Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion?

Diskutiere Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da bei meinem Roomster fast nie jemand hinten sitzt, habe ich vor Kurzem erst bemerkt, daß die hinteren Seitenfenster (manuell) sehr...

  1. #1 variable, 08.11.2015
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

    da bei meinem Roomster fast nie jemand hinten sitzt, habe ich vor Kurzem erst bemerkt, daß die hinteren Seitenfenster (manuell) sehr schwer hochlaufen - Ich habe dabei festgestellt, daß die Fenster beim Hochlaufen verkanten, und zwar nach Wagen vorne wegkippen - Das übrigens bei beiden Fenstern, links und rechts. Wenn ich das Fenster in Position halte, geht es ganz leicht.
    Weiß Einer, ob das heute auch noch so ist oder durch ein Update behoben ist?
    Und noch Wichtiger: Weiß Einer, wie man den Fehler behebt?
    Hast jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe meinen seit 2008 und derartiges ist bid Heute nicht aufgetretten...
    Fehlkonstruktion sicher nicht...Verkleidungen runter und die Mechanik gängig machen.
     
  4. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Eher ein Einzelfall!

    Bei meinem ist nicht aufgetreten, und das nach über 8 Jahren und 125000 km..
     
  5. #4 skodabauer, 08.11.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Scheibe ganz lange nicht bewegt wurde keimt die gerne im oberen Dichtgummi fest. Wenn du dann das Fenster öffnen willst rutscht der Befestigungsbolzen der Scheibe aus der Halterung am Fensterheber. Wie @ dathobi schon geschrieben hat Türverkleidung abmachen und nachsehen.
     
  6. #5 flotter Bremsklotz, 10.11.2015
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    auffällig: wenn etwas nicht ganz korrekt funktioniert, wird es sofort als "Fehlkonstruktion" bezeichnet. Das passiert hier in letzter Zeit öfter:wacko:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 10.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Tja...
     
  9. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Viele Leute glauben eben noch, dass eine dauerhaft einwandfreie Funktion im Sinne des Herstellers/Entwicklers ist. Die Praxis sieht da komplett anders aus.

    Es wäre überhaupt kein Problem Autos zu bauen, die auch nach 50 Jahren noch zuverlässig funktionieren, bei denen man nur die Verschleißteile wechseln muss und die sich selbst nach Unfällen leicht wieder reparieren ließen. Sowas ist nicht gewollt. Wenn etwas nicht kaputt geht, ist es eine Fehlkonstruktion
     
Thema: Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster seitenfenster nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion? - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...