Roomster Scout auf Probe - Wo mieten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Windschatten, 09.05.2008.

  1. #1 Windschatten, 09.05.2008
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Für eine längere Probefahrt (1 Tag und eine Nacht mindestens) suche ich eine Möglichkeit, einen Roomster Scout, möglichst 1.4er Benziner mit Vollausstattung, zu mieten. Wichtig sind mir dabei Panoramadach, GRA, Kurven- und Abbiegelicht, Parksensoren und Climatronic.

    Das Autohaus "um die Ecke" hat zwar so einen, aber 1.800 Euro Selbstbehalt bei Vollkasko sind mir entschieden zu hoch. Ich möchte für den Falle des Falles maximal mit 350 Euro haften. Ich habe selbstverständlich nicht vor, dem geliehenen Wagen einen Schaden zuzufügen, aber 1.800 Euro mal so eben nebenbei habe ich nicht. Es reicht ja schon, wenn einer einem auf einem Parkplatz mit dem Suff eine Scharte reinwetzt und wie üblich sich davonmacht oder drei Steinschläge an der falschen Stelle und schon sind die 1,8kE voll.

    Kennt jemand überregionale Autovermieter, wo ich so einen Roomster mieten kann?

    Alternativ können mir auch gerne mitlesende Autohäuser ein Hinweis/Angebot per PN zukommen lassen.

    Region wäre Berlin/Brandenburg, möglichst Großraum Berlin.

    MfG,
    Windschatten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 09.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Versuch es doch mal bei einem Autovermieter in deiner Nähe wie z.B. Sixt, Europcar oder Hertz.
     
  4. #3 geronimo, 09.05.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Selbstbehalt gilt nur dann, wenn du einen Unfall "fahrlässig" verursachst - bei den von dir beschriebenen Szenarien brauchst du nicht zu zahlen. Unabhängig davon ist der Selbstbehalt des :) viel zu hoch angesetzt. Bei meiner Probefahrt waren das 200,-- €. Ich würde den Verkäufer darauf hinweisen, dass ein solcher Passus enorm abschreckend wirkt und ein Grund für dich ist, das Auto nicht zu kaufen. Wenn er gut ist wird er in deinem Sinne handeln und die SB runtersetzen oder sogar streichen....

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. #4 Windschatten, 09.05.2008
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Mietwagenvertragsbedingungen sprechen da, soweit mir bekannt, eine andere Sprache.

    Soweit ich weiss ist der Selbstbehalt zu bezahlen, sofern niemand anders haftbar gemacht werden kann. Ich lasse mich aber durch nachvollziehbare Quellennachweise gerne eines besseren belehren.

    MfG,
    Windschatten
     
  6. #5 tschack, 09.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Selbst das ist überall anders.
    Mir wurde damals einfach der Schlüssel vom O² in die Hand gedrückt und man wünschte mir viel Spaß damit - gab nix zum unterschreiben oder sonstwas... :D
     
  7. #6 geronimo, 09.05.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Kann dir keine Quelle nennen, da ich den Vertrag der Probefahrt natürlich nicht mehr habe. Aber so stand es in den Klauseln, so wurde es mir erklärt - und was anderes würde ich auch niemals unterschreiben!!! Zudem habe ich während der Wartezeit auf meinen neuen den Vorführwagen noch einmal für ein Wochenende bekommen (habe meinem alten keine längere Fahrt mehr zugetraut und der Händler hat mir das im Verkaufsgespräch angeboten), und da wurden die Selbstbeteiligung und die Auslandssperre kurzerhand komplett gestrichen. Vorher lesen und zur Not vor der Unterschrift nachverhandeln - nichts ist unmöglich...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. #7 Roomaus, 09.05.2008
    Roomaus

    Roomaus Guest

    Wenn mich nicht alles täuscht, laufen bei Europcar Roomster in der Vermietung. Ob da nun gerade die Variante Scout mit der von dir angesprochenen Vollausstauttung vorhanden ist wage ich zu bezweifeln. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass die Anschaffung einer Climatronic das Geld Wert ist. Das ewige Gefummel an den Knöpfen entfällt und die Regelung geschieht konstant und unauffällig. Auch schaltet sich normalerweise die Umluftfunktion zu, wenn der Wagen nach einem langen Arbeitstag vom Firmenparkplatz rollt und sich die Klima besonders anstrengen muss den überhitztzen Innenraum abzukühlen. Schaltet sich dann logischerweise auch wieder aus wenns kühl genug ist damit Du nicht wegen Sauerstoffmangels einschläfst. :D

    Panoramadach ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Da brezelt die Sonne voll rein und irgendwann ist man auch in einem Kklimatisierten Auto durchgekocht, denn Sonnenstrahlen auf schwarzer Hosen sind echt schweißtreibend :thumbdown: .

    Kurven und Abbiegelicht in Verbindung mit den Projektionsscheinwerfern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Fast wie Xenon, nur nicht ganz so hell und Nebelscheinwerfer sind auch schon mit dabei.

    Parksensoren sind eine feine Sache. Fangen bei ca. 30cm an durchgängig zu piepsen und im Radio wird auch noch angezeigt welcher bereich der kritische ist. Ist reine geschmackssache, aber bei zunehmenden Parkproblemen, engen einfahrten oder Parkunsicherheit ein klares :thumbsup:

    GRA ist lustig und empfehlenswert wenn öfter in Geschwindigkeitsbegrenzten Bereichen gefahren wird,(Tempo 30 vor Schulen ist mit einem Nervösen Gasfuß schwer zu halten :D ) oderaber oft lange Strecken auf Autobahnen mit konstanter Geschwindigkeit. Zu beachten ist, dass der Verbrauch durch eine GRA unwesentlich ansteigen kann, da das System nach dem motto arbeit, gerade soviel Gas zu geben, das der Wagen icht schneller wird, während ein denkender Gasfuß genausoviel gas gibt, dass der Wagen nicht langsamer wird. Das kann je nach Auto bis zu einem Liter ausmachen.

    Fazit: :wacko:

    1,4 l Je nach Einsatzgebiet Stadt :thumbsup: :thumbsup: ; Landstraße :thumbsup: :thumbsup: ; Autobahn Kurzstrecke :thumbsup: ; Autobahn Langstrecke :thumbdown:

    Ist halt mit dem relativ schweren Auto ganz gut beschäfftigt. Meine Frau fährt diese Motorisierung und ich habe persönlich das Gefühl, dass es etwas mehr sein könnte. Bin halt 140 Heizölpferde gewohnt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PommesRotWeiss, 10.05.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Schonmal einen Roomster mit Panoramadach gefahren?? Ich fahre den seit letztem Sommer, der ja bekanntlich sehr heiss war und kann die von dir getätigte Aussage
    auf garkeinen Fall unterschreiben.

    Die Hitze im Innenraum war nicht größer als bei Kollegen mit "undurchsichtigen" Autodächern.

    Mir persönlich sind die Vorzüge die das Panoramadach bietet diese Investition mehr als wert gewesen.
     
  11. #9 Roomaus, 10.05.2008
    Roomaus

    Roomaus Guest

    @PommesRotWeiss

    deshalb ja auch "in meinen Augen".

    Da Scheiden sich eben die Geister. Wäre es anders, würden alle das gleiche Auto fahren und das wäre doch langweilig oder?
     
Thema:

Roomster Scout auf Probe - Wo mieten?

Die Seite wird geladen...

Roomster Scout auf Probe - Wo mieten? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...