Roomster Tagfahrlicht ausschalten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dieter3319, 28.04.2016.

  1. #1 dieter3319, 28.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen.

    Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei festgestellt. Der Schalter im Sicherungsfach ist nicht vorhanden. Nur der normale Lichtschalter, aber die Lampen sind ja immer an. Kann ich den Schalter im Sicherungskasten nachrüsten oder durch einen einfachen ersetzen (bin Baumaschinenschlosser) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 28.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ist das ein Importmodell was Du da hast?

    Zu 90% würde ich sagen, Codierung notwendig... Dann ist es aber halt auch immer aus...
     
  4. #3 dieter3319, 28.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Danke für die schnelle Antwort.
    Sieht man mit der Fahrgestellnummer aus welchen Land er kommt ?
     
  5. #4 fireball, 28.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Hm, keine Ahnung, da hab ich zu wenig Plan von.

    Ich würd vorschlagen such Dir jemanden mit VCDS bei Dir ums Eck, der kann sich das ansehen...
     
  6. #5 TubaOPF, 28.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    BC?

    Ansonsten geht's auch hiermit:

    knipex-seitenschneider-180_z1.jpg

    Alternativ mit





    ;) hammer-06.png
     
  7. #6 dathobi, 28.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Gab es nicht dafür eine Sicherung? Was gibt die BA her?
     
  8. #7 dieter3319, 29.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Habe DFL = Dauerfahrlicht Leuchten Abblendlicht und Rücklichter.

    Die ich mit LED Tagefahrlicht ersetzen möchte. Vielleicht haben die ein Sonderrelais verbaut.

    Habe unter den Armaturen diverse Relais gesehen, aber komme nicht hin. Dafür muss ich das halbe Armaturenbrett abbauen.

    Vielleicht hat jemand ein Reparaturanleitung per PDF , das er mir zukommen lassen könnte
     
  9. #8 fireball, 29.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Tipp fürs nächste Mal: auch mal rechtzeitig das Gesamtprojekt abklären, das spart Aufwand hinten raus...
     
  10. #9 dathobi, 29.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das wird nichts...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 29.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was war damit?
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Ohne Schalter gehts nur per Codierung im Steuergerät (Bordnetzsteuergeräts/Zentralelektrik (Steuergeräteadresse 09). Dort gibt es 3 Einstellungen: Kein TFL (Code 0), TFL (Code 1) und TFL per MMI (Code 2) wählbar (=Schalter (Man Machine Interface).
    Keine Sicherung etc...
     
    OcciTSI gefällt das.
Thema: Roomster Tagfahrlicht ausschalten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster tagfahrlicht ausschalten

    ,
  2. tagfahrlicht roomster

Die Seite wird geladen...

Roomster Tagfahrlicht ausschalten. - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...