Roomster und ich!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Crash Kid, 10.07.2009.

1. #1 Crash Kid, 10.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

werden wohl kein großen Freunde mehr!

1. Der 3-Zylinder geht mir tierisch auf den Zeiger, auch wenn er wenig verbraucht und 140 auf der Bahn locker drinn sind.
    2. Regen und Roomster=kein Spaß! Ich gucke mal gleich ob ich wieder feuchte Türzargen habe...
    3. Hohe Ladekante, oh man...

Warum hab ich im Datenblatt nicht die 3-Zylinder gesehen. Mist!

Mal gucken was ich für den Roomy noch bekomme. ich vermisse meinen Kangoo...auch wenn der ne Blechkiste war!

Vielleicht fühle ich mich auch übern Tisch gezogen, keinen Plan! Eigentlich finde ich das Auto ja ganz hübsch, aber wenn
    man gleich zu Beginn (bei km 0) gleich einen riesigen Kratzer bis aufs Blech auf der Tür hat und das gleiche vor einer Woche
    nochmal auf der Beifahrertür, da verliert man echt schon die Lust. Bald muss ich auch noch zum Job pendeln, da bin ich
    mir garnicht sicher ob die 1,2 Liter Rasenmähermaschine (dieser Sound :( ) reicht...

Na ja...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 10.07.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

Kleinlaster mit Mopedmotor halt :thumbsup:

mal ehrlich 70PS aus 3 Zylindern :whistling:
    da kann der Motor nicht anders klingen

4. #3 Crash Kid, 10.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Das Problem ist das mein Verkäufer bei der Bestellung tierisch im "Abwrackstreß" war und er vergessen hat mir die 3-Zylinder unter die Nase zu reiben! Meine Kaufbestätigung kam auch erst als die Kiste schon fast gebaut war...Vor dem Kauf bin ich
    natürlich Probe gefahren und dachte nur das die 1,4 und 1,6 Liter Maschine vielleicht etwas brummig klingt (leicht dieselig),
    aber das hätte mich nicht weiter gestört! Ich wußte einfach nicht das man noch 3-Zylinder baut :?: :!: So ein Bullshit...
    Hätte ich mal doch besser den neuen Kangoo, Dacia oder was anderes schönes genommen :) Jetzt ist es zu spät...

5. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ziemlich gute Leistung für eine Rasenmähermaschine, wenn sie 140 schafft und wenig verbraucht.
    Kleine Kangoo Motoren sind nicht ruhiger oder leiser, das weiß ich!

Außerdem die Modernisierung vor paar Wochen hat den 1.2 HTP ruhiger und sparsamer gemacht, aber Du hast in diesem Sinne etwas pech gehabt und hast den alten Motor bekommen plus 2x Lachschäden obendrauf...

6. #5 Crash Kid, 10.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

In der Tat!!!

Ob die wirklich ruhiger laufen, ich wage es zu bezweifeln! Ich suche mal eben ne Schwacke Tabelle und ermittel den Restwert!
    4000 km gelaufen, Erstzulassung 04.09!!! :D ;(

7. #6 Crash Kid, 10.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Wenn man ihn tritt schafft er auch 170 km/h, der Witz ist das er ab 150 km/h leiser wird...aber schluckt!

8. #7 Fauspeck, 10.07.2009
    Fauspeck

Fauspeck

Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    Also so viel sollte man sich schon informieren bevor man ein auto kauft - oder hast du keinen einzigen Testbericht gelesen?

Ich finde den 3Zyl ja nicht verkehrt - jedoch wirkt er im Vergleich zum 1.4er sehr angestrengt bei etwas zügiger Fahrweise und beginnt dabei zu schlucken.

9. #8 Crash Kid, 10.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Junger Mann, ich habe mich informiert, aber wohl leider die 3-Zylinder überlesen!
    Mein Verkäufer meinte nachher nur "mh, hab ich vergessen das zu erwähnen, eigentlich sage ich das immer" Es war Freitag um 17:30, irgendwann Ende Januar...

10. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Autos kaufen wie Brötchen holen und sich hinterher beschweren, dass kein Mohn oben drauf ist? Bei einer solchen Entscheidung vergleicht man doch ein paar Tage zu Hause die Ausstattungslisten und technischen Werte der verschiedenen Ausführungen ?(

11. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Damit uns erstmal klar ist, alle Skoda Fabia/Roomster Motoren sind laut, 1.2 klingt halt anders, also nach 3 Zylinder, manchen gefällt dieser Sound, ist wohl Geschmackssache.
    Nach der Modernisierung des 1.2 Motors ist er wahrscheinlich der ruhigste und leiserste von allen..
    Siehe Fahrberichte von anderen Usern mit dem neuen HTP Motor.

Dass Du allerdings Kangoo besser findest kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Kangoo hat sämtliche Vergleichtests gegen Roomster verloren.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist schlecht verarbeitet (Plastik- und Blech-bomber), unkomfortabel, sehr laut, hässlich und anfällig.

12. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    :rolleyes: Ich hab mich informiert ist ja irgendwie Humbug, oder? Haste nicht, sonst hätteste jetzt kein Problem damit einen 3 Zylinder zu fahren. Aus irgendwelchen Gründen muss man sich ja für diese Motorisierung entschieden haben -Abwrackprämie? Kosten? - Aber egal, geht ja allen so mit der Kohle. Die Kratzer denke ich mal sind von netten Nachbarn, da kann das Auto nichts dafür, alles andere ist selbstverursachter Schwachsinn, den man leider nicht auf andere abwälzen kann. Verkaufen? Jetzt? Wenn man mit dem Wertverlust leben kann, bitte! :thumbdown:

13. #12 Fritzbert, 10.07.2009
    Fritzbert

Fritzbert

Sachsen (ERZ) D/Sachsen (Erzgebirgskreis)
    Fahrzeug:
    Skoda "Roomster" 1,4 "Comfort Plus Edition"
    Werkstatt/Händler:
    ASF
    Kilometerstand:
    15000
    Wir kaufen nun den x-ten Wagen, seit Jahren, und waren nicht 1mal enttäuscht, weil wir vorbereitet und informiert waren. Da nehme ich mir die Zeit und studiere die Prospekte, meine Frau würde sagen, ich lerne sie auswendig [​IMG]. Im Ernst, wenn ich einen neuen Wagen kaufe, dann weiß ich was ich will und was nicht, frage, was ich nicht wissen kann. Nebenbei merke ich, wie ernst der Verkäufer beim [​IMG] mein Anliegen nimmt, gerade wenn ich mich schon etwas belesen habe. Wir sind berufstätig, aber ein Auto kaufen wir nicht im Vorbeigehen. Und eine Probefahrt mit dem Wunschmodell muß schon sein (auch mal warten können). Und wenn dann immer noch Unklarheiten bestehen, hier gibt es fast immer eine Hilfe und Antwort. Übrigens: für die Kratzer am Wagen kann dieser wohl am wenigsten [​IMG]. Wir hatten in Vorbereitung auf unseren Kauf übrigens die Möglichkeit, den neuen "Kangoo" genauer unter die Lupe nehmen zu können. Ich will hier dieses Fabrikat nicht anmosern, ich belasse es bei einem "?!?!". Ohne jemandem nahe treten zu wollen: Ich denke, wenn der Käufer mit dem Auto unzufrieden ist, muß nicht immer der Wagen schuld sein [​IMG].

Knitterfreie Fahrt!!

14. #13 Crash Kid, 10.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Du kluger Mann!

Natürlich hatte ich die Datenblätter hier, aber von supervielen Autos!
    Ich bin 7 Jahre Kangoo gefahren und der hat nie einen Mucks gemacht!

Den Roomster finde ich eigentlich auch gut, Kratzer machen irgendwelche
    Idioten gerne an Autos, mit der Ladekante könnte ich leben, aber der Sound
    ist mir erst im häufigen Stadtverkehr negativ aufgefallen...Wenn die Karre
    3-Zylinder hätte und schnurren würde wie ein Kätzchen "SO WHAT" ;)
    Aber das tut er leider nicht...

15. #14 Oceanblue, 10.07.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    ich bin vor meiner Kaufentscheidung verschiede Autos diese Klasse (auch Kangoo und Meriva, VW-Cady TDI und verschiedene Roomster-Moror-Varianten) probegefahren und bin letztendlich am Roomster 1.6 hängen geblieben. Er war Ende letzten Jahres der Leiseste von allen, wenn auch deutlich lauter als sein Vorgänger Oktavia II. Überzeugt hat mich weniger der Motor als das super Konzept des Roomsters. Das etwas andere Design, das Rücksitzsystem, die Höhe der Vordersitze (nicht zu hoch und doch rückenschonend), die gute Ausstattung und das handliche Fahren. Meiner hat zwar auch seine Macken, aber man gewöhnt sich daran.
    Einfach mal den Groll beiseite legen und die Vorteile des Rommster geniesen.

16. #15 Crash Kid, 10.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Danke...
    ich habe mich auch aus diesen Gründen für den Roomster entschieden!
    Aber dann wie oben schon mehrfach beschrieben den "falschen" Motor gewählt!
    Heute nochmal das mit den feuchten Türen klären, mal schaun was mich erwartet.
    DIe nachgestellten Türen sind dicht...

17. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Du wirst staunen, der Trend geht nicht nur zu kleinen Hubräumen, sondern auch zu weniger Zylindern. Warum? Weil sie effizienter sind. Was ist eigentlich Deine Kritik an diesem Motor? Dass es nur 3 Zylinder sind oder etwas anderes? Den Sound empfinde ich als nicht unangenehm, etwas kernig halt. Klar, dass er nicht so spitze klingt wie ein 6 Zylinder.

18. #17 joskofa, 10.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Also ich habe gelesen, daß sogar Mercedes an 3 Zylinder denkt für die Zukunft.

Ich fahre mein ersten 3 Zylinder und bin positiv überrascht, wenn man mich nicht darauf hingewiesen hätte, das man es raushört das es ein 3 Zylinder ist, mir wäre es nicht aufgefallen.

P.S. Ich zähl zu den Glücklichen mit dem neuen 1.2 Motor CGPA

19. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Ich hatte mich vorher auch gut informiert, hatte auch mitbekommen, dass der 1,2 ein 3 Zylinder ist, darum war 1,2 ein Ausschlusskriterium, fahre 1,4 :-))

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Volker E., 10.07.2009
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Sorry, aber fragen würd' ich mich das auch ...
    Es bleibt nicht nachvollziehbar, wie man so etwas "übersehen" kann.

Dennoch - viel Spaß mit Deinem Neuen!

Ciao & keep on roomin' :thumbup:

Volker E.

Anhänge:

• 3Zy.jpg
      3Zy.jpg
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      64
  22. #20 Crash Kid, 10.07.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Hihihih, ihr geht ja ab wie Zäpfchen! :D

Thema:

Roomster und ich!

Die Seite wird geladen...

Roomster und ich! - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...