Roomster Scout richtig bewerten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von mamiesch, 24.01.2015.

  1. #1 mamiesch, 24.01.2015
    mamiesch

    mamiesch

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in Kürze meinen vollausgestatteten Roomster Scout verkaufen. Dazu würde ich gern an dieser Stelle die Fachleute befragen, wieviel ich dafür verlangen kann. Gibt es dafür einen eigenen Themenbereich oder kann ich meine Fragen hier einfach stellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 mamiesch, 24.01.2015
    mamiesch

    mamiesch

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es geht mir eigentlich nur um die Eckdaten, der Zustand ist natürlich hier nicht bewertbar.

    Gehen wir von folgenden Eckdaten aus: Checkheft gepflegter Rommster Scout, Cappuccino- Beige Metallic, 1.2 TSI Plus Edition, in gepflegtem Zustand, Baujahr 07/2010, 60000 Km, Anhängerkupplung, Mittelarmlehen (Ablage Plus Paket), beheizbare Sitze, Musik/Navi Amundsen, Bluetooth, Multifunktionlenkrad, Tempomat, Parksensoren, 16 Zoll Winterräder auf schwarzen Alufelgen.
     
  5. #4 TubaOPF, 24.01.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Gib das als Filter bei den einschlägigen Fahrzeugverkaufportalen ein und Du findest Autos, die Deinem entsprechen. Zieh von den von Privatverkäufern aufgerufenen Preisen 15-20% ab, dann hast Du einen reellen Marktwert.

    Gruß - Kay
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Versuch in Gebrauchtwagenportalen genau so ein Wagen zu finden, dann hast ein Gespür dafür, was er real im Verkauf erzielen kann.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. erickk

    erickk

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Schau bei Mobile oder Autoscout oder bei einer anderen großen Webseite, was vergleichbare Wagen bringen und dann kannst du den Preis gleich mal um 1-1,5k€ erhöhen (runtergehen kannst dann nämlich immer noch) und schon hast du den Preis für deinen Wagen.
    Wenn du ihn dann eventuell bei Autoscout oder Mobile.de reinsetzen wirst, dann musst du gute Nerven haben - hier ein guter Tipp wie man das richtig macht - http://fahrzeugbewertungkostenlos.de/ratgeber/gebrauchtwagen-richtig-inserieren . Wirst auch viele Anrufe von ausländischen Mitbürgern erhalten die dir dein Auto ungesehen abkaufen wollen, dafür aber eben sehr wenig zahlen wollen.
     
  9. #7 Papamia, 30.01.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Wie meine Vorredner schon schrieben, orientiere Dich an vergleichbaren Angeboten in Deiner Region in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen. Versuche dein Angebot so zu platzieren, dass Du auf der ersten Seite bist und nimm eine krumme Endsumme wie 50 oder 90 da in der Suchmaske immer z.B. bis 10.000 EUR gesucht wird. Preise noch einen Verhandlungsspielraum ein und dann musst Du etwas Geduld mitbringen. Unter Zeitdruck solltest Du nicht stehen. Und Nerven behalten wenn die gewerblichen Aufkäufer anrufen oder mailen und meinen was ist Dein letzer Preis. Es kommt dann schon der richtige, ich spreche das aus Erfahrung. Ich habe meinen damaligen Roomster 2012 fast 2 Monate im Internet angeboten ohne das sich viel Tat und auf einmal ging es ganz schnell und auch am Preis wurde nicht mehr viel gefeilscht.

    Also wenn das Auto soweit in Ordnung ist und auch der Preis konkurrenzfähig ist, sollte das schon klappen.
     
Thema:

Roomster Scout richtig bewerten?

Die Seite wird geladen...

Roomster Scout richtig bewerten? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...