Roomster-Studie aus dem Jahr 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MadRoomster, 15.02.2010.

  1. #1 MadRoomster, 15.02.2010
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Wahrscheinlich werden die folgenden Links schon irgendwo im Forum zu finden sein.
    Trotzdem möchte ich sie hier noch mal ans Tageslicht holen und hoffe, dass ihr auch wie ich ein bisschen darüber schmunzeln könnt:

    Offizielles Skoda-Magazin 1/2004
    http://w3.skoda.at/files/docs/newspaper/15.pdf

    Bericht Auto Bild 49/2003
    http://www.autobild.de/artikel/skoda-roomster_43815.html

    Um die nicht realisierte Schiebetür tut es mir ein bisschen leid.

    Um die Sitz-Farben allerdings nicht :wacko:
    Klasse ist der farblich passende Kindersitz 8|
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alabama1968, 15.02.2010
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Moin,

    schön, nochmal die "alten" Entwürfe speichern zu können.

    Eigentlich wäre er es so für uns geworden und eigentlich waren wir vom Endergebnis enttäuscht.
    Aber jetzt haben wir uns aneinander gewöhnt :D


    So geht es leider den meisten Studien:

    Erst ein toller Entwurf, dann eine abgeschwächte seriennahe Messevariante
    .......und dann kommt der Rotstift der Produktuonsabteilung oder
    die Entscheidungsträger bzw. der Mutterkonzern bekommt Angst.

    Schade auch ;(
     
  4. #3 SuperbHD, 15.02.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja lieber ne funktionierende Tür, als ne Schiebetür die ständig Probleme macht (siehe Caddy - rostende Schienen etc.)

    LG
    Micha
     
  5. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Moin.

    Ich finde das was aus der Studie geworden ist wirklich brauchbarer. Der erste Entwurf sieht ja aus wie ein Roomster Coupe. Viel zu flach hinten.

    Nur die vordere Stossstange ist wirklich gelungen. Der Verlauf der Sicken gefällt.
    Vielleicht findet sich ja mal ein Tuner der das bauen würde??

    Wendel
     
  6. #5 SuperbRS, 16.02.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  7. #6 pietsprock, 16.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich fand den Roomster 2003 auf der IAA sehr gelungen und dieser Prototyp steht nun in Mladá Boleslav in einem
    Extra-Raum der neben dem Museum ist... nicht für jedermann zugänglich, aber da stehen schon schöne Prototypen
    rum...

    Dass der Wagen für die Straße nicht so ausschauen würde, wie die Studie, war klar... aber die Front ist eigentlich
    relativ genau beim Fabia und Roomster in die Serie übernommen worden...

    Wenn man den Roomster-Studie-Thread von damals liest, loben gerade diejenigen die Front als absolut gelungen,
    die dann in der Serienversion eben diese total daneben fanden... *lustig*

    Gruß
    Peter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 WhiteLake, 19.02.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Warum sieht man bei den Skoda-Prototypen eigentlich immer dieses Schwarz-Silberne Skodalogo? Plant Skoda ein anderes Markenlogo?
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das vermutete man immer mal wieder.Der Superb II sollte es als erstes tragen, so die Presse. Letzlich kam dann immer das altbekannte Logo an Bug und Heck.Eine Änderung ist in der nächsten Zeit eher nicht in Sicht.
     
Thema:

Roomster-Studie aus dem Jahr 2003

Die Seite wird geladen...

Roomster-Studie aus dem Jahr 2003 - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...