Roomster Scout Beplankung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Jensauswsbg, 02.05.2009.

1. #1 Jensauswsbg, 02.05.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

Ich hab da mal ne Frage zur Beplankung vom Scout. Bis vor kurzen dachte ich das diese Beplankung komplett aus Kunststoff ist nun mußte ich Feststellen das dieser Kunststoff
    noch Lackiert ist was aus meiner Sicht nur einen Vorteil hat damit mann hierfür einen höheren Preis verlangen kann ;( . Kann mir vielleicht jemand hier sagen was für eine Farbe dies ist
    und wie der Farbcode dafür ist ? :S

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das soll im ernst Lackiert sein? Wenn, dann sowas wie matt-hellschwarz oder so. Ich schau mal in meinen rein ;-D

MfG Patty.

-> Schon gewusst? Die Heckklappe ist aus Plaste, wo innen drinn ein Bügel stabilität gibt. ;-D <-

4. #3 Jensauswsbg, 02.05.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Also ich hab da vorne am rad die beplankung so ne stelle die aussieht als währe farbe ab is nur ne ganz kleine stelle aber mann sieht etwas schwarzes
    durchscheinen das hab ich schon mal gesehen bei meinem letzten auto nen polo 6n da war die mittelkonsole auch so da hat man zu schluß so richtigen abgeplatzten
    rand gehabt da hab ich auch schon gedacht wer lackiert denn so was dies wurde mir damals durch einen werkstatt mitarbeiter auch bestätigt das dies so sei. ;( ;( ;(

5. #4 alabama1968, 03.05.2009
    alabama1968

alabama1968

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hier ist der Beweis:

Lackierte Scout Beplankung

Unbedingt beim :) reklamieren!

Auch wenn es ohne Lack sinniger ist und auch besser aussieht, aber man kann jetzt nicht anfangen
    überall den Lack zu entfernen.

Grüße
    alabama1968

6. #5 Jensauswsbg, 03.05.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Hallo

na ich wollt ihn ja auch nicht entfernen. die beplankung ist vor allem an solchen stellen angebracht worden wo steinschlage sehr wahrscheinlich sind und ein lack ist nun mal wesentlich
    empfindlicher als kunststoff ;( es sei denn dieser lack müßte so wie unterbodenschutz farbe oder steinschlag schutzfarbe beschaffen sein. :rolleyes:

mfg jens

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cavy

Cavy

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Raffay Hamburg
    Moin aus HH !
    Also, die Beplankung ist lackiert. Ich hatte einen Auffahrunfall (ich war vorne), der Stoßfänger mußte ausgetauscht werden. Dieser wurde vom Freundlichen vor Einbau zum Lackierer geschickt. Ich dachte auch immer, die Teile sind durchgefärbt. Vor ein paar Wochen habe ich dann auch festgestellt, dass an der Beplankung am Radlauf der Lack abgeplatzt war. Das Teil wurde auf Garantie gewechselt. Das Problem an dieser Beplankung ist nur, wenn Teile davon gewechselt werden müssen, muß der Wagen immer von einem Tag zum Nächsten in der Werkstatt bleiben, weil der Kleber so lange aushärten muß. Das "Pseudo-Blech" am Stoßfänger ist übrigens auch nur geklebt (und mit 2 Stiften fixiert). Beim Wechseln des Stoßfängers, mußte das Teil auch gewechselt werden. Leider muß ich jetzt nochmal zum Freundlichen, weil der Kleber sich nicht richtig mit dem Stoßfänger verbunden hat. Ich mußte das "Pseudo-Blech" runternehmen, um es nicht zu verlieren.

9. #7 Jensauswsbg, 04.05.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    so mal ne andere frage dazu wenn die lackiert sind und ich aber einen gewissen steinschlagschutz trotzdem haben möchte währe dann eine lackschutzfolie eine alternative dazu? 8o

mfg jens ;)

Thema:

Roomster Scout Beplankung

Die Seite wird geladen...

Roomster Scout Beplankung - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...