Roomster Scout - Welcher Heckfahrradträger? Ohne AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tipi, 28.03.2016.

  1. Tipi

    Tipi

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wirklich versucht, mich durch die entsprechenden Posts zu wühlen, aber so eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden.

    Welche Möglichkeit habe ich, 2 Bikes (1*26er, 1*28er) mit dem Rooster Scott zu transportieren? Ich möchte sie ungern ins Auto packen, die Demontage der Vorderräder ist mir einfach zu aufwendig. Es soll ja schnell und unkompliziert gehen.

    Aufs Dach mag ich sie auch nicht wuchten, eine AHK hab ich leider auch nicht.

    Also welche Alternativen habe ich, wenn mir das "Paulchen" zu teuer ist? Es scheint ja zig Heckträger zu geben, aber wenn man sich die jeweiligen Details anguckt, fällt der Roomster oft raus. Liegt es an der Scort-Variante?

    Ich freue mich auf Eure Tipps.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das Problem ist halt das der Träger nicht so angeordnet werden kann wie bei einem Fabia oder vergleichbare...Stichwort verdeckte Beleuchtung und Kennzeichen kommen da zum vorschein.
    Bei einer AHK währe das natürlich egal.
     
  5. #4 Robert78, 28.03.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Schau mal bitte was du so schreibst....
    Rooster Scott, dann mal Scort..... dein armes Auto.... ;)

    Liegt generell am Roomster, nicht speziell am Scout.
    Könntest es evtl. mal mit Universalträgern für die Heckklappe probieren.
    Und wenn er nicht passt zurückschicken.

    http://www.kupplung.de/fahrradtraeger/fahrradtraeger-heckklappe/
     
  6. #5 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
Thema: Roomster Scout - Welcher Heckfahrradträger? Ohne AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckträger roomster

    ,
  2. eea 770 001

Die Seite wird geladen...

Roomster Scout - Welcher Heckfahrradträger? Ohne AHK - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...