Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von variable, 08.11.2015.

1. #1 variable, 08.11.2015
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

da bei meinem Roomster fast nie jemand hinten sitzt, habe ich vor Kurzem erst bemerkt, daß die hinteren Seitenfenster (manuell) sehr schwer hochlaufen - Ich habe dabei festgestellt, daß die Fenster beim Hochlaufen verkanten, und zwar nach Wagen vorne wegkippen - Das übrigens bei beiden Fenstern, links und rechts. Wenn ich das Fenster in Position halte, geht es ganz leicht.
    Weiß Einer, ob das heute auch noch so ist oder durch ein Update behoben ist?
    Und noch Wichtiger: Weiß Einer, wie man den Fehler behebt?
    Hast jemand ähnliche Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.11.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe meinen seit 2008 und derartiges ist bid Heute nicht aufgetretten...
    Fehlkonstruktion sicher nicht...Verkleidungen runter und die Mechanik gängig machen.

4. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Eher ein Einzelfall!

Bei meinem ist nicht aufgetreten, und das nach über 8 Jahren und 125000 km..

5. #4 skodabauer, 08.11.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die Scheibe ganz lange nicht bewegt wurde keimt die gerne im oberen Dichtgummi fest. Wenn du dann das Fenster öffnen willst rutscht der Befestigungsbolzen der Scheibe aus der Halterung am Fensterheber. Wie @ dathobi schon geschrieben hat Türverkleidung abmachen und nachsehen.

6. #5 flotter Bremsklotz, 10.11.2015
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    auffällig: wenn etwas nicht ganz korrekt funktioniert, wird es sofort als "Fehlkonstruktion" bezeichnet. Das passiert hier in letzter Zeit öfter:wacko:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 10.11.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja...

9. tiga

tiga

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Viele Leute glauben eben noch, dass eine dauerhaft einwandfreie Funktion im Sinne des Herstellers/Entwicklers ist. Die Praxis sieht da komplett anders aus.

Es wäre überhaupt kein Problem Autos zu bauen, die auch nach 50 Jahren noch zuverlässig funktionieren, bei denen man nur die Verschleißteile wechseln muss und die sich selbst nach Unfällen leicht wieder reparieren ließen. Sowas ist nicht gewollt. Wenn etwas nicht kaputt geht, ist es eine Fehlkonstruktion

Thema: Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster seitenfenster nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Roomster - Seitenfenster hinten - Fehlkonstruktion? - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...