roomster seiten stoßleisten

Diskutiere roomster seiten stoßleisten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi wie sind die stoßleisten an den türen am roomster befestigt ? geklebt oder geklipst ? danke 8|

  1. #1 TDI-Boost, 01.01.2013
    TDI-Boost

    TDI-Boost

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    hi wie sind die stoßleisten an den türen am roomster befestigt ? geklebt oder geklipst ?



    danke 8|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaubär, 01.01.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Bei meinem Vor-FL jede Tür dreiteilig und geklebt, jedes Teil einzeln. Scheißpuzzlerei...
     
  4. #3 FabiaOli, 01.01.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.187
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also dreiteilig würde mich jetzt wundern.
    Sind doch ganz normale Plastikleisten?!
    Aber auf jeden Fall sind sie geklebt und können abgemacht werden.
    Die Klebereste sind sehr hartnäckig, da brauch tman Geduld.
     
  5. #4 dathobi, 01.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    dreiteilig? Puzzelrei? Jedes Teil einzeln?
     
  6. #5 TDI-Boost, 01.01.2013
    TDI-Boost

    TDI-Boost

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    also auf jeden fall geklebt

    müsste doch mit silikonentferner abgehen oder ?
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    leider nein. der Moosgummikleber lässt sich entweder mit einem Heißluftföhn und viel Geduld entfernen, oder aber mit einem speziellen Radieraufsatz für die Bohrmaschine, die gibts speziell für so Seitenleistenband. Sind aber relativ teuer.

    Bitte keinesfalls mit Lösungsmitteln etc. rangehen, extrem lackschädlich. Ich entferne sowas immer mit so einem Radierer, gehe danach nochmal für den Feinschliff mit Lackreinigerknete drüber und danach dann ganz normal mit einer Lackpolitur.

    Wenn du die Leisten schon beim Abziehen erwärmst (nicht schmelzen, erwärmen), gehen sie schon einmal mit etwas mehr Kleberesten weg.
     
  8. #7 TDI-Boost, 01.01.2013
    TDI-Boost

    TDI-Boost

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    ok danke :thumbsup: guter tipp
     
  9. #8 Blaubär, 01.01.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ja, aber mit zwei Kopfstücken.

    Nachtrag: jetzt wollte ich es selber noch mal genau wissen und hab nachgeschaut. Sorry, ich hab mich von der miesen Verarbeitung täuschen lassen. Die Dinger sind tatsächlich einteilig, aber scheinbar Hohlkammerprofile mit massiven Enden. Geklebt ist richtig, aber an den Enden mit einem zusätzlichen Klebepad gesichert, welches zumindest bei meinem Modell die Leiste an diesen Stellen ein Stück von der Tür abstehen lässt und von oben den Blick auf die Klebebandkante ermöglicht. Deshalb dachte ich, drei Kleber, drei Teile. Und nicht Murks aus einem Stück :wacko:
     
  10. #9 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Wie kann man den da eine 3-Teilige Leiste erkennen?
    Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock das es eine durchgehende, ohne irgendwelche Endkappen oder ähnlichen, ist... :wacko:
    Blaubär: Ist jetzt nicht böse gemeint aber das als dreiteilig zu sehen...
     
  11. #10 Berndtson, 02.01.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Bei mir sind es sogar 4 Teile 8| , an jeder Tür eins :whistling: .
     
  12. #11 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Haha...demnach hätte Blaubär nur 3 Türen.... :whistling:
     
  13. #12 Blaubär, 02.01.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ja nee, is klar, immer auf die kleinen... Was man täglich sieht bemerkt man nicht mehr, den Rest hatte, so glaube ich, doch deutlich und demütig erklärt :whistling: Also hiermit noch mal- nicht die Leiste, sondern die Klebestreifen sind dreiteilig und grottenschlecht verarbeitet.

    Und @Berndtson- ja, dreitürig wäre er mir manches Mal lieber, damit ich auch mal mit Jacke einsteigen könnte. So sitze ich hinter der B-Säule, verkratze mir beim ein- und aussteigen das Lenkrad mit dem Reissverschluss und scheuere die Türdichtung kaputt.
     
  14. #13 Berndtson, 02.01.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Blaubär
    Ich wollte nicht auf dir rumhacken, das machen andere. Eigentlich war mein Post als Auflockerung/Entschärfung gedacht, und...

    ..der war nicht von mir, sondern ....
    Beides kenne ich auch, kommt bei mir aber von der Wampe, vlt auch von den 184cm Körperlänge. Nachdem ich mir die ersten Kratzer unten ins Lenkrad gemacht habe, fand ich das die Weste welche dies verursachte, einen schönen Putzlappen abgibt. Und Türdichtung habe ich auch schon die Zweite, kostet ca 30€ beim :) . Gewechselt habe ich diese selber... :thumbup:

    mfg und gesundes neues
    Berndtson
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blaubär, 02.01.2013
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ey, cool bleiben, hat sich doch keiner beschwert. Wer verteilt muss auch mal selber einstecken, da bin ich unempfindlich. Dat Thobi und dem seine Sprüche kenn ich, der tut nix, der will nur spielen :D nich wahr?

    Und von wegen Wampe- ich bin nicht zu dick sondern zu klein. mit 2,50 Meter hätte ich Idealgewicht.
     
  17. #15 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Ich tu nix...? Ich kann auch Beissen :D
     
Thema:

roomster seiten stoßleisten

Die Seite wird geladen...

roomster seiten stoßleisten - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...