Roomster TDI 70 PS-80 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von schotti02, 12.03.2007.

  1. #1 schotti02, 12.03.2007
    schotti02

    schotti02 Guest

    Hallo liebe Roomster Gemeinde,
    mich würde mal interessieren ob wohl die 70 PS und 80 PS Motoren baugleich sind und sich nur durch eine andere Software unterscheiden oder ob es techn. Unterschiede gibt. Ich weiß das es bei Opel mal einen 1,7 CDTi Motor mit 80 und 100 Ps gab und wer Beziehungen zum freundlichen hatte brauchte sich nur die andere Software aufspielen lassen. Gleiches galt für den Zuheizer, der war bei jedem eingebaut und brauchte nur durch Update freigeschaltet werden. Das gleiche soll es auch bei den etwas älteren 1,9 ern TDI ( ohne PD ) gegeben haben den es ja auch in unterschiedlichen Stärken gab.

    Grüße aus Herne


    Roomster Comfort 1,4 TDI DPF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motophil, 13.03.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das stimmt nicht ganz - der Unterschied zwischen dem 66kW und dem 81kW war nicht nur andere Software, sondern auch noch andere Einspritzdüsen.

    - Philip
     
  4. #3 roomster06, 13.03.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Also ich glaube es gibt wohl noch ein paar unterschiede mehr, denn der 80 PS Roomster ist 10 kg schwerer als der 70 PS.
     
  5. #4 idontknowjack82, 13.03.2007
    idontknowjack82

    idontknowjack82 Guest

    Der 70 PS TDI hat keinen DPF und somit auch keinen Turbolader mit Variabler Geometrie. Der 80 PS TDI ohne DPF hat übrigens auch noch den alten Turbolader mit Bypass Ventil.


    IDKJ
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster TDI 70 PS-80 PS

Die Seite wird geladen...

Roomster TDI 70 PS-80 PS - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...