Roomster Scout Beplankung

Diskutiere Roomster Scout Beplankung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hab da mal ne Frage zur Beplankung vom Scout. Bis vor kurzen dachte ich das diese Beplankung komplett aus Kunststoff ist nun mußte ich...

  1. #1 Jensauswsbg, 02.05.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    Ich hab da mal ne Frage zur Beplankung vom Scout. Bis vor kurzen dachte ich das diese Beplankung komplett aus Kunststoff ist nun mußte ich Feststellen das dieser Kunststoff
    noch Lackiert ist was aus meiner Sicht nur einen Vorteil hat damit mann hierfür einen höheren Preis verlangen kann ;( . Kann mir vielleicht jemand hier sagen was für eine Farbe dies ist
    und wie der Farbcode dafür ist ? :S

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das soll im ernst Lackiert sein? Wenn, dann sowas wie matt-hellschwarz oder so. Ich schau mal in meinen rein ;-D


    MfG Patty.

    -> Schon gewusst? Die Heckklappe ist aus Plaste, wo innen drinn ein Bügel stabilität gibt. ;-D <-
     
  4. #3 Jensauswsbg, 02.05.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Also ich hab da vorne am rad die beplankung so ne stelle die aussieht als währe farbe ab is nur ne ganz kleine stelle aber mann sieht etwas schwarzes
    durchscheinen das hab ich schon mal gesehen bei meinem letzten auto nen polo 6n da war die mittelkonsole auch so da hat man zu schluß so richtigen abgeplatzten
    rand gehabt da hab ich auch schon gedacht wer lackiert denn so was dies wurde mir damals durch einen werkstatt mitarbeiter auch bestätigt das dies so sei. ;( ;( ;(
     
  5. #4 alabama1968, 03.05.2009
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hier ist der Beweis:

    Lackierte Scout Beplankung


    Unbedingt beim :) reklamieren!

    Auch wenn es ohne Lack sinniger ist und auch besser aussieht, aber man kann jetzt nicht anfangen
    überall den Lack zu entfernen.

    Grüße
    alabama1968
     
  6. #5 Jensauswsbg, 03.05.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

    na ich wollt ihn ja auch nicht entfernen. die beplankung ist vor allem an solchen stellen angebracht worden wo steinschlage sehr wahrscheinlich sind und ein lack ist nun mal wesentlich
    empfindlicher als kunststoff ;( es sei denn dieser lack müßte so wie unterbodenschutz farbe oder steinschlag schutzfarbe beschaffen sein. :rolleyes:

    mfg jens
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cavy

    Cavy

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Raffay Hamburg
    Moin aus HH !
    Also, die Beplankung ist lackiert. Ich hatte einen Auffahrunfall (ich war vorne), der Stoßfänger mußte ausgetauscht werden. Dieser wurde vom Freundlichen vor Einbau zum Lackierer geschickt. Ich dachte auch immer, die Teile sind durchgefärbt. Vor ein paar Wochen habe ich dann auch festgestellt, dass an der Beplankung am Radlauf der Lack abgeplatzt war. Das Teil wurde auf Garantie gewechselt. Das Problem an dieser Beplankung ist nur, wenn Teile davon gewechselt werden müssen, muß der Wagen immer von einem Tag zum Nächsten in der Werkstatt bleiben, weil der Kleber so lange aushärten muß. Das "Pseudo-Blech" am Stoßfänger ist übrigens auch nur geklebt (und mit 2 Stiften fixiert). Beim Wechseln des Stoßfängers, mußte das Teil auch gewechselt werden. Leider muß ich jetzt nochmal zum Freundlichen, weil der Kleber sich nicht richtig mit dem Stoßfänger verbunden hat. Ich mußte das "Pseudo-Blech" runternehmen, um es nicht zu verlieren.
     
  9. #7 Jensauswsbg, 04.05.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    so mal ne andere frage dazu wenn die lackiert sind und ich aber einen gewissen steinschlagschutz trotzdem haben möchte währe dann eine lackschutzfolie eine alternative dazu? 8o

    mfg jens ;)
     
Thema:

Roomster Scout Beplankung

Die Seite wird geladen...

Roomster Scout Beplankung - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...