Roomster Style 1,6, 105 PS, ruckelnder Motor nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Nemesis100, 12.06.2008.

1. #1 Nemesis100, 12.06.2008
    Nemesis100

Nemesis100

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo Community,
    ich weiß das dieses Thema schon mehrfach hier im Forum besprochen wurde und es etliche Meinungen und Antworten gibt. Jetzt zum Thema. Ich habe mich (dank Eurer Posts) schlau gemacht und habe das gleiche Problem, wie viele Andere hier im Forum. Wenn ich morgens meinen Roomster starte, habe ich festgestellt, das in den ersten 30 - 60 Sekunden der Motor kein Gas annimmt. Ich bin auch kein Rennfahrer, so das ich es gemächlich angehe. Trotzdem habe ich das Gefühl, das es nicht gut für den Motor sein kann, wenn ich Gas gebe und ich eine Fehlzündung vernehmen kann. (nich immer, aber schon mal vorgekommen). Ich komme aus dem Raum Essen und habe versucht diesen Fehler beim :) -lichen beheben zu lassen. Als Antwort bekam ich die Antwort: Ist bei uns nicht vorgekommen, alles normal. Da ich mit dieser Aussage nicht zufrieden bin, bitte ich Euch, mir vielleicht eine :) -lichen zu nennen, der genau dieses Problem schon mal behoben hat (Software Update der Steuerungssoftware). Angeblich ist die meinige auf dem aktuellen Stand. (Produktion unsere Roomsters Mitte 2007) Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Problem ist diesen Fehler zu beheben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß aus dem schönen NRW

Nemesis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Gleiches problem - Benzinpumpe getauscht - kein Problem mehr.... ;)

4. #3 Nemesis100, 23.06.2008
    Nemesis100

Nemesis100

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo zusammen, habe ich nicht schon mal gelesen, das es auch eine Art Software Problem sein kann? Ich stehe gerade min unserem Freundlichen im Klinsch. Er versucht zweifelhaft mir eine Lösung zu präsentieren, jedoch bis jetzt ( 2 Wochen vergangen ) Doch nicht´s bis jetzt. Ich hoffe auf Eure Erfahrungen.

Gruß
    Nemesis

Thema:

Roomster Style 1,6, 105 PS, ruckelnder Motor nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Roomster Style 1,6, 105 PS, ruckelnder Motor nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....