roomster scout abmessungen

Diskutiere roomster scout abmessungen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, das der Scout grösser ist als der Standard Roomster Roomster Länge / Breite / Höhe - mm 4205 - 4325 / 1684 /...

  1. #1 horst_borscht, 10.02.2010
    horst_borscht

    horst_borscht

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    mir ist aufgefallen, das der Scout grösser ist als der Standard Roomster


    Roomster Länge / Breite / Höhe - mm 4205 - 4325 / 1684 / 1607 - 1650
    Roomster Scout 4219 / 1695 / 1650

    immerhin 11 mm Breiter als der normale!

    Hat der Scout wirklich eine eigene Karosserievariante ?

    gruss

    horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 10.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Nein, hatt er nicht. Normalerweise wird die Breite an den Aussenkanten der Spiegel gemessen und angegeben, hier jedoch wurde wohl an den Kotflügeln oder an anderen zusätzlichen Anbauteilen gemessen. Vlt hatt er breitere Spiegel?

    mfg Berndtson
     
  4. #3 patentlich edition+, 10.02.2010
    patentlich edition+

    patentlich edition+

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    sind die kunststoffteile (kratzschutz) zirkulär ansonsten ist der scout ein Roomy wie alle
    so long

    pat
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Da ich auch mal einen Roomster Scout hatte, kann ich dazu folgendes beitragen: Die größere Breite (und auch Länge) kommt von den auftragenden schwarzen Kunststoffplanken rund ums Auto. Sonst ist die Karosserie komplett gleich wie der normale Roomster.
    Anderer Punkt: Die Breite eines Autos wird im Normalfall, also bspw. in den techn. Angaben in den Prospekten nicht an den Außenkanten der Außenspiegel gemessen, sondern an der breitesten Stelle der Karosserie, welche meistens bei den Radläufen anliegt. Das ist auch jenes Maß, das normalerweise unter der "Breite" eines Autos verstanden wird. Im Typen-/ Fahrzeugschein sind dann beide Breitenmaße angegeben.
     
  6. #5 bender_79, 11.02.2010
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Hallo,

    Ist denn unter der Plastebeplankung wirklich die normale lackierte Karosse des normalen Roomser?
    Oder wurde die da gleich weggelassen?
    Kann das jemand bestätigen, dass der Scout höher ist, also eine bessere Bodenfreiheit hat?

    greets
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tschack, 11.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zum 5-millionsten mal:
    Der Scout ist nicht höher - es ist nur die Reling serienmäßig dabei und daher ist eine andere Höhe angegeben.

    Findest sich bereits mehrfach über die Suche... ;)
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Normale lackierte K. Beim Scout kommen dann halt noch die Planken drauf.
     
Thema: roomster scout abmessungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster abmessungen

    ,
  2. skoda roomster breite mit spiegel

    ,
  3. abmessung skoda roomster

    ,
  4. roomster länge,
  5. roomster abmessungen,
  6. skoda roomster außenmaße mit Spiegel,
  7. breite skoda roomster,
  8. skoda roomster länge,
  9. skoda roomster innenraumabmewssungen,
  10. skoda roomster breite,
  11. skoda roomster scout maße,
  12. skoda roomster Masse
Die Seite wird geladen...

roomster scout abmessungen - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...