Roomster - Sitzhöhe und Kofferraum-Maße - als Alternative zum Kangoo

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Gipsylass, 21.04.2014.

1. #1 Gipsylass, 21.04.2014
    Gipsylass

Gipsylass

Guten Abend,

ich bin im Begriff mir ein neues / neues gebrauchtes Auto zu kaufen und nach vielen Recherchen und Lesen von Tests, Verbrauchswerten und, und, und... hat sich die Qual der Wahl nun auf zwei Modelle - den Roomster und den Kangoo eingeengt.
    Ich fahre bereits seit 15 Jahren einen Kangoo (und zwar immer den gleichen..) - was ich an ihm mag sind der große Kofferraum und die hohe Sitzposition. Sein etwas "rustikaler Charme" stört mich nicht.

Auf den Roomster kam ich deshalb, weil ich nach einer bezahlbaren Alternative mit günstigeren Fixkosten suchte, und da ist der Roomster ziemlich unschlagbar.

Beim Händler habe ich mir auch schon einen Roomster angeschaut, hatte aber den subjektiven Eindruck, dass der Kofferraum um einiges kleiner ist als beim Kangoo, und auch die Sitzhöhe niedriger ist.

Vielleicht täuscht das, habe im Netz nach genauen Maßen gesucht, bin aber nur für ältere Modelle fündig geworden, zumindest was den Kofferraum angeht. Zur Sitzhöhe habe ich nichts gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was spricht noch für den Roomster (im Vergleich zum Kangoo)?

Ich bin kein "designorientierter" Mensch - ein Auto muss fahren, sicher und praktisch sein und möglichst sparsam in den Fixkosten.

Wer weiß Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 21.04.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest