Roomster Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomie, 19.06.2007.

  1. Roomie

    Roomie Guest

    Seit Freitag ist er da, mein kleiner Roomie in der Scout -Variante! Ich scheine eine der ersten zu sein, die einen Scout ausgeliefert bekommen haben. Naja, ich musste auch fast 3 Monate auf ihn warten ;-)

    Bislang bin ich vollauf zufrieden! Vorher hatte ich einen 3L-Lupo. Zur Überbrückung (Lupo war schon verkauft und Roomie noch nicht da) habe ich den Golf GT von meinem Mann gefahren. Da war ich natürlich hinsichtlich der PS-Zahl verwöhnt. Und als ich dann in meinen neuen Roomie stieg, musste ich doch glatt für einen Moment überlegen, ob die Handbremse beim Anfahren noch angezogen wäre und das, obwohl ich die 1,9TDI-Variante gewählt habe... Aber inzwischen habe ich mich an das etwas lautere Fahrgeräusch und das verständlicher Weise im Vergleich zum GT langsamere beschleunigen gewöhnt und habe meinen Roomster Scout bereits sehr lieb gewonnen.

    Die Fahrrad-Halterung habe ich mitbestellt und sie kam gleich zum Einsatz: Tolle Sache und echt praktisch!

    Werde nach den nächsten 100km mal von meinen weiteren Erfahrungen berichten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout I, 19.06.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Roomie,

    bin mit meinem Scout seit letzten Mittwoch unterwegs. Auch gut 12 Wochen Wartezeit hinter mir.

    Bin noch am eingewöhnen und einfahren. Meiner ist ein 1,6i Tiptronic.

    Werde meine ersten Eindrücke auch bald posten.

    Viel Spass :hoch:

    Scout I
     
  4. #3 KleineKampfsau, 20.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Glückwunsch euch beiden ! Optisch finde ich den Roomster Scout sehr gelungen ... und eine echte Alternative, wenn Nachwuchs ins Haus steht (als Zweitwagen).

    Andreas
     
  5. #4 superb-fan, 20.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Glückwunsch euch beiden. Wenn er dir zu langsam ist lass ihn doch Chippen oder sowas :] Weil son Roomster mit ca. 140PS wär doch auch mal was,da shockt man schonmal nen paar Jugendliche an der Ampel :pfeifen: .

    LG Basty
     
  6. #5 einemaus, 20.06.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Herzlichen Glückwunsch!

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Roomster!

    Über :foto: würden wir uns auch freuen ;-)

    Lg
    einemaus :sonne:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MyOtherCarIsAMini, 20.06.2007
    MyOtherCarIsAMini

    MyOtherCarIsAMini Guest

    und was sagste jetzt selbst zur Automatik ??
     
  9. #7 Scout I, 21.06.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Bin gerade auf dem Weg in die fränkische Schweiz mit dem Motorrad für 3 Tage.

    Habe mit dem Scout gerade mal 380 km runter (noch die Erstbetankung) werde bald auch was posten.

    Schonmal vorweg: Übel find ich sie nicht. Aber die Eindrücke müssen sich noch vervollständigen.

    Grüsse
    Scout I
     
Thema:

Roomster Scout

Die Seite wird geladen...

Roomster Scout - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...