Roomster Scheibenwischerfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dan More, 01.01.2014.

  1. #1 Dan More, 01.01.2014
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Im Moment habe ich meinen zweiten Roomster.
    Beide bisherigen hatten/haben die Aerotwin Wischerblätter drauf.

    Wenn es draußen kalt ist, ich sage mal unter Null Grad, dann wölbt sich der linke Wischer nach außen und hat somit in der Mitte keinen Kontakt mehr zur Windschutzscheibe.

    Das hatte ich bei meinem ersten Roomster auch schon hin und wieder und beim jetzigen ebenfalls.

    Hattet Ihr da auch schon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    In den bisherigen 6 Jahren noch nicht...
     
  4. #3 Stollentroll, 01.01.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Nie !

    (ich hab meist die Original-Skoda Dinger drauf und nicht die Bosch. Mit Bosch Wischern hatte ich schon mal ärgere Probleme (vor derFlachbalken-Ära, alte Standard Type) und dafür sind sie dann doch viel zu teuer. Das konnte Aldi/Hofer besser - für 20% des Preises)
     
  6. #5 Goose_0815, 01.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Beim Opel fahren wir Aerotwin ohne Probleme - da billiger als Opel Originalwischer (80€ für den Satz vorne sind heftig). Beim Skoda wird's wohl bei den originalen bleiben, da sind die Preise realistischer.
     
  7. #6 Dan More, 01.01.2014
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Ich meine die original Skoda Wischer.
    Sehen für mich aus, wie Aerotwins......wie gesagt ist nicht immer, nur hin und wieder wenn es unter Null ist.
     
  8. #7 dathobi, 01.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Es ist auch egal ob es Airo-Twin von Bosch, SWF oder eben original von Skoda sind...sind eh die gleichen. Wenn Du die bei Skoda als original Teil kaufst, wird garantiert SWF draufstehen. Die Bauform ist bei beiden gleich.
     
  9. #8 Goose_0815, 01.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Was ich mal bei den ehemaligen Opel-Originalwischern hatte: da hat sich eine Endkappe gelockert und dadurch der Gummi verschoben. Die haben sich dann an einer Stelle etwas von der Scheibe abgedrückt. Da half auf Dauer nur tauschen. Je nach Einsatzbedingungen tauschen ja einige Leute locker jährlich weil die fertig sind. Bisher kam ich egal bei welchem Auto mindestens 2 Jahre pro Satz rum bei ca. 30.000km pro Jahr und als Laternenparker.
     
  10. #9 Roomstergirl, 01.01.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    guten morgen zusammen, ich hab auch keine probleme mit den vorderen schweibenwischern.
    ich meine, die könnten bei meinem roomy scout schnell mal los gehen.
     
  11. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Hatte meiner ab und an so ähnlich auf der rechten Seite. Der Anpreßdruck des Wischerarms ist für die langen Blätter grenzwertig, zudem haben bei mir die Gelenke schon früh angefangen zu gammeln und schwer zu gehen. Seitdem ich ab und an, im Winter öfter, einen Spritzer Öl auf die Gelenke mache, liegen die Blätter sauber auf.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    zudem haben bei mir die Gelenke schon früh angefangen zu gammeln und schwer zu gehen.

    ja jaaa das ALTER spürt man eben..... :D


    Aber stimmt, das mit dem Öl auf die WISCHERgelenke, hatte ich bei meinen älteren Vorgängerfahrzeugen auch.

    Bißchen das Gestänge gut schmieren und der Gummi flutscht wieder super drüber...
    8)
     
  14. #12 Dan More, 01.01.2014
    Dan More

    Dan More

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grävenwiesbach Gartenstraße 12 61279 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6l TDI Green Tec "Edition"
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile Neu Ansbach Hessen
    Ja, bei meinem ersten Roomster habe ich damals, eben fällt es mir wieder ein, etwas Brunnox Waffenöl aufs Gelenk geprüht. Danach war es weg..........naja, der jetzige kommt eh bald weg und dann steht ein neuer vor der Tur.

    Trotzdem danke für die Antworten und allen ein frohes neues Jahr.
     
Thema: Roomster Scheibenwischerfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer wölbt sich

    ,
  2. Skoda Roomster 1 2 tsi Scheibenwischer Aero Twin

    ,
  3. scheibenwischer bei roomster schmiert

    ,
  4. roomster scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Roomster Scheibenwischerfrage - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...