Roomster TDI 70 PS-80 PS

Diskutiere Roomster TDI 70 PS-80 PS im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Roomster Gemeinde, mich würde mal interessieren ob wohl die 70 PS und 80 PS Motoren baugleich sind und sich nur durch eine andere...

  1. #1 schotti02, 12.03.2007
    schotti02

    schotti02 Guest

    Hallo liebe Roomster Gemeinde,
    mich würde mal interessieren ob wohl die 70 PS und 80 PS Motoren baugleich sind und sich nur durch eine andere Software unterscheiden oder ob es techn. Unterschiede gibt. Ich weiß das es bei Opel mal einen 1,7 CDTi Motor mit 80 und 100 Ps gab und wer Beziehungen zum freundlichen hatte brauchte sich nur die andere Software aufspielen lassen. Gleiches galt für den Zuheizer, der war bei jedem eingebaut und brauchte nur durch Update freigeschaltet werden. Das gleiche soll es auch bei den etwas älteren 1,9 ern TDI ( ohne PD ) gegeben haben den es ja auch in unterschiedlichen Stärken gab.

    Grüße aus Herne


    Roomster Comfort 1,4 TDI DPF
     
  2. #2 motophil, 13.03.2007
    motophil

    motophil

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das stimmt nicht ganz - der Unterschied zwischen dem 66kW und dem 81kW war nicht nur andere Software, sondern auch noch andere Einspritzdüsen.

    - Philip
     
  3. #3 roomster06, 13.03.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Also ich glaube es gibt wohl noch ein paar unterschiede mehr, denn der 80 PS Roomster ist 10 kg schwerer als der 70 PS.
     
  4. #4 idontknowjack82, 13.03.2007
    idontknowjack82

    idontknowjack82 Guest

    Der 70 PS TDI hat keinen DPF und somit auch keinen Turbolader mit Variabler Geometrie. Der 80 PS TDI ohne DPF hat übrigens auch noch den alten Turbolader mit Bypass Ventil.


    IDKJ
     
Thema:

Roomster TDI 70 PS-80 PS

Die Seite wird geladen...

Roomster TDI 70 PS-80 PS - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...