Roomster Style, Bj. 2009 – Ausstattung und Preis?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von peterle-w, 11.11.2012.

1. #1 peterle-w, 11.11.2012
    peterle-w

peterle-w

Hallo,

mir wurde ein Roomster Style, Bj. 2009, 16.000km, 86PS angeboten.
    Nun kann ich über die Ausstattung/Besonderheiten des "normalen" Style nichts finden, nur über "Style Plus" etc.

Was heißt denn "Style" bei diesem Bj.? Speziell im Vergleich auch zum Roomster ohne den "Style" im Namen (Beim ADAC-Preischeck macht dieser Unterschied eine erhebliche Summe aus...)

Ach ja: der Preis liegt bei 9100,-. Der Wagen sieht innen und außen praktisch neu aus.
    "Extras" außer Alufelgen und Folie auf den hinteren Fenstern rundum (vom Fachbetrieb) hat er keine.

Was denken die Fachleute hier? Ich bin leider weder großer Auto- noch großer Skoda-Auskenner...

Danke und Grüße
    p.w.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 11.11.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Peterle

Es gab 4 Ausstattungsvarianten. Den Roomster als Roomster, dann als Style, als Comfort und als Scout. Letztere 3 noch als Plus, da war dann mehr Zubehör inklusive wie z.b das Panoramadach und elektrische Fensterheber hinten. Wenn man alle Extras dieses Paketes einzeln dazugekauft hätte, dann wäre man mit der Plusvariante günstiger gefahren.

Zu dem Angebot: 16 tkm in 4 Jahren ist nicht viel. Pass auf, das das Serviceheft lückenlos stimmt. Motor, naja, ist ein 1.4er Benziner, mancher braucht nicht mehr. Am betsen schaust du mal im Spritmonitor, was die Wagen so an Sprit nehmen. Den Preis finde ich stark überteuert. Vor dem Kauf solltest du dir unbedingt die Wagenheberaufnahmen ansehen, nicht das die Falz schon was weg hatt (Bedienfehler, lol). Auch solltest du auf den 2ten LLS bestehen, dann hast du bis zu 30tkm ruhe, doppel lol. Haztt der Wagen Kurven- und Abbiegelicht?

mfg Berndtson

4. #3 Berndtson, 11.11.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
  5. #4 Holger01, 11.11.2012
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ Berndston,

war heut bei einem Skoda AUtohaus welches ein kleines Fest gab, da stehen die gebrauchten mit 4 Jahren und ca 50 000 km bei 8500 Euro
    gebraucht sind Skodas echt teuer wenn man bedenkt was ein neuwagen kostet.

@Peterle Style und Style Plus unterscheiden sich zum Beispiel darinn das der Plus den Beifahrersitz höhenverstellbar und beheizbar hat, zusätzliche Ablagefächer und weitere kleine Extras

6. Mika68

Mika68

Die Autohäuser hauen generell 2000,-- Euronen auf Ihre Gebrauchtwagen drauf.
    Ergo minus 2000,--€ dann weist du was die Dinger privat kosten... pauschal geschrieben.

7. #6 peterle-w, 11.11.2012
    peterle-w

peterle-w

Danke für die Antworten.
    Ja, gebraucht scheinen mir die Roomsters auch relativ teuer. Aber ein neuer ist mir eben def. zu teuer, bei den 5.000km/jährlich, die ich fahre... und 9.000 oder 16.000 ist dann eben doch ein Unterschied...

Das obige Angebot ist übrigens von privat. Und ich irrte: es ist die "Plus Edition". Ohne "Style".
    Scheckheft ist lückenlos, ein paar kleine Extras (Metallic-Lack, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, noch laufende Garantierverlängerung...) sind doch noch drin.
    Sind nun auf 8.800 runter... und ich muss sagen, dass ist das günstigste Angebot, dass ich bislang bei diesen Eckdaten gesehen habe, in meiner "Muss"-Farbe und meiner Region (keine Lust, 500km zu fahren um dann das Auto evtl. doch nicht zu kaufen.). Egal ob von privat (was es ja kaum noch gibt) oder Händler. Bei Letzteren liegen die Vergleichsangebote laut obigem link bei 10.000 aufwärts... insofern.

Grüße
    p.w.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheWape, 12.11.2012
    TheWape

TheWape

Der "normale Plus" ist aber ja auch fast ausstattungslos, der dürfte von der Ausstattung her einem aktuellen "Active Plus" entsprechen, die dann ca. 11.500 neu kosten. Nur die Farbe gibts seit dem Facelift nicht mehr.

10. #8 Eisbär, 17.11.2012
    Eisbär

Eisbär

Hallo Peterle

..ist dir damit gedient?

Gruß Eisbär

Anhänge:

Thema: Roomster Style, Bj. 2009 – Ausstattung und Preis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster bj 2009 wert

,
  2. skoda roomster preisliste 2009

,
  3. roomster ausstattungsvarianten 2009

,
  4. skoda roomster style ausstattung,
  5. skoda roomster baujahr2009
Die Seite wird geladen...

Roomster Style, Bj. 2009 – Ausstattung und Preis? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...