Roomster Tagfahrlicht ausschalten.

Diskutiere Roomster Tagfahrlicht ausschalten. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen. Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei...

  1. #1 dieter3319, 28.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda EU Roomster Bj 2008 bekommen.

    Jetzt wollte ich das Tagfahrlicht (normales Abblendlicht ) ausschalten und dabei festgestellt. Der Schalter im Sicherungsfach ist nicht vorhanden. Nur der normale Lichtschalter, aber die Lampen sind ja immer an. Kann ich den Schalter im Sicherungskasten nachrüsten oder durch einen einfachen ersetzen (bin Baumaschinenschlosser) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 28.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    2.075
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ist das ein Importmodell was Du da hast?

    Zu 90% würde ich sagen, Codierung notwendig... Dann ist es aber halt auch immer aus...
     
  4. #3 dieter3319, 28.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Danke für die schnelle Antwort.
    Sieht man mit der Fahrgestellnummer aus welchen Land er kommt ?
     
  5. #4 fireball, 28.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    2.075
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Hm, keine Ahnung, da hab ich zu wenig Plan von.

    Ich würd vorschlagen such Dir jemanden mit VCDS bei Dir ums Eck, der kann sich das ansehen...
     
  6. #5 TubaOPF, 28.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.981
    Zustimmungen:
    3.295
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    125500
    BC?

    Ansonsten geht's auch hiermit:

    knipex-seitenschneider-180_z1.jpg

    Alternativ mit





    ;) hammer-06.png
     
  7. #6 dathobi, 28.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.088
    Zustimmungen:
    824
    Kilometerstand:
    116500
    Gab es nicht dafür eine Sicherung? Was gibt die BA her?
     
  8. #7 dieter3319, 29.04.2016
    dieter3319

    dieter3319

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Kilometerstand:
    60000
    Habe DFL = Dauerfahrlicht Leuchten Abblendlicht und Rücklichter.

    Die ich mit LED Tagefahrlicht ersetzen möchte. Vielleicht haben die ein Sonderrelais verbaut.

    Habe unter den Armaturen diverse Relais gesehen, aber komme nicht hin. Dafür muss ich das halbe Armaturenbrett abbauen.

    Vielleicht hat jemand ein Reparaturanleitung per PDF , das er mir zukommen lassen könnte
     
  9. #8 fireball, 29.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    2.075
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Tipp fürs nächste Mal: auch mal rechtzeitig das Gesamtprojekt abklären, das spart Aufwand hinten raus...
     
  10. #9 dathobi, 29.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.088
    Zustimmungen:
    824
    Kilometerstand:
    116500
    Das wird nichts...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 29.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.088
    Zustimmungen:
    824
    Kilometerstand:
    116500
    Was war damit?
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77077
    Ohne Schalter gehts nur per Codierung im Steuergerät (Bordnetzsteuergeräts/Zentralelektrik (Steuergeräteadresse 09). Dort gibt es 3 Einstellungen: Kein TFL (Code 0), TFL (Code 1) und TFL per MMI (Code 2) wählbar (=Schalter (Man Machine Interface).
    Keine Sicherung etc...
     
    OcciTSI gefällt das.
Thema: Roomster Tagfahrlicht ausschalten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster tagfahrlicht ausschalten

    ,
  2. tagfahrlicht roomster

Die Seite wird geladen...

Roomster Tagfahrlicht ausschalten. - Ähnliche Themen

  1. Roomster Mittelarmlehne gegen Blende tauschen

    Roomster Mittelarmlehne gegen Blende tauschen: Hallo, meine Kinder (zwei fünfjährige Jungs) haben es geschafft die Mittelarmlehne zw. Fahrer- und Beifahrersitz durch herumklettern total zu...
  2. Privatverkauf 1 Satz Alu Pedal Set Skoda Fabia Roomster Octavia Polo

    1 Satz Alu Pedal Set Skoda Fabia Roomster Octavia Polo: 1 Satz Alu Pedal Set Skoda Fabia Roomster Octavia Polo...
  3. Modellübergreifend Hilfe gesucht: Amundsen+ in VFL Roomster

    Hilfe gesucht: Amundsen+ in VFL Roomster: Hallo, ich hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem mit dem Amundsen+ im alten Roomster helfen. Die Ausgangssituation: Roomster 1.9 TDI,...
  4. Roomster Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster

    Welches Navi mit MFA-Unterstützung für 2008er Roomster: Hi, ich hoffe, es gibt diesbezüglich bereits Erfahrungen: Ich habe in meinem Roomster BJ 2008 das Dance gegen ein Amundsen+ getauscht. Leider...
  5. Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik)

    Skoda Roomster leckt am Motor (Elektronik): Guten Tag liebes Forum,[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mein Roomster Bj 2010 mit 3 Zylinder Diesel Motor leckt an einer Stelle am Motor, siehe Bilder,...