Roomster Scout - Welcher Heckfahrradträger? Ohne AHK

Diskutiere Roomster Scout - Welcher Heckfahrradträger? Ohne AHK im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe wirklich versucht, mich durch die entsprechenden Posts zu wühlen, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden. Welche...

  1. Tipi

    Tipi

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wirklich versucht, mich durch die entsprechenden Posts zu wühlen, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden.

    Welche Möglichkeit habe ich, 2 Bikes (1*26er, 1*28er) mit dem Rooster Scott zu transportieren? Ich möchte sie ungern ins Auto packen, die Demontage der Vorderräder ist mir einfach zu aufwendig. Es soll ja schnell und unkompliziert gehen.

    Aufs Dach mag ich sie auch nicht wuchten, eine AHK hab ich leider auch nicht.

    Also welche Alternativen habe ich, wenn mir das "Paulchen" zu teuer ist? Es scheint ja zig Heckträger zu geben, aber wenn man sich die jeweiligen Details anguckt, fällt der Roomster oft raus. Liegt es an der Scort-Variante?

    Ich freue mich auf Eure Tipps.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  4. #3 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das Problem ist halt das der Träger nicht so angeordnet werden kann wie bei einem Fabia oder vergleichbare...Stichwort verdeckte Beleuchtung und Kennzeichen kommen da zum vorschein.
    Bei einer AHK währe das natürlich egal.
     
  5. #4 Robert78, 28.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Schau mal bitte was du so schreibst....
    Rooster Scott, dann mal Scort..... dein armes Auto.... ;)

    Liegt generell am Roomster, nicht speziell am Scout.
    Könntest es evtl. mal mit Universalträgern für die Heckklappe probieren.
    Und wenn er nicht passt zurückschicken.

    http://www.kupplung.de/fahrradtraeger/fahrradtraeger-heckklappe/
     
  6. #5 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
Thema: Roomster Scout - Welcher Heckfahrradträger? Ohne AHK
Die Seite wird geladen...

Roomster Scout - Welcher Heckfahrradträger? Ohne AHK - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

    Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

    Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...