lenker nicht zu breit sind, und der Radstand unter 117cm ist - und halt nur liegend, nicht stehend. Bei 2 Rädern bau ich aber lieber die VR aus, bevor ich versuche die aufeinanderzuschlichten.

    Ein Freerider oder DHer alleine, ohne Rücksitze geht auch - zumindest wenn einem Kratzer am Auto scheißegal sind. Mir sind sie es - daher schmeiß ich mein Radel halt irgendwie rein - Lenker voraus. Sind es zwei Räder, kommen die VR raus und die Räder stehend ins Auto. Mit schmalem Lenker (so kleiner 60cm) würde es wohl auch mit Hinterrad voraus reinpassen. Schiebt man den Beifahrersitz ganz vor, gehts sogar recht einfach in 1-2 Sekunden das Radel mit Anlauf reinwerfen...

    Wie gesagt, mein Roomster ist Gebrauchtauto - da hab ich wenig erbarmen was Kratzer angeht. Hat eh schon jemand sein Moped beim Parken hinten reingeworfen und dicke Delle - da machen ein paar Kratzer im Innenraum nichts weiter aus.
     
Thema: Roomster und Rollertransport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radträger innenraum superb

    ,
  2. skoda yeti fahrradträger innenraum

    ,
  3. roller im roomster

Die Seite wird geladen...

Roomster und Rollertransport - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...