Roomster Tagfahrlicht ausschalten.

Diskutiere Roomster Tagfahrlicht ausschalten. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen. Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei...

  1. #1 dieter3319, 28.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen.

    Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei festgestellt. Der Schalter im Sicherungsfach ist nicht vorhanden. Nur der normale Lichtschalter, aber die Lampen sind ja immer an. Kann ich den Schalter im Sicherungskasten nachrüsten oder durch einen einfachen ersetzen (bin Baumaschinenschlosser) ?
     
  2. #2 fireball, 28.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Ist das ein Importmodell was Du da hast?

    Zu 90% würde ich sagen, Codierung notwendig... Dann ist es aber halt auch immer aus...
     
  3. #3 dieter3319, 28.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Danke für die schnelle Antwort.
    Sieht man mit der Fahrgestellnummer aus welchen Land er kommt ?
     
  4. #4 fireball, 28.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Hm, keine Ahnung, da hab ich zu wenig Plan von.

    Ich würd vorschlagen such Dir jemanden mit VCDS bei Dir ums Eck, der kann sich das ansehen...
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    11.355
    Zustimmungen:
    5.171
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    144600
    BC?

    Ansonsten geht's auch hiermit:

    knipex-seitenschneider-180_z1.jpg

    Alternativ mit





    ;) hammer-06.png
     
  6. #6 dathobi, 28.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.813
    Zustimmungen:
    1.087
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Gab es nicht dafür eine Sicherung? Was gibt die BA her?
     
  7. #7 dieter3319, 29.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Habe DFL = Dauerfahrlicht Leuchten Abblendlicht und Rücklichter.

    Die ich mit LED Tagefahrlicht ersetzen möchte. Vielleicht haben die ein Sonderrelais verbaut.

    Habe unter den Armaturen diverse Relais gesehen, aber komme nicht hin. Dafür muss ich das halbe Armaturenbrett abbauen.

    Vielleicht hat jemand ein Reparaturanleitung per PDF , das er mir zukommen lassen könnte
     
  8. #8 fireball, 29.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
    Tipp fürs nächste Mal: auch mal rechtzeitig das Gesamtprojekt abklären, das spart Aufwand hinten raus...
     
  9. #9 dathobi, 29.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.813
    Zustimmungen:
    1.087
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Das wird nichts...
     
  10. #10 dathobi, 29.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.813
    Zustimmungen:
    1.087
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Was war damit?
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Ohne Schalter gehts nur per Codierung im Steuergerät (Bordnetzsteuergeräts/Zentralelektrik (Steuergeräteadresse 09). Dort gibt es 3 Einstellungen: Kein TFL (Code 0), TFL (Code 1) und TFL per MMI (Code 2) wählbar (=Schalter (Man Machine Interface).
    Keine Sicherung etc...
     
    OcciTSI gefällt das.
Thema: Roomster Tagfahrlicht ausschalten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster tagfahrlicht ausschalten

    ,
  2. tagfahrlicht roomster

Die Seite wird geladen...

Roomster Tagfahrlicht ausschalten. - Ähnliche Themen

  1. Display ausschalten Amundsen

    Display ausschalten Amundsen: Hallo zusammen, kann diese Funktion nicht finden. Ausschalten Display. Wusch: Display Dunkel, jedoch weiterhin Radio hören geht das?
  2. Tagfahrlicht Codierung

    Tagfahrlicht Codierung: Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob es schon ein Thema im Forum gibt Bzw. habe beim suchen nichts gefunden. Meine Frage ist kann man es über VCDS...
  3. Privatverkauf Winterkompletträder Roomster Conti TS 850 185/60 R15 84T

    Winterkompletträder Roomster Conti TS 850 185/60 R15 84T: Verkaufe einen Satz mit 4 Winterreifen auf Original VW Stahlfelgen 6j15 ET 43, passend für Skoda Roomster (meiner war BJ 2014 und ist verkauft)....
  4. Roomster 1.2 TSI verliert Öl. Ursache unklar

    Roomster 1.2 TSI verliert Öl. Ursache unklar: Liebe Community, Mein roomster verliert täglich wenige tropfen öl. Die Stelle ist auf dem Foto markiert. Es scheint nicht vom Motor zu kommen....
  5. Kühlwasservetlust mittig hinterm Roomster 1.4 16 V

    Kühlwasservetlust mittig hinterm Roomster 1.4 16 V: Guten Abend, seit einigen Monaten habe ich einen leichten Kühlwasserverlust. Von der Menge her etwa 1 Liter pro Halbjahr. (6000 km) Nach ewigen...